Jump to content
  • 0

Minecraft Modding


Rabauke04

Frage

Hallo liebe Community.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Minecraft gespielt habe. Und genau das ist mein Problem. Ich bekomme es einfach nicht mehr hin, zu modden. Damals habe ich alle möglichen Mods installiert und gezockt und alles ging ohne Probleme. Aber seit es den neuen Launcher und die ganzen neuen Versionen gibt, bekomme ich es einfach nicht mehr auf die Reihe.

Weder mit Forge, noch wenn ich sie manuell installieren will. Früher hab ich die Moddateien einfach in die Minecraft.jar Datei gezogen und fertig. Funktioniert aber irgendwie nicht mehr. Minecraft startet zwar ohne Blackscreen oder anderen Dingen aber die Mods sind nicht da.

Habe mir auch schon X Tutorials angeschaut aber irgendwie ist eines komplizierter als das andere und ich blicke da irgendwie nicht mehr durch.

Kann mir jemand evtl. sagen was ich falsch mache und wie ich es richtig mache?

Liebe Grüße

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du musst für gemoddete Jars einfach einen neuen Ordner in den versions anlegen und die json(?) Datei mit dem Namen abändern - Google erklärt dir das genauer.

Dein Ergebnis kommt deshalb zustande, da die ofiziellen Versionen im versions Ordner kein modding zulassen.

Zumindest ist das mein Stand der Dinge.

Mit freundlichen Grüßen

René U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B