Jump to content
  • 0

Minecraft Erze "Spawnen"


Speedometre

Frage

Guten Tag und frohe Ostern!

Ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht ob das hier der richtige Thread ist...

Zu meiner Frage: Ich habe mir die Map "River Valley" runtergeladen und auf meinen Nitrado Server geladen. Mein Kumpel und ich wollen jetzt im Survival Modus die Gegend erkunden und Häuser bauen, das übliche eben^^ Mit dem MCEdit habe ich jetzt leider erkannt, dass die Map selber erstellt wurde, demnach also weder Höhlen, Erze oder andere Wertsachen beinhaltet... Für den Survival Modus also komplett ungeeignet... Gibt es eine Möglichkeit, die Wertsachen trotzdem zu Generieren? Versteht ihr was ich meine?? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten._.

post-10373-0-94819200-1428228034_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Frohe Ostern auch dir, Speedometre. Abgesehen davon, dass die Map, die du das abgebildet hast nur eine Hand voll Chunks groß zu sein scheint, wird da wohl nicht das richtige Entdecker-Feeling bei euch aufkommen. Um dein Erz-Problem zu lösen, könntest du vielleicht aber probieren die riessigen Freiräume unterhalb der künstlichen Berge mit Stein zu füllen und diese modifizierte Version dann mit "WorldPainter" zu öffnen. Wenn du eine welt im "WorldPainter" speichern willst, kannst du im Dialogfenster auswählen, ob Erze und Hölen generiert werden sollen. Ich garantiere keinen Erfolg, einen Versuch ist es jedoch wert, denke ich. Dafür müssten aber, wie gesagt, die Hohlräume unter der Map gefüllt werden. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Frohe Ostern auch dir, Speedometre.

Abgesehen davon, dass die Map, die du das abgebildet hast nur eine Hand voll Chunks groß zu sein scheint, wird da wohl nicht das richtige Entdecker-Feeling bei euch aufkommen. Um dein Erz-Problem zu lösen, könntest du vielleicht aber probieren die riessigen Freiräume unterhalb der künstlichen Berge mit Stein zu füllen und diese modifizierte Version dann mit "WorldPainter" zu öffnen.

Wenn du eine welt im "WorldPainter" speichern willst, kannst du im Dialogfenster auswählen, ob Erze und Hölen generiert werden sollen. Ich garantiere keinen Erfolg, einen Versuch ist es jedoch wert, denke ich.

Dafür müssten aber, wie gesagt, die Hohlräume unter der Map gefüllt werden.

LG Dirk

Sehr schön!! Das werde ich doch glatt mal probieren, vielen Dank für den Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B