Jump to content

Skin-Datenbank anlegen und Ingame-Zugriff ?


fugger1602
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe mich mal gefragt, ob es möglich ist, in dem Serverordner eine Skin-Datenbank anzulegen, auf die man ingame dann zugreifen kann.

Was ich damit meine?

Ein Beispiel:

Angenommen, ich möchte als Admin individuelle Mobs erschaffen. Zum Beispiel einen Räuber.

Dann würde ich einen Zombie erschaffen, den in den Attributen stumm schalten (dass er nicht mehr stöhnt) und diesen dann einen Räuber-Skin aus der Skin-Datenbank verpassen und ihn mit dem Equipment und Inventar eines Räubers ausstatten.

Frage:

Geht das eigentlich, was ich mir da vorstelle?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich würde mal sagen der CustomNPC Mod ist genau das, was du suchst.

Hiermit kannst du jede Art von NPCs erstellen, mit eigenen Skins, eigenem Verhalten (kannst diesen Scripte zuweisen), usw.

-Yuki

Link to comment
Share on other sites

Ich will Dir nicht widersprechen Yuki, jedoch meine ich, dass der fugger eine Art Plugin meinte :o

Als Plugin für Spigot/Bukkit Server würde ich das Plugin hier empfehlen:https://www.spigotmc.org/resources/commandnpcs-1-7-1-8.8091/

Ein Haken gibt es an diesem Plugin jedoch. Man muss vorher einen Skin auf einem eigenen Account hochladen und dann den Skin vom NPC ändern. Der Skin wird gespeichert und ist später unabhängig vom Spielernamen. Anders ist es in Bukkit leider nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B