Jump to content
  • 0

Minecraft startet nach Installation nicht (Windows 7)


Harana

Frage

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade eben Minecraft gekauft, heruntergeladenund installiert. Doch jedes Mal, wenn ich Minecraft starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu. Ich habe es auch schon mehrere Male mit Neustarts versucht. Immer die gleiche Fehlermeldung. Hatte einer von euch auch einmal dieses Problem und kennt eine Lösung?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Was genau versuchst du denn? Also die Executable starten, hast du es als Jar heruntergeladen, oder als msi? Sieh mal, selbst wenn du dich nur registriert hast, damit wir dir genau einmal helfen, dann nie wieder, solltest du wenigstens Infos angeben, mit denen man arbeiten kann (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja bevor wir hier nach Lösungen suchen, rate ich dir einmal, es mit der Standard Executable zu versuchen, oder überhaupt die Jar herunterzuladen, da alle 3 dasselbe sind (:

Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht erklären, wieso du unter Windows einen Dateizugriff Denial nach einem Neustart bekommen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

deinstalliere mal das Spiel und lade dir mal wie Corona vorgeschlagen die Minecraft.exe und führe diese dann mal aus und schau, was passiert.

Ich vermute eher einen Fehler bei der Installation.

Wenn das nix bringt, öffnest du mal deinen Explorer (Arbeitsplatz / Dieser PC) und gibst oben ein

%appdata%

Mit ENTER bestätigen. Dann landest du im Programm-Daten-Ordner und schaust, ob es da ganz oben einen Ordner

.minecraft

gibt. (Ja, mit Punkt davor)

Diesen löschst du einfach mal und startest die Minecraft.exe, die du zuvor geladen hast nochmal.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B