Jump to content
  • 0

Minecraft Launcher Error!


OfficialRAXEZ

Frage

Hei ich hab seit neuen immer einen Mc launcher error: der wäre:"Sorry but we couldnt connect to our servers. Please make sure you are online and that minecraft is not blocked" was soll ich machen?

Ich lösche jetzt mal Minecraft und Java !

Wäre nett wenn wer einen link zu ner funktionierenten JAVA VERSION schicken würde!

Schneelllleee HILFEEEEEEEEEEE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn das Problem nach der Neuinstallation immernoch auftritt, als erstes einmal dein Antivirusprogramm / Firewall kurzzeitig deaktiveren und dann nochmal testen, nicht das etwas geblockt wird.

Sollte dies auch nicht helfen, kannst du mal noch folgendes probieren.

Du erstellst dir eine Batch-Datei (z.B. start.bat) in deinem Verzeichnis wo auch die Minecraft.exe liegt und schreibst in diese Datei:

java -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Djava.net.preferIPv6Addresses=false -jar Minecraft.exe

Dann mit doppelklick die Datei ausführen und schauen, ob es dann funktioniert.

Hatte bei mir eine Zeitlang das Problem, das mein Java immer versucht hat über IPv6 zu verbinden egal, was man im Netzwerk / Windows eingestellt hat, was aber nicht funktionierte und mit dem Befehl kann man den Launcher auf IPv4 zwingen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Community,

habe das Problem auch. Bin mit meinen login-Daten angemeldet, habe Firewall und Antiviren ausgeschaltet und vorher noch Java-update gemacht. Kann mich aber dennoch nicht anmelden. Es kommt immer der Hinweis: "Sorry, but we couldnt connect to our servers". Hab das mit der Batch-Datei ausprobiert. Hat aber auch nicht funktioniert. Was kann ich noch machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Option wie von mir oben beschrieben funktioniert mit den neueren Version von Minecraft nicht mehr, wenn du es trotzdem noch testen möchtest, gehe bitte nach folgender Anleitung:

http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=6

Ansonsten könntest du uns vielleicht trotzdem einmal das letzte Log bereitstellen, auch wenn ich vermute, das hier nicht wirklich etwas zu sehen ist:

http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10

Informationstechnisch wäre es mal noch gut zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest und welchen Virenscanner / welche Firewall.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B