shigobo Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 Also mir bewusst ist ja das Plugin LWC zum Absichern von Truhen und Türen etc. zuständig.. Mit hat aber mal einer gesagt das dies Für ein RPG Konzept überflüssig ist. Da dies Schon mittels Worldguard geregelt werden kann.. Warum ich damals LWC genutzt habe weis ich nun heute nicht mehr Nun ist meine Frage ist es erforderlich oder ehr nicht..?
boomer41 Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 LWC kann pro Kiste mehrere Spieler zulassen. Bei WorldGuard benötigt dieser dann Baurechte, was sich auf die ganze Region auswirken würde.
shigobo Posted April 11, 2015 Author Posted April 11, 2015 Nützlich sehr sogar Deine Begründung fehlt?
firesale84 Posted April 12, 2015 Posted April 12, 2015 Zu worldguard: Mit worldguard kann man in so fern dinge schützen das spieler A und B beide in der selben region wohnen und baurechte haben. Erstellt man nun in der region eine zweite z.b. für spieler B dann kann spieler A nicht auf truhen zugreifen jedoch türen benutzen. Anderes Bsp.: Erstellt man in einer region wo spieler A keine rechte besitz, eine zweite und weist ihm dort rechte zu. so kann er so lange nicht an Truhen bis er zur ersten region hinzugefügt wurde. Je nachdem was du genau vor hast musst du selbst entscheiden welches plugin in frage kommt. Sicher ist LWC nützlich aber wenn du eine Hauptregion für alle Spieler hast und innerhalb dieser Region nur weitere Regionen schützen willst vor Griefing z.b. und nur bestimmte Spieler dort zugang haben sollen dann ist WG ausreichend und LWC überflüssig. Dies benötigst du wirklich nur dann wenn Alle spieler in der selben region ohne weitere unterregionen bauen oder Ihr zeug lagern und ein schutz dafür vorhanden sein soll! wobei sie bei LWC wenn sie baurechte haben andere truhen abbauen können und diese dann den inhalt droppen was du dann wiederum nur mit WG via zusatzregion in der hauptregion verhindern kannst da damit auch die baurechte der hauptregion hinfällig sind:
shigobo Posted April 12, 2015 Author Posted April 12, 2015 wobei sie bei LWC wenn sie baurechte haben andere truhen abbauen können und diese dann den inhalt droppen was du dann wiederum nur mit WG via zusatzregion in der hauptregion verhindern kannst da damit auch die baurechte der hauptregion hinfällig sind: Das stimmt nicht ganz da du mit LWC deine Truhe separat sichern kannst und jede Truhe separat einen zugriff zuweisen kannst... Das heist: Hat ein Spieler nun Baurecht mal angenommen und Spieler B Hat seine truhe mittels LWC gesichert kann Spieler A diese Trotz baurecht in der region nicht abbauen..
firesale84 Posted April 12, 2015 Posted April 12, 2015 Schönheitsfehler Bin ja nun kein LWC Pro. für mich war es bisher ja überflüssig
shigobo Posted April 12, 2015 Author Posted April 12, 2015 (edited) Ich habs ja gestern getestet und zu dem entschluss gekommen das LWC Vielseitiger ist wie Worldguard. Und ich es somit Separat laufen lasse Da mit diesem plugin sogar auf andere dinge gesichert werden können ohne zusätzlich dafür eine region zu erstellen.. Beispielsweise kannst du mittels LWC auf Falltüren sicher und mit der Magnetflag von LWC alles in einem gewissen radius einsammel lassen.. ZB Du hast eine Hühnerfarm und in der Mitte eine große truhe da kannst du nun mittels LWC folgendes machen: /lwc flag magnet on Dann wird alles was in einem gewissen radius um die truhe an items erscheint zb eier in die Truhe gesaugt.. Edited April 12, 2015 by shigobo
firesale84 Posted April 12, 2015 Posted April 12, 2015 Gut aber wenn ich für sowas simples trichter nehme spar ich mir ein plugin und damit server leistung für wichtigere sachen^^ Wie gesagt, für mich hat es keinen nutzen, wär nur ein ressourcenfresser wenn das mitläuft für 2 dinge wo ich es vllt einsetzen könnte.
shigobo Posted April 12, 2015 Author Posted April 12, 2015 LWC frisst so gut wie keine ressourcen... zumindest glaub ich das wissen tu ich das natürlich auch nicht
firesale84 Posted April 12, 2015 Posted April 12, 2015 Aber wenn du die nächsten 20 plugins drauf lässt die du mit vorhandenen ressourcen abdecken kannst fressen sie selbst wenn jedes wenig nimmt zusammen viel und das könnten immerhin schon 3 spieler dann sein die mehr rauf könnten ohne das mehr ram brauchst oder so..... Kennst das sprichwort Kleinvieh macht auch mist? Da is schon was wahres dran also missachte die paar MB nicht die ein tool brauch wenn es durch vorhandene ressourcen ersetzen kannst. Du hast ein großes Projekt am laufen und umso wichtiger ist es das du auch die kleinen dinge beachtest wie ein paar MB die du hier und da vllt sparen kannst. Du brauchst das alles damit der rest reibungslos funktioniert.
shigobo Posted April 12, 2015 Author Posted April 12, 2015 Klar... aber was nützt es denn das der server flüssig läuft wenn er das spielprinzip nicht mehr erfüllt..
firesale84 Posted April 12, 2015 Posted April 12, 2015 Is halt ne sache die man immer genau durchdenken muss. wenn es hilft und es nicht ersetzbar ist dann ist es auch nützlich.
shigobo Posted April 12, 2015 Author Posted April 12, 2015 (edited) Wohl War //edit Bin ja mal gespannt ob noch andere meinungen zum Thema LWC Kommen? Edited April 12, 2015 by shigobo
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