fugger1602 Posted June 23, 2015 Posted June 23, 2015 Hallo Leute! Ich habe mich mal gefragt, ob es möglich ist, in dem Serverordner eine Skin-Datenbank anzulegen, auf die man ingame dann zugreifen kann. Was ich damit meine? Ein Beispiel: Angenommen, ich möchte als Admin individuelle Mobs erschaffen. Zum Beispiel einen Räuber. Dann würde ich einen Zombie erschaffen, den in den Attributen stumm schalten (dass er nicht mehr stöhnt) und diesen dann einen Räuber-Skin aus der Skin-Datenbank verpassen und ihn mit dem Equipment und Inventar eines Räubers ausstatten. Frage: Geht das eigentlich, was ich mir da vorstelle?
Yuki Posted June 23, 2015 Posted June 23, 2015 Hi, ich würde mal sagen der CustomNPC Mod ist genau das, was du suchst. Hiermit kannst du jede Art von NPCs erstellen, mit eigenen Skins, eigenem Verhalten (kannst diesen Scripte zuweisen), usw. -Yuki
KleinMuffin Posted June 23, 2015 Posted June 23, 2015 Ich will Dir nicht widersprechen Yuki, jedoch meine ich, dass der fugger eine Art Plugin meinte Als Plugin für Spigot/Bukkit Server würde ich das Plugin hier empfehlen:https://www.spigotmc.org/resources/commandnpcs-1-7-1-8.8091/ Ein Haken gibt es an diesem Plugin jedoch. Man muss vorher einen Skin auf einem eigenen Account hochladen und dann den Skin vom NPC ändern. Der Skin wird gespeichert und ist später unabhängig vom Spielernamen. Anders ist es in Bukkit leider nicht möglich.
fugger1602 Posted June 24, 2015 Author Posted June 24, 2015 Besten Dank! Also ganz unkompliziert geht es ja leider nie!
Recommended Posts