Jump to content
  • 0

FTB (Infinity)


dedijan

Frage

Moin, ich bin es mal wieder,

habe wieder ein Problem, allerdings betrifft es dieses Mal FTB: ich wollte FTB Infinity spiel, allerdings funktioniert dies nicht. :(:(

Wenn ich auf spielen gehe(bin eingeloggt) kommt immer ein Fenster wo Mojang steht und 1/7 Construction oder so... wenn es dann bei 7/7 ist, und es durchgelaufen ist, schließt sich das Fenster und der Lauscher ist wieder offen... Das Problem passiert immer... Was kann ich dagegen machen(habe 32 Bit Windows).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

steht dort vieles drin was man als Laie kaum versteht ;-)

aber ich kann dir auch so sagen, dass es wahnsinn ist, mit 32-bit Windows Infinity spielen zu wollen.

Windows(32) selbst erkennt nur 3-4 gig RAM und bei nem Kollegen der mal die 32-bit Java installiert hatte liess sich auch nur 1 gig RAM (von 16 ^^) für MC zuordnen.

Andere bekannte mit älteren/schlechteren PC's nutzen für MC selbst 2 gig RAM (von 4) was schon grenzwertig wenig (aber halt nicht mehr vorhanden) ist.

Denke mit 32-bit Windows wirst du das Pack garnicht oder wenn überhaupt nur sehr unzufriedenstellend zum laufen bringen...

also entweder auf 64-bit Windows upgraden, oder endlich nen neuen PC kaufen.

Wie war der dumme alte Witz:

A:" Was kostet Minecraft?"

B:" 1020 Euro!"

A:" Waaaaaas?!?"

B:" ja, 20 Euro für das Spiel und 1000 für nen neuen Rechner ;-)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie McPhisto2051 schon schrieb wird dies höchstwarscheinlich an deinem System liegen

Infinity ist jetzt nicht gerade das kleinste und Ressourcenschonenste Pack.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein kleineres Pack testen um Fehler bei der Java / FTB Installation auszuschließen.

Hatte selbst damals Probleme beim Infinity Pack mit Abstürzen wärend des spielens ohne Fehlermeldung, hat mich einige Zeit gekostet das zu finden. Habe es dann mit zusätzlichen Command Line Befehlen lösen können, die man in FTB in den Einstellungen angeben kann.

Falls ein kleineres Pack funktioniert, kannst du nochmals Info geben, dann such ich (wenn ich wieder zuhause bin) mal die Angaben heraus, vielleicht kann man bei dir ja noch was hintricksen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

"Falls ein kleineres Pack funktioniert, kannst du nochmals Info geben, dann such ich (wenn ich wieder zuhause bin) mal die Angaben heraus, vielleicht kann man bei dir ja noch was hintricksen."

Ja, ein anderes Pack hat funktioniert. Welches kann ich dir gerade aber leider nicht sagen... Was meinst mit rumtricksen?

Funktioniert denn vielleicht FTB Ultimate, denn das ist ja so ähnlich?!

PS: Wo bekomme ich Ultimate her? Finde es im FTB Launcher gar nicht.

oder endlich nen neuen PC kaufen.

Wie war der dumme alte Witz:

A:" Was kostet Minecraft?"

B:" 1020 Euro!"

A:" Waaaaaas?!?"

B:" ja, 20 Euro für das Spiel und 1000 für nen neuen Rechner ;-)."

Wer sagt denn das mein PC zu "schlecht" ist?

bearbeitet von dedijan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

bis vor Java 8 konnte man über den FTB Launcher - Optionen - Advanced Options noch zusätzliche Befehle dem Start von Java mitgeben. -xms oder xmx für min / max Speicher oder eben -xx:maxpermsize um den Speicher für den Class Cache zu erhöhen. Das hat gerade bei den großen Packs oft Wunder gewirkt.

Wie ich allerdings gestern Abend festgestellt habe, wurde die Option -xx:maxpermsize in Java 8 obsolet, so das meine Idee erstmal hinfällig wurde, solange du Java 8 hast.

Es hat auch keiner gesagt, das dein Rechner schlecht wäre, es ist nur ein Problem von 32bit, das einem Programm eben nur maximal 2 GB Arbeitsspeicher zugewiesen werden kann und der läuft gerade bei den großen Packs schneller voll, als man "Hallo" sagen kann. :P

Das Resultat ist dann entweder ein sich einfach schließendes MC oder eine Crash Meldung mit "Out of Memory".

Du wirst dich wohl oder übel damit einig werden müssen, das du nur ein kleineres Pack spielen kannst oder du musst dein System auf 64bit umstellen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B