Jump to content

FTB Trident Inventar Probleme


zocker_2303

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im oben genannten Modpack auf meinem Server das Inventar oder eine Kiste etc. öffnen möchte kommt: " A fatal error has occured, this conntction is terminated". Aber nur auf dem Server.

Ich habe auch schon NEI Ordner gelöscht dann ging es für ca. 2 Minuten dann fing es wieder an!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

zocker_2303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wäre es möglich etwas mehr Infos zu dem Fehler zu geben?

Wenn der Fehler auf dem Server auftritt, dann steht es in der server.log, wäre nett, wenn du da mal schauen würdest und die Fehlermeldung (welche ja die letzte im Log sein müsste) posten würdest.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FileOutputStream.open0:-2->MCInstaller.launchMinecraft:390: : java.io.FileNotFoundException: E:\ftb\FTBTrident\natives\lwjgl64.dll(Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird) ^^

Ich denke da ist dein Fehler, nur gute Frage, was den Zugriff verhindert, da wirst du wohl nachsehen müssen, welche Programme laufen, und welche drauf zugreifen könnten! (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sein Chest Problem ist aber denke ein anderes:


[STDERR]: [codechicken.nei.guihook.GuiContainerManager:drawItem:199]: Error while rendering: 1xtile.enderchest@4096

Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Cannot create a fluidstack from a null fluid

at net.minecraftforge.fluids.FluidStack.<init>(FluidStack.java:36)

sieht nach einem Forge Problem mit einem Fluid aus, welches in einem Container (Enderchest?) ist, was aber nicht oder nicht mehr existiert und er somit nicht anzeigen kann.

Ich würde mal ein Update von Forge machen.

Oder erstmal das ganze Pack mal löschen und neu installieren, vielleicht ist dann auch das Problem welches Corona aufgefürt hat mir weg. ;)

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sein Chest Problem ist aber denke ein anderes:


[STDERR]: [codechicken.nei.guihook.GuiContainerManager:drawItem:199]: Error while rendering: 1xtile.enderchest@4096


Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Cannot create a fluidstack from a null fluid


at net.minecraftforge.fluids.FluidStack.<init>(FluidStack.java:36)

sieht nach einem Forge Problem mit einem Fluid aus, welches in einem Container (Enderchest?) ist, was aber nicht oder nicht mehr existiert und er somit nicht anzeigen kann.

Ich würde mal ein Update von Forge machen.

Oder erstmal das ganze Pack mal löschen und neu installieren, vielleicht ist dann auch das Problem welches Corona aufgefürt hat mir weg. ;)

-Yuki

Man merkt, dass ich zu lange kein Forge mehr laufen hatte, den Fehler hab ich garnicht mehr gesehen o.O aber wie kann man Fluids in einer Enderchest haben? Haben die die Mechanik so stark angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Corona

Naja, es geht alles irgendwie :D

Man könnte sich ein Fluid als "Block" cheaten geht ja selbst in Vanilla mit Lava oder Wasser und kann diese in eine Chest legen.

Was auch möglich wäre halt in einem Tank, gibt da ja diverse Varianten, keine Ahnung, ob da der Fehler auch so ausgelöst wird, oder ob da der Fehler von Mod des Tanks kommen würde.

@zocker_2303

Schön, das es so funktioniert, auch wenn ich es merkwürdig finde, dass es so lösbar war, aber vielleicht hat er auch nur ein Items (Fluid) falsch im NEI geladen und da die ID verschlampert. :P

Ganz davon ab sind einige Interessante Fehler im Log, welche aber bei Packs häufig sind.

Ein doppeltes Fluid gibts, der Flans meckert beim laden von einer Datei usw.

Solange aber erstmal alles geht, ists ja gut.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yuki Schon klar, nur ich kann mich immer erinnern, dass, wie ich einen Mod entfernt hab mit Items von diesem Mod in der Chest, das Spiel nicht immer gleich abgestürzt ist, wie ich die Kiste geöffnet hab, sondern der Tile schwarz war, oder ganz weg! (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Corona

Ich gehe davon aus, das das Fluid zwar geladen wurde (landete wohl im Fluid-Array) aber die zugehörigen Infos nicht, somit waren die Infos "null" und da ist halt Java mit der IllegalArgumentException gekommen.

Man muß halt auch bedenken, das die Mods teilweise mittlerweile so extrem Komplex sind. Vorallem sind heutztage auch viele Mods von anderen Abhängig oder nutzen Funktionen und stelle welche dafür bereit, das sowas passieren muss.

Und als Programmierer lernt man gerade bei komplexeren Projekten, dass man alles abfangen kann, aber der User immer etwas finden wird an was man nicht gedacht hat. :D

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B