Jump to content

Ämter in MC (keine Jobs oder Ränge)


fugger1602

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

mich interessiert, ob es schon PlugIns oder Einstellungsmöglichkeiten für die Config gibt, wonach ich Usern Ämter anvertrauen kann. Also nicht in Form von MC-Jobs oder Ränge.

Beispiele:

Ich könnte das Amt als Kerkermeister ausgeben.

Der dürfte als Privilleg den Befehl /jail Spieler jail-Nr nutzen gegen Spieler, die gegen Serverregeln verstoßen.

Ein Baumeister dürfte bspw. Regionen erschließen und sichern.

Hat jemand in dieser Art schon mal was gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum nicht mit einem Rang der alle Rechte des normalen Users hat + den Commands die z.B. der Kerkermeister haben soll. So wäre es halt am logischten/einfachsten. Denn sonst wüsste ich zumindest keinen Weg (Heißt nicht das es keinen anderen Weg gibt :D ).

MfG DaDesasta

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Ginge nur darum, für einige User eine attraktive Alternative anzubieten, die einen a etwas Arbeit abnehmen können und b noch nicht die Voraussetzungen für einen Admin-Rang erfüllen oder von sich aus nicht komplett Admin sein wollen, um einfach weiter nur Survival zu spielen ohne sich vom Creative verführen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Anders wäre die Lösung von DaDe auch nicht. Du nutzt ein Permissions-Plugin wie PermissionsEx, und vergibst einzelnen Nutzern nur die extra-Berechtigung für /jail. Dann kannst du ihnen auch noch einen Prefix geben, sodass immer vor ihrem Namen "[Kerkermeister]" oder so steht. Die Berechtigungen, dass sie ihren Gamemode ändern etc. gibst du ihnen einfach nicht.

Wo ist das Problem?

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kerkermeister ist es noch einfacher.

Beim Baumeister, wenn er Regions erschließen soll, muss er ja in den Creative Mode wechseln und mit der Holzaxt die Endpunkte markieren.

Kann man für den jeweiligen Spieler den Creative Mode so manipulieren, dass er auch nur die Holzaxt nehmen kann und bei anderen Items er ne Meldung bekommt wie "invalid item" oder etwas in der Richtung? Oder könnte man sogar einen benutzerdefinierten Gamemode errichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal mit der Holzaxt meinst du Worldedit/guard. Dafür braucht man doch kein Creative oder? Und du kannst ihm doch nur immer die spezifischen Rechte geben, du musst ihm ja nicht gleich die Rechte für das komplette Plugin geben.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das dürfte sicherlich auch so machbar sein.

Hab bis jetzt noch keinen Server aufgezogen und von daher noch keine Owner-Erfahrungen.

Daher nicht wundern, wenn von mir manchmal Fragen kommen, die so manch anderem sonnenklar sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B