Jump to content
  • 0

Probleme bei der Benutzung mit detector-rails


VIP

Frage

Folgende Ausgangslage: Ich habe eine Schaltung gebaut um einen Knopf als "on-off-Taster" zu benutzen. Dieser funktioniert einwandfrei.

Jetzt möchte ich aber den Impuls des Knopfes durch den Impuls einer detector-rail ersetzen, damit bei der Aktivierung durch eine darüberfahrende Lore etwas dauerhaft eingeschaltet wird und da ist mein Problem. Ich habe den Knopf entfernt und an die Stelle eine Redstone-Leitung gelegt. Wenn das Signal am Ausgang (auf dem Bild mit 2 Steinblöcken übereinander markiert) aus ist und ich fahre mit der Lore über den Schalter läuft der Strom, beim nochmaligen überfahren des detectors geht es nicht mehr aus. Warum???? Und wie kann ich das lösen?

Nur noch so viel: Nehme ich das redstone wieder weg und häng den Knopf wieder hin, geht alles wie vorher (an uuund aus).

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

VIP

Das mit dem Bild bekomm ich noch nicht hin. Hier der Link: http://gyazo.com/6caf9e718d1aeb308c26c2e11467cfdd

bearbeitet von VIP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke für deinen comment. Den Gedanken hatte ich auch schon, deswegen hab ich den Impuls mit der gleichen Schaltung verlängert. Ich habe es mit 2, 4 und 6 repeatern versucht, aber auch das hat keine Abhilfe geschaffen. Ich kann zwar das "End-Signal" einschalten, es aber nicht mehr auf die gleiche Weise ausschalten! Das kann ich auch ohne diese Signal-Verlängerung, die du erwähnst.

Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich auf anderem Weg einen detector-rail als permant-Schalter für ON/OFF benutzen kann ?

bearbeitet von VIP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B