Butthorfly Posted May 31, 2015 Share Posted May 31, 2015 Hallo ihr Lieben, ich brauche mal die Redstone-Profis unter euch! Ich möchte gerne, mithilfe einer Redstone Konstruktion etwas Bauen. Und zwar soll, wenn ein Hebel betätigt wird, ein Türmchen in den Himmel steigen, am besten mit einer Leiter dran, sodass man dort dann auch hoch kann. Ist das mit Redstone umsetzbar? und gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man diesen einen Hebel wieder betätigt, dass dann alles wieder verschwindet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted May 31, 2015 Share Posted May 31, 2015 Naja kommt drauf an wie hoch der Turm sein soll und wie der Turm erscheinen soll. Auch ist es glaub ich nicht möglich Leitern mit Pistons zu verschieben. MfG DaDesasta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted May 31, 2015 Share Posted May 31, 2015 (edited) Könntest mühsam das mit Commandblocken aufbauen. Muss halt nur für jeden einzelnen Block, einen Commandblock mit den Koordinaten erstellen, bzw. eingeben. Wenn es ein kleiner Turm ist, dann ist es noch machbar . Da du den Turm verschwinden lassen möchtest, musst du auch wieder alles "kopieren", die gleichen Koordinaten. Aber halt nur, dass du anstatt der Block-ID, eine Null: 0 reinschreiben musst damit der Block verschwinden, bzw. die Blöcke. EDIT: Damit der Turm so aussieht als ob es vom Boden "herauskommt", musst du gut getimte Redstone-Repeater benutzen. Edited May 31, 2015 by Headshooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Butthorfly Posted May 31, 2015 Author Share Posted May 31, 2015 Okay, danke erstmal, ich probiere in den nächsten Tagen mal rum und dann mal schauen, ich halte euch auf dem Laufendem. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted June 2, 2015 Share Posted June 2, 2015 Kein Problem . Link to comment Share on other sites More sharing options...
RMS_Trebor Posted June 2, 2015 Share Posted June 2, 2015 Hallo Butthorfly, du könntest einen Turm mit Hilfe von Lava und Wasser und einem Pisten nach oben wachsen lassen. Die Leitern könntest du dann, wie Headshooter beschrieben, mit einem Kommand Block dran klatschen. Verschwinden lassen ist dann auch ganz leicht mit einem Kommand Block möglich. Steh gerne bei weiteren Fragen zur verfügung. Grüße RMS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts