Jump to content
  • 0

Minecraft geht nach dem update auf iphone4 nicht mehr


stefanie

Frage

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

als erstes fällt mir auf, das in der Kompatibilitätsliste das iPhone 4 nicht aufgelistet ist, ich weiß nicht, ob das noch unterstützt wird.

Also iOS steht dort allerdings 5.1.1 und auf dem iPhone 4 sollte ja die letzte 7.1.2 sein.

Daher sind nachfolgene Informationen auf eigene Gefahr.

Grundsätzlich würde ich erst einmal MinecraftPE entfernen und komplett neu installieren lassen.

Allerdings würde dabei deine Welt gelöscht werden. Wenn dir das egal ist, kannst du es direkt versuchen ansonsten hier ein Tip:

Lade dir das Programm iExplorer herunter (einfach Google und der erste Link zu macroplant).

Installiere das Programm, die Häkchen für die Zusätze kannst du ignorieren, also einfach Weiter - Weiter - Weiter...

Am Ende das Programm starten "Continue in Demo Mode" auswählen, dann das iPhone anstecken und warten, bis es erkannt wird.

Nun kannst du Links in der Liste alle Ordner sehen.

Hier gehst du zu Apps - Minecraft PE - Documents - games - com.mojang - MineCraftWorlds

Den Ordner MineCraftWorlds ziehst du einfach aus dem Programm heraus auf deinen Desktop.

Nun hast du die Welt auf deinem Desktop gesichert und kannst die App komplett deinstallieren.

Dann erneut aus dem Appstore laden und testen, ob es funktioniert.

Wenn alles läuft, kannst du mit dem iExplorer die Welt wieder hinzufügen, indem du wieder in die Ordner wie oben gehst und diesmal in den Ordner MineCraftWorlds, dort dann Rechtsklick und Add Files.

Nun gehst du auf deinem Desktop in den Ordner MineCraftWorlds und wählst dort alles aus und gehst auf Öffnen und es werden die Dateien auf dein iPhone übertragen.

Normalerweise wenn alles korrekt war, sollten nach einem Start von MinecraftPE deine Welt(en) wieder da sein.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B