Jump to content
  • 0

Hilfe! FTB Infinity


firesale84

Frage

Ich möchte FTB Infinity Spielen aber bekomme die meldung "OUT of Memory"

Da ich win7 32 bit habe und demnach nur Java 32 bit habe ist das bis hierhin normal da ich im launcher nur max 1 gb ram zuweisen kann.

Nun brauch ich lösungen für das Problem.....

Eine möglichkeit wäre, da jedes Programm also auch der launcher die Java version entweder in einer Datei oder einem Registry eintrag abfragt, dem launcher vorzugauckeln ich hätte eine 64 bit version von Java damit er den Regler für den speicher frei gibt.....

Die frage ist nur wo kann ich entsprechende daten verändern????

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit antworten wie:

selbst wenn das klappt wird dein system dadurch extrem langsam und sowas.....

Bei mir laufen nicht noch 20 andere Programme im hintergrund. ich habe wenn ich es so wie es ist starte noch über 50% Ram frei.

Das heisst, ich könnte ihm von meinen aktuell 4gb problemlos noch 1,5 gb mehr (also insgesammt 2,5gb) zuweisen wenn er es zulassen würde und hätte immernoch ne kleine reserve von 500 mb übrig.

ich komme bis zum mojang bildschirm dann hängt minecraft kurz und schließt sich.

Wer hat FTB also schon zum laufen gebracht unter 32bit system oder hat vllt noch ne idee wie es anders gehen könnte?

Wichtig ist nur das es Infinity ist!

Das system ist wie folgt aufgebaut

win 7 32 bit

java 7 od 8 32 bit (beides probiert)

Grafik: Nvidia GX290

Ram 4gb ddr 3

Prozessor läuft zuverlässig

log ist im anhang

logfile.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Out of memory heißt kein RAM mehr :D

Windows braucht mindestens(!) 1GB, also rechnen wir 2

Wenn du jetzt mehr als 2 GB zuweisen willst gibt es einfach nichts mehr.

Eine Möglichkeit wäre ein Upgrade der RAM Module :)

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du hast das jetzt glaub net ganz verstanden...

Da FTB launcher erkennt das ich Java 32 bit habe kann ich nicht mehr wie 1 GB Ram nutzen ob wohl ich ihm locker 2,5 GB geben könnte.

Wenn ich jetzt dem FTB Launcher also irgendwie sagen könnte ich hab ne 64bit java dann würde er den regler freigeben damit ich mehr wie 1 GB zuweisen kann.

Die frage ist nun welcher registry eintrag der ist wo der FTB Launcher sich die informationen holt über mein java.

wenn ich das weis, kann ich den eintrag so ändern das der launcher eine nicht vorhandene 64 bit java version erkennt und den regler frei gibt.

damit wäre das problem dann gelöst!

wie gesagt, ich habe 4GB Ram also selbst wenn sich windows 1 davon gönnt sind immernoch 3 GB da die der Launcher mich eben nur nicht einstellen lässt wegen der java version also muss ich den launcher jetzt nur irgendwie "anlügen" was meine java version angeht.

bearbeitet von firesale84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der REgistry soetwas zu ändern kann folgen haben!

Weil dies unter umständen nicht nur für Minecraft erkannt wird, weil Java in vielen dingen genutzt wird! Weiterhin glaube ich das nicht nur die Bit-Version von java abgefragt wird um den Ram-Regler freizugeben, u.a. wird bestimmt auch die Bit-Version von Windows abgefragt (bin mir dirt aber nicht sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mit windows schließe ich jetzt mal dezent aus da er ja mir sogar vorschlägt die java version zu ändern. sollte er also auch die von windows abfragen wäre das ja ein wiederspruch.

was die registry angeht...... zu mindest in sachen windows selbst kenne ich mich da bestens aus und weis genau was ich bei "experimenten" zu beachten habe um mich nicht selbst abzuschießen.

da ich ja beruflich mit it zu tun habe fummel ich da ja täglich rum aber wie man sieht kann auch ein it profi nicht alles wissen^^

peinlich peinlich aber so ist das eben :D

bearbeitet von firesale84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B