Jump to content

ist LWC Nützlich oder nicht..


shigobo

Empfohlene Beiträge

Also mir bewusst ist ja das Plugin LWC zum Absichern von Truhen und Türen etc. zuständig..

Mit hat aber mal einer gesagt das dies Für ein RPG Konzept überflüssig ist. Da dies Schon mittels Worldguard geregelt werden kann.. Warum ich damals LWC genutzt habe weis ich nun heute nicht mehr Nun ist meine Frage ist es erforderlich oder ehr nicht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu worldguard:

Mit worldguard kann man in so fern dinge schützen das spieler A und B beide in der selben region wohnen und baurechte haben.

Erstellt man nun in der region eine zweite z.b. für spieler B dann kann spieler A nicht auf truhen zugreifen jedoch türen benutzen.

Anderes Bsp.:

Erstellt man in einer region wo spieler A keine rechte besitz, eine zweite und weist ihm dort rechte zu. so kann er so lange nicht an Truhen bis er zur ersten region hinzugefügt wurde.

Je nachdem was du genau vor hast musst du selbst entscheiden welches plugin in frage kommt. Sicher ist LWC nützlich aber wenn du eine Hauptregion für alle Spieler hast und innerhalb dieser Region nur weitere Regionen schützen willst vor Griefing z.b. und nur bestimmte Spieler dort zugang haben sollen dann ist WG ausreichend und LWC überflüssig.

Dies benötigst du wirklich nur dann wenn Alle spieler in der selben region ohne weitere unterregionen bauen oder Ihr zeug lagern und ein schutz dafür vorhanden sein soll!

wobei sie bei LWC wenn sie baurechte haben andere truhen abbauen können und diese dann den inhalt droppen was du dann wiederum nur mit WG via zusatzregion in der hauptregion verhindern kannst da damit auch die baurechte der hauptregion hinfällig sind:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei sie bei LWC wenn sie baurechte haben andere truhen abbauen können und diese dann den inhalt droppen was du dann wiederum nur mit WG via zusatzregion in der hauptregion verhindern kannst da damit auch die baurechte der hauptregion hinfällig sind:

Das stimmt nicht ganz da du mit LWC deine Truhe separat sichern kannst und jede Truhe separat einen zugriff zuweisen kannst...

Das heist: Hat ein Spieler nun Baurecht mal angenommen und Spieler B Hat seine truhe mittels LWC gesichert kann Spieler A diese Trotz baurecht in der region nicht abbauen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja gestern getestet und zu dem entschluss gekommen das LWC Vielseitiger ist wie Worldguard.

Und ich es somit Separat laufen lasse :)

Da mit diesem plugin sogar auf andere dinge gesichert werden können ohne zusätzlich dafür eine region zu erstellen..

Beispielsweise kannst du mittels LWC auf Falltüren sicher und mit der Magnetflag von LWC alles in einem gewissen radius einsammel lassen..

ZB Du hast eine Hühnerfarm und in der Mitte eine große truhe da kannst du nun mittels LWC folgendes machen: /lwc flag magnet on

Dann wird alles was in einem gewissen radius um die truhe an items erscheint zb eier in die Truhe gesaugt..

bearbeitet von shigobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber wenn ich für sowas simples trichter nehme spar ich mir ein plugin und damit server leistung für wichtigere sachen^^

Wie gesagt, für mich hat es keinen nutzen, wär nur ein ressourcenfresser wenn das mitläuft für 2 dinge wo ich es vllt einsetzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du die nächsten 20 plugins drauf lässt die du mit vorhandenen ressourcen abdecken kannst fressen sie selbst wenn jedes wenig nimmt zusammen viel und das könnten immerhin schon 3 spieler dann sein die mehr rauf könnten ohne das mehr ram brauchst oder so.....

Kennst das sprichwort Kleinvieh macht auch mist?

Da is schon was wahres dran also missachte die paar MB nicht die ein tool brauch wenn es durch vorhandene ressourcen ersetzen kannst.

Du hast ein großes Projekt am laufen und umso wichtiger ist es das du auch die kleinen dinge beachtest wie ein paar MB die du hier und da vllt sparen kannst.

Du brauchst das alles damit der rest reibungslos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B