Jump to content
  • 0

Minecraft Launcher - Keine Verbindung


BahnFan2013

Frage

Guten Abend bzw, Morgen :D

Ich bzw. mein Kumpel hat da ein kleines Problem. Es ist so, dass von jetzt auf gleich vorhin der Launcher keine Verbindung mehr zu den Mojang Servern herstellen kann. Die Fehlermeldung lautet " Sorry, but we couldn't connect to our servers.".

Ich habe schon alles versucht, also Firewall aus, Avira runter aber nichts hilft ;(

Weiß von euch eventuell jemand Rat? :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du den Launcher startest, hast du doch das weiße Fenster wo direkt das Log angezeigt wird und falls du weiter kommst wo schon die Update News angezeigt werden, hast du oben 3 Tabs und der mittlere davon ist "Launcher Log".

Sind da irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du bist bereits abgemeldet, wenn du diesen Bildschirm vor dir hast (:

Das häufigste Problem ist tatsächlich die Firewall, stelle sicher, dass "Java" in all seinen Instanzen für alle Netzwerke freigegeben ist, also öffentlich und privat! (;

PS: Tut mir leid, wenn ich hier nicht so recht helfen kann, ich versuch einfach mal das Standardprogramm zur Fehlerbehebung abzuspulen, vll hilfts ja ^^

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie soll ich mich denn dann da noch abmelden ? o.O

Aber das ist es ja...ich habe Java schon alles an Rechten gegeben. Eine neue Erkenntnis ist, dass es wohl wirklich an Java liegen muss, weil es beim CraftenTerminal sowie beim TechnicLauncher genau das gleiche ist. Er sagt mir, dass es 1. einen Error beim Anmelden gibt und 2. dass die Mojang Server down wären. Ich habe Java auch schon jetzt 2x neuinstalliert :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wir können ja noch etwas testen.

Nutzt du die minecraft.exe oder den Installer?

Wenn du die minecraft.exe nutzt erstelle bitte in dem Verzeichnis, wo diese liegt eine neue Datei.

Nenne diese einfach start.bat

Achte bitte darauf, das unter den Einstellungen von Windows (Arbeitsplatz / Explorer)

Ansicht - Ordneroptionen - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

der Haken entfernt ist, so das du nicht eine Datei hast, die z.B. start.bat.txt heißt. ;)

Schreib in diese Datei folgenden Befehl:

java -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Djava.net.preferIPv6Addresses=false -jar Minecraft.exe

Die vorgehensweise hat 2 Eigenschaften:

1. Wir testen, ob es am IPv6 Stack liegt und zwingen Minecraft direkt mit IPv4 zu starten.

2. Der Start über eine Batch-Datei bringt uns in dem Consolenfenster das komplette Java Log.

Falls dies nun nicht starten sollte wie bisher Möglichkeit 1 du kopierst und den Text aus dem Consolenfenster hier rein, oder du änderst den Befehl von oben etwas ab

java -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Djava.net.preferIPv6Addresses=false -jar Minecraft.exe > startlog.txt

dies bewirkt, das in dem gleichen Verzeichnis eine Datei namens "startlog.txt" erzeugt wird, mit der Ausgabe von Java. Dies kannst du uns dann einmal hier her posten.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich diese .bat Datei jetzt starte, öffnet sich nur ganz kurz ein Konsolenfenster und schließt sich wieder und das Problem mit dem Launcher bleibt. Bei dem 2. Befehl ist es so, dass sich zwar eine Startlog erstellt aber darin nichts steht.

EDIT: Eine Neuinstallation von Windows hat geholfen! :D

bearbeitet von BahnFan2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B