Jump to content
  • 0

Kann man in Minecraft ein bestimmtes Item löschen? [BESCHREIBUNG LESEN!]


JoshuaMMORPG

Frage

Also, man kann ja in Minecraft Items, die auf der Map rumliegen löschen mit dem Befehl:


/kill @e[type=Item]

Ich würde gerne wissen, ob es auch einen Befehl, eine Möglichkeit gibt oder eine Beschränkung,mit der NUR ein bestimmter Itemtyp gelöscht wird.Z.B werden alle Steine und Goldblock-Items die auf der Map rumliegen gelöscht, aber andere Items wie etwa ein Badrock-Item bleiben weiterhin liegen.

WICHTIG: Ich suche NUR nach einer Möglichkeit, wie man das in Vaniliaminecraft OHNE irgendwelche Mods, Plugins oder sonstiges um das hinzukriegen.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte, bedanke mich schon einmal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

soweit ich weiß kann man beim Befehl im Chat keine NBT Daten übergeben, wie es im CommandBlock möglich ist.

Also alles was du hinter /kill @e [type=Item] schreiben würdest wie z.B. {Item:{id:"stonebrick"}} wird ignoriert.

Falls ich hierbei falsch liege, lasse ich mich gern besserem belehren. ;)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

soweit ich weiß kann man beim Befehl im Chat keine NBT Daten übergeben, wie es im CommandBlock möglich ist.

Also alles was du hinter /kill @e [type=Item] schreiben würdest wie z.B. {Item:{id:"stonebrick"}} wird ignoriert.

Falls ich hierbei falsch liege, lasse ich mich gern besserem belehren. ;)

-Yuki

JA, ich meine mit commandblöcken, wie genau müsste ich das denn für z.B nur steine sollen gelöscht werden schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

hab gerade selbst nochmal geschaut, weil ich mir bezüglich der Tags nichts ganz sicher war und beim /kill command kann man überhaupt keine Tags angeben, selbst mit dem CommandBlock nicht.

Du müsstest es hier also über einen Umweg machen, hier mal Beispiel für Gunpowder:

Als erstes müsstest du ein Scoreboard-Dummy einrichten:

/scoreboard objectives add isGunpowder dummy

Dann musst du das Gunpowder dem Scoreboard hinzufügen:

/scoreboard players set @e[type=Item] isGunpowder 1 {Item:{id:minecraft:gunpowder}}

Am Ende dann mit dem Scorboard die Items entfernen lassen:

/kill @e[type=Item,score_isGunpowder_min=1]

Der Nachteil hieran ist, du mußt die beiden letzten Befehle immer beide ausführen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B