Jump to content
  • 0

Minecraft Singleplayer hängt so nach wie auf einem Server


jfüesb

Frage

Hey Leute,

wenn ich z.B. einen Block in Minecraft SINGLEPLAYER abbaue, hängt es 1 - 2 Sekunden nach, als hätte ich eine schlechte Verbindung auf einem Server. Ich habe schon Version ändern probiert, Computer neustarten --> nichts passiert.

Danke für Antworten

LG..............VentusKHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo, wenn du die Welt startest, startet MC die Welt auf einem Server (MC glaubt das du die Welt im LAN freigibst)!

Nur irgendwie scheint dann dieser Server zu laggen (Hast du irgendwo eine Tierfarm)? Meine Tipps:

Bleib längere Zeit in der Welt stehen!

Stelle auf die Schwierigkeit auf PEACEFUL

Falls du eine Tierfarm hast töte ein paar Tiere

EDIT: Noch eine Frage: Passiert das auch in anderen Welten?

LG Nicolas (MC: redgramer2001)

bearbeitet von Nici900800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde nur gerne wissen seit wann Server im LAN laggen, denn normalerweise hat man im LAN keine (bis sehr geringe) Latenzzeit hat. Trotzdem sollte es ziemlich egal sein, da der Server ja local aufgebaut wird und nicht auf irgendeinem anderen PC... Ja da sollt es überhaupt keine Latenzzeit geben...

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bist du auf einem Windows System?

Dein IP Stack hat eine Anbindung von ich glaube sogar mehr als 100 GBit/s. Der laggt nicht!

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das dein OS beim Betreiben des IP Stack sagen wir "abgelenkt" wird. Das kann bei Windows passieren weil Windows halt dann doch kein Echtzeit-OS ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du das nur bei Minecraft merkst. Da müsstest du glaube ich woanders auch massive Probleme haben.

Zur Diagnose: 1. Ist dieses Problem nur auf einer Welt? Ja -> 2. Nein -> 3.

2. Ist dieses Problem behoben wenn du die Welt auf einen anderen Computer testest? Ja -> Ich hab dermaßen keine Ahnung was das sein könnte. Nein -> Es liegt an der Welt.

3. Es liegt wahrscheinlich an deinem Computer. Hast du genügend RAM? Ja -> 4. Nein -> Probier mal mehr RAM.

4. Reagiert deine Festplatte unerwartet? Viel Aktivität -> 5. Keine Aktivität -> 6. Nein -> 7.

5. Dein Computer ist vielleicht mit Swapping beschäftigt. Weitere Informationen werden benötigt.

6. Hmm. Komisch. Weitere Informationen werden benötigt.

7. Hmm. Weitere Informationen werden benötigt.

Hoffe das wird wenigstens ein bisschen helfen,

idk.cpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da keine Angaben zum System genannt wurden ... Kristallkugelmodus!

Oft wird versucht, auf einem Windows Rechner mit nur 4GB Ram einen Server zu fahren. Und dann noch gleichzeitig MC auf diesem System zu spielen. Das geht meist nicht gut.

- Windows ist ein Ressourcenfresser, i love Linux

- Es laufen zudem zu viele unnötige Tasks im Hintergrund, i love Linux

- Dem Server werden 2GB Speicher zugewiesen

- Minecraft wird natürlich auch mit einem hochauflösendem Tex-Pack gespielt.

-> Die Auslagerungsdatei wird fleissig beansprucht. Andere Tasks ziehen nötige Prozessorpower. Das Spiel lagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, um mal allen so ein bisschen zu antworten:

Nici: Es hängt auch so nach, wenn ich eine neue Welt starte und einen Block abbaue. Und ich denke, in einer neuen Welt wird noch nicht vieles passiert sein. Aber es ist irgendwie seit gestern und heute auch. Ich habe auch meinen Minecraft Launcher neu installiert, und wie bereits gesagt... was ich schon alles versucht habe.

DaDesasta: Mann kann ja die Welt im LAN öffnen, nur weiß ich nicht, was das bringen sollte.

idk: 1 --> 2 (Gestern war das auch auf anderen Welten) --> Ja, aber ich glaube, es liegt einfach an der Welt oder keine Ahnung...

montbit: Linux Schleichwerbung!!! ;) Und ich habe die anderen Tasks auch geschlossen.

DANKE EUCH ALLEN

LG.................VentusKHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich vermute, dass das Problem an deiner intergrierten Grafikkarte liegt: Intel HD Graphics 4400 (GT2).Mein Freund hat einen etwas schwachen Rechner und er hat "dasselbe" Problem, halt nur bei Terraria(ähnelt Minecraft).

EDIT: Hab mir die Grafikkarte aber noch nicht angeguckt!

bearbeitet von Headshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mein Laptop hat auch eine integrierte GPU im Prozessor. Komme dennoch auf bis zu 50 fps und kann flüssig spielen.

Ist die Festplatte stark fragmentiert? -> Windows Krankheit. Oder die Platte sehr gut gefüllt -> Platz schaffen und defragmentieren. hehe, i love Linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B