Jump to content

FTB Infinity - kleiner Server - Mitspieler-Suche :)


Wind

Empfohlene Beiträge

Hi, ;)

für meinen Infinity-Server (survival) ist es an der Zeit für mehr Mitspieler, da es auf Dauer etwas einsam ist. Ein paar Mitspieler sind schon da. Mehr wären besser. ;)

1. Vorraussetzungen:

  • Respekt und Freundlichkeit gegenüber Mitspielern und deren Eigentum

2. Bedingungen:

  • Spaß an modded minecraft ;)

3. Konzept:

  • Es handelt sich um einen kleinen Server, auf dem im survival-Modus mehrere Städte entstehen sollen.
  • Der Schwerpunkt liegt im Städtebau, da ich selbst eher ein Bauherr bin, als alles andere.
  • Eine Arena als Austragungsort für Zwistigkeiten und/oder zum Training ist vorgesehen, befindet sich aber noch im Bau.
  • Jede Stadt verwaltet die Grundstücke selbst, wofür jeweils ein Bürgermeister verantwortlich ist.
  • Neben Arenen, welche es in jeder Stadt geben kann, ist auch ein Schlachtfeld vorgesehen, auf dem auch für den Krieg zwischen ganzen Städten gebaut und gekämpft werden darf. Dieser Aspekt ist bisher noch nicht verwirklicht, da es aktuell noch an fleißgen Mitspielern fehlt.

4. Regeln:

Um die Performance des Servers auch auf Dauer nicht zu sehr zu belasten, gilt es ein paar kleine Regeln zu beachten. (Der Server bekommt die beste Ausstattung, die bei Nitrado zu haben ist. Ein schonender Umgang kann jedoch nicht schaden.)

  • Farmen, komplexe Maschinen, Redstoneschaltungen, chunk-loader und Ähnliches sind nur in den Städten erlaubt und werden nicht willkürlich irgendwo auf dem Server errichtet.
  • Entsprechend sollte das Eigenheim auch innerhalb einer der Städte errichtet werden, damit jeder seine gewünschten Maschinen direkt im Haus haben kann. Freie Grundstücke in der ersten Stadt sind durch Zäune und Schilder markiert. Wer ein Grundstück in Besitz nehmen möchte, muss nur das Schild entsprechend neu beschriften. (Grundstückszuweisungen in der zweiten Stadt kommen später noch.)
  • Ausnahme sind Mobfarmen. Diese werden weder irgendwo außerhalb, noch in den Städten errichtet. Sie werden nur weit außerhalb an einem eigens dafür festgelegten Ort errichtet, ohne chunloader und sollen nur aktiv sein, wenn ein Spieler zugegen ist und farmt. (Dorthin sollen noch Portale errichtet werden, um sie schnell zugänglich zu machen)
  • Gegraben und abgefarmt werden darf überall. Es müssen nur das Hab-und-Gut, sowie die Grundstücke und Minen der Mitspieler und die gemeinnutzigen Einrichtungen geachtet werden.
  • Quarries sind grundsätzlich erlaubt. Aber hässliche Baulöcher sind in Sichtweite der Stadt wieder zu schließen.
  • Wer Bäume fällt, sollte sich die Zeit nehmen, diese früher oder später komplett zu fällen. Einsam im Himmel schwebende Äste mit wenigen Blättern sollen vermieden werden.

Kontakt:

  • Nachricht über Skype an "wind_of_dawn" oder hier im Forum. Über Skype geht jedoch schneller.
  • Im Betreff (bei Skype) bitte unbedingt angeben, dass es um den Infinity-Server geht, sonst kann die Nachricht schnell verloren gehen.
  • Es gibt eine whitelist. Daher muss ich jeden persönlich zufügen und bitte dafür um ein ganz klein wenig Geduld :P

Beste Grüße

Wind

Zum Schluß noch ein Ausschnitt der ersten Stadt, wie sie momentan aussieht ;)

078f11-1432247143.jpg

9cc4c5-1432247239.jpg

Wichtig:

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es bei skype wichtig ist, in die Kontaktanfrage gleich zu schreiben, dass es um den Server für Minecraft FTB Infinity geht. Wer das versäumt hat und daher keine Antwort bekommt, kann mir immernoch hier im Forum schreiben. Ich versuche auch hier regelmäßig zu antworten. ;)

Beste Grüße

Wind

bearbeitet von Wind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Farmen, komplexe Maschinen, Redstoneschaltungen, chunk-loader und Ähnliches sind nur in den Städten erlaubt und werden nicht willkürlich irgendwo auf dem Server errichtet.

Vorsicht vor einigen Maschien truhen und Items.. einige können sehr großen lag verursachen und einige sogar den Server killen.

Ich persönlich empfehle nicht den Chunk.-loader

Hier mal eine Tippreiche Verbotslister - Du kannst dennoch entscheiden ob du dich dran hälst.

Warum sollte man Chunkloader nicht nutzen?:

zuviele von können n server killen da sie auch wenn man offline is rennen einfach platzieren sperren, nicht das crafting da man spotloader nur über chunk loader craften kann, spot loader laden exakt nur 1 chunk und nur wenns online bist man sollte daher nur spotloader nutzen statt chunk loader und vl auch nur 9 pro user donatoren vl 18? oda so?

Pump (ID1222) - Nether sperren da lava abpumpen sau lag machen kann unter anderem platzieren ine overworld ah sperren wegen wasser/lava prob

Computercraft Turtles 1525/1525:1/1526/1527

In der overworld sperren da gewiffte scripter sie so progen können das sie alles zerstören sich energie holen holz hacken etc und sie somit endloss laufen lassen und die dann vieles verwüsten und griefen ...in der farmworld kann mans ja lassen wird ja bei zeiten ja resetet ...sofern du das eingestellt hast.

Mod: Forestry for Minecraft

Rainmaker 761:4 - kann lag verusachen wenn es eben regen generiert und sich mit natürlichen regen mixt sogar server crashen

Arborist's Chest 759 - 50:50 chance das n client crash verursacht und dabei die kiste zerstört die wenn sie voll mit bienen sind die nicht stacken son fetten lag verursachen das alles inerhalb des ortes + halber server wie ne diashow rennt (man kann bienen auch in normalen sachen lagern also ned schlim ohne das.

Mailbox 766

Trade Station 766:1

Stamp Collector 766:2 - die 3 sind dafür bekannt hier und da mal clients das einlogen zu verhindern wenns beim benutzen n crash hast manchmal crasht sich der server ah gleich mit

Mod: Gravitation Suite

Vajra 5997:1 und 5997:27 - das ding is so overpowered das es auch wenn es n fix für grief gäbe es denoch zu overpowered wäre und somit das spiel komplett ruiniert ...sofern du es denoch willst nur farm welt .. das ding is schneller als ne quarry und macht im handbetrieb mehr löcher als n käse hat im prinzip reichts wenns Vajra core 6003:5 nicht craftbar machst den ohne das kann mans ja ned bauen und das is der einzige nutzen des cores

Mod: Industrial Craft 2

Plasma Launcher 4158:26/4158:1 - geht durch grief schutz jedlicher art durch fix gibts meines wissens noch nicht

Mining Laser 4151:1/4151:26 - geht durch grief schutz jedlicher art durch, fix gibts aber dafür schon ..

Mod: MineFactory Reloaded

Laser Drill 1559 - Laser Drill precharger 1559:1

es is unterschiedlich kann aba server bei zuvielen von diesen maschinen verlangsamen

da des ding eh ne endgame sache is und sau viel saft braucht könntest du entweder abwarten und

testen oda gleich blocken - fix gibts dafür glaube schon

Laser Focus 5619:1-15 sofern du das obere blockst also Laser Driller oder eben ned aber wenn dann sind diese focuse sinfrei den die sind nur für den Laser Driller gut damit kein scheiss beim verkauf damit betrieben wird sollte der driller blocked sein

Chunk Loader 1559:10 - wie beim chicken chunks halt

Breeder 1557:12 - Unbeaufsichtig sehr gefährlich da es endloss spawn verursacht wenn dann die automatische schlachthaus funktion tot is wegen überfüllung etc ... kann n massen tier farm den server killen

Mod: Mystcraft

Book Binder 1951 - Diese Blöcke Maschinen etc ermöglichen es unendliche Dimensionen zu erstellen kann bei zu vielen den Server Killn..

Blank Page 6021 - s.o.

Descriptive Book 6022 - s.o.

Notebook 6025 - s.o.

Writing Desk 6026

Writing Desk Backboard 6026:1 - s.o.

Mod: PortalGun

Portal Gun 7090/7090:1-4/7091/7091:1-6 - geht durch grief schutz schwarzes loch funktion kann basen ruinieren usw .. zuviele gates können andere überschreiben und somit ned dort hingehen wo se eig. hin sollen..

Portal Spawner 7092

langer name mit grill 7099:14 - ebenso blocken da fehler verursachen und crashen kann.

Mod: Railcraft

Feed Station 1249:11 - unbeaufsichtig kann es n overspawn verursachen.

World Anchor 1249 - wie du willst i bin immernoch für spot loader .. world anchor ladet ne ganze welt vor auch wenn du ned drin bist aba nur wens online bist es kostet aber ender pearls 1 ca 8h dauer ergo ned endloss laufend (heisst aber das alle maschinen die es in dieser welt sind egal ob spieler on oda off rennen ... )

Personal Anchor 1249:2 - ladet ne 3x3 grosse zone und nur wens online bist

Passive Anchor 1249:13 - ähnlich wie Personal nur das es offline arbeitet schaltet sich ab wenns online bist (oda so wars ) alle anchors brauchen fuel in form von ender pearlen 1 = 8h

Anchor Sentinel 1250:10 - Sehr fieses ding man muss 2 bauen und sie laden alle chunks die zwischen den beiden stehen .. ergo sie müssen sich ansehen bis zu 8 chunks können in einer graden linie geladen werden aber nur solang online bist und fuel drin is. Die anchors sind auch cart kompaktibel daher blocken da sonst jemand die ine cart steckt und son auto bore laufen lässt und somit in andere leute quarrys etc reinfährt ...

Tunnel Bore 5383

Bore Head 5384/5385/5386 - wenn dann sollte das nur in der farm welt nutzbar sein das ding is zum abbauen von ress gedacht macht 3x3 grosse tunnels viele lassen die laufen vergessen wo sie sind und nya ... (bestücken die mit anchors)

Anchor cart 5398/ 5399 - die cart variante ...

Mod: Steves Carts 2

Eig n recht harmloser mod nur eben kann man auch bores damit bauen die n tunnel bis 9x9 gross bauen kann .. wie ich das jezz definieren soll? ...

probieren wir es mal so..

Basic Drill 6825:8 - Sollte nur in der Farmwelt baubar sein es wäre sonst schade drum da es n cooler mod is für ress gewinnung

Galgarian Drill 6825:9 - Sollte nur in der Farmwelt baubar sein es wäre sonst schade drum da es n cooler mod is für ress gewinnung

Iron Drill 6825:42 - Sollte nur in der Farmwelt baubar sein es wäre sonst schade drum da es n cooler mod is für ress gewinnung

Hardened Drill 6825:43 - Sollte nur in der Farmwelt baubar sein es wäre sonst schade drum da es n cooler mod is für ress gewinnung

Chunk Loader 6825:49 - nun ja es is n modul ohne das ine cart zu bauen tut es nix und wenn ladet es nur wenn man online is i weiss ned wie das handhaben willst aba für ne tree farm oda so mit carts is das ding praktisch es ladet nur den chunk wo es grade ist .. nicht alle

Mod: Thaumcraft

Arcane Bore 924:5 - Overworld sperren nur für farmworld nutzbar machen .. es bohrt bis zu ka glaub 32 blocks grosse runde löcher in alle himmelsrichtungen wenn mans dreht ohne abzureisen

Mod: Twilight Forest

Minewood Core 1298:2 - nun ja ansich harmlos aba du hast vllt angst das viele dann zuviel ressis haben etc das ding wandelt luft blöcke etc in seiner nähe glaub ca 16x16 wars reichweite in alle möglichen erze um is aba ned schnell ...

Mod: Extra Utillitys

Angel block 1751 - is eig harmlos aba das platzieren blöcke mitten ine luft kann lag verursachen server crashes etc ...

Peaceful Table 1776 - das ding is nur dazu da wenn man in peacefull (friedlich) spielt das man ress von mobs kriegt spawnt und killt sie je nach dem wo se plaziert wird is also sinnlos wenn man ned peace spielt spieler könnten ahnungsloen spielern damit geld auser tasche ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Das scheint mir eine sehr nützliche Tabelle zu sein. ;)

Ein Verbot für bestimmte Items gibt es aktuell noch nicht. scheint aber in Zukunft noch sinnvoll zu werden, da die Serverlast wirklich schon ziemlich hoch ist. Mehr RAM zuweisen geht schon gar nicht mehr. Aktuell gibt es zwar noch kein Problem, aber das kann wirklich noch passieren. Daher hätte ich noch eine Frage zu der ganzen Sache.

Wie blockiere ich diese Dinge auf meinem Server? Ich bin kein Programmieren und lerne gerade erst, meinen Server zu betreuen. Es ist ein Mietserver von Nitrado. Wenn ich weiß, mit welchen Befehlen ich bestimmte Items blocken kann, schaue ich die Liste nochmal durch ;)

Beste Grüße

Wind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Das scheint mir eine sehr nützliche Tabelle zu sein. ;)

Ein Verbot für bestimmte Items gibt es aktuell noch nicht. scheint aber in Zukunft noch sinnvoll zu werden, da die Serverlast wirklich schon ziemlich hoch ist. Mehr RAM zuweisen geht schon gar nicht mehr. Aktuell gibt es zwar noch kein Problem, aber das kann wirklich noch passieren. Daher hätte ich noch eine Frage zu der ganzen Sache.

Wie blockiere ich diese Dinge auf meinem Server? Ich bin kein Programmieren und lerne gerade erst, meinen Server zu betreuen. Es ist ein Mietserver von Nitrado. Wenn ich weiß, mit welchen Befehlen ich bestimmte Items blocken kann, schaue ich die Liste nochmal durch ;)

Beste Grüße

Wind

Also ich habe viele items mittels worldguard auf die blackliste gesetzt einige erkennt worldguard auch aber auch nicht alle aber besser wie gar keinen schutz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um einen kleinen Server handelt, mit übersichtlicher Spielerzahl, habe ich Worldguard bisher nicht genutzt. Ein wenig verlasse ich mich auch auf meine Mitspieler ;)

Wenn ich mit Worldguard aber auch Items blocken kann, werde ich mich damit mal näher befassen :P

Die Lavapumpe betreibe ich sogar selbst... in der Hölle.. Da gibt es schon gewaltige Becken, die sich verändert haben. Wenn das auch zu starke Laggs verursacht, werde ich das wohl als ersten weg nehmen udn zukünftig untersagen. Falls die verunstaltete Flächen mit fließender Lava auch weiterhin stören, setze ich die Hölle einfach einmal zurück udn schau mal, ob das schon viel ausmacht ;)

Daher nochmal vielen Dank. Ich bemühe mich auch weiterhin, alles für das Serverwohl zu tun :)))

Beste Grüße

PS @Freakkayy: Habe dir eien PN geschcikt ;)

bearbeitet von Wind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und Spiele FTB Infinity fast seit es draußen ist.

Ich habe selber eine Welt die Jetzt schon extrem groß ist (Endlos Energie Dank Mystcraft und Big Reactors, Endlos Bedrockium, Endlos Diamanten)

Würde mich extrem freuen, wenn ich auf den Server komme, weil es jetzt alleine langweilig wird. Würde mich freuen wenn ich auf den Server kommen könnte...

Skype >> Nobodyminer

Eine Frage noch: Darf man sich was von Big Reactors bauen? Die können ja nicht explodieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir inzwischen ausreichend Leute auf dem Server sind, stoppe ich jetzt mal vorrübergehend die Rekrutierung ;)

Wenn jemand wirklich dringend großes Interesse hat, kann er/sie sich trotzdem gerne per skype melden. Sobald wieder einige weniger aktiv auf dem Server sind und wir wieder nach weiteren Mitsielern suchen, werde ich das hier wieder verkünden.

Bis dahin,

allen MC-Zockern noch viel Spaß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

kurzes Update ;)

zusätzlich zu diversen Portalen am Spawn, einer Enderperlen-Farm für jedermann und einer leistungsstarken Energieversorgung für die Allgemeinheit gibt es in der Monster-Farm den Ghast als neuesten Mob. Für diesen muss allerdings noch Rüstung getragen werden, da die Ghasts nicht per Förderband zur Schlachtbank rollen, sondern noch frei fliegen und manuell bekämpft werden. Das Gebäude ist aber Ghast-Sicher.

Für Die Wither gibt es einen sicheren Kafig, den jedermann nutzen kann, ohne die Gefahr einzugehen, dass ein Ghast die Gegend verunstaltet und verwüstet.

Hier nun ein paar Bilder :)

Das ist die Bibliothek

22944049sr.jpg

Das sind drei einzelne Gebäude

22944053bl.jpg22944052hk.jpg22944051cd.jpg

und als letzten noch ein größeres Projekt in der Entwicklung. eine ganze Siedlung/Stadt soll hier mal entstehen, einschließlich Schloß, Hafen und alles, was dazu gehört.22944050sa.jpg22944047et.jpg22944048nx.jpg

bearbeitet von Wind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B