Jump to content
  • 0

PC absturz bei MC


snakeeye98

Frage

Ich habe seit exakt der Minecraft 1.5 das Proglem dass mein PC abstürzt, und das nur wenn ich Minecraft spiele.

Das seltsame ist, dass er schneller abstürzt wenn ich das Fenster von MC maximiert habe. So kann ich ca 15 Minuten spielen. Und wenn ichs mit kleinerem Fenster spiele dann länger, so 4 Stunden ^^

Wenn ich kein MC spiele stürzt er NIE ab, ich hab ihn auch schon über Nacht laufen gelassen.

Das ganze ist KEIN Zufall. Ich habe es mehrmals getestet und es kann kein Zufall sein. Überlastet ist mein PC auch nicht. Ich habe 8 GB Ram und bevor der PC abstürzt ca 10 % auslastung. daran kanns also auch nicht liegen.

Der Absturz sieht wie folgt aus:

Alles normal.

Plötzlich hängt das Bild

Skype-Anrufe stoppen sofort (Ich hör nix mehr)

Muss den PC gewaltsam beenden.

Ich hoffe einer kann mir helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor.

Bei mir war das Problem das die GraKa überhitzt ist, habe dann einfach den Kühler der GraKa gereinigt

und danach hat alles wunderbar geklappt.

Ich weiß nicht ob es bei dir auch hilft, aber versuchs einfach mal, schaden kanns nie ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Prozessor kannst du natürlich auch mal gucken ob sie stark verschmutzt ist.

Klingt für mich auf jeden Fall wie eine Überhitzung einer Hardware.

Und genau, guck dir die Temps mal an, wie Dazzly schon schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ab 70? C sollte man sich Gedanken über die Kühlung machen. Das kommt immer auf die verwendeten Komponenten, das Gehäuse und die Lüfter an. Im Leerlauf hab ich z.B. Temperaturen von 20-30 Grad, unter Last 40-50 Grad. Die meisten Komponenten takten sich irgendwann herunter bzw. schalten gleich komplett ab, um Schäden zu verhindern - vor 70 Grad sollte das aber nicht passieren. Wirklich kritisch wird's dann ab 90 Grad, da sollte der Rechner sich i.d.R. gleich ganz abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mach ich momentan auch, aber das Problem ist:

Ich bin Youtuber und will meine Videos in HD Qualität bringen. Wenn ich es allerdings auf standart lasse ist es nur 480p was schon doof ist ^^

Haba nen Mittelweg gefunden: Ich ziehe es nur etwas größer dann sinds 720p

Zwar kein FullHD aber reicht vorerst bis ich es gefixt hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du eine Möglichkeit, den Task-Manger wärend des Spielens anzuzeigen? Mich würde mal interessieren, wie die Auslastung deiner (einzelnen, NICHT die der gesamtnen) Prozessor-Kerne Aussieht, wenn dein Rechner kurz vorm abnippeln ist. Dazu einfach in den Reiter "Leistung" wechslen, und gucken ob einer der Kerne voll ausgelastet ist, bzw ob das sogar bei mehreren der Fall ist. Wenn ja, hat dein Prozessor schlichtweg zu wenig Leistung, und deine Programme (inklusive Winows) können nicht ordnungsgemäß zusammen ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also mit Minecraft (Online), Skype, Windows Media Player, Steam und Chrome hab ich eine Auslastung von 30 - 40% in meinen 4 kernen.

Egal wie groß ich Minecraft habe (Vollbild oder halt kleiner ^^)

Und 3,72 GB Speicher werden genutzt (ohne MC 2,80 GB)

Mein Prozessor: Intel? Core i5-3570K CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz (8 GB Arbeitsspreicher)

Also am Prozessor wirds glaube ich nicht liegen.

Ich hatte nämlich vor meinem jetzigen PC einen VIEL schlechteren PC mit VIEL schlechterem Prozessor und habe absichtlich nicht am Prozessor gespart, weil MC immer so gelagt hat (ist aber nie so abgestürzt, genauso nicht bei anderen Spielen)

Kann es vieleicht daran liegen, dass ich keine Grafikkarte drin habe? Weil ich nutze meine eingebaute Prozessorgrafik, die meiner Meinung nach noch vollkommen ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B