Jump to content
  • 0

Hi leute ich will ein mincraft server machen


RobotChicken00

Frage

ich möchte ein server machen wo man eine stadt baun kann und dan später noch eine stadt

das ist meine grund idee

ich bin grade ein bisschen idee los

das ist nur eine frage an euch ob ihr lust habt mir zu helfen werdet ein teile von der stadt quadropolis

bearbeitet von RobotChicken00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bitte bitte bitte, überarbeite deinen Beitrag hier, so wird sich sicherlich keiner freiwillig melden.....

1. Bitte schaue, dass du wenigstens ein bisschen auf die Rechtschreibung achtest, ich musste mich bemühen es zu verstehen, was du da schreibst.

2. Das alles im Skype zu besprechen ist blöd, schreibe hier wenigstens kurz was in etwa du dir vorstellt

Ein Tipp von mir bezüglich Server generell. Wenn du der Besitzer des Servers bist, setzt dich hin und lerne. Plugins runterladen und Einstellungen vornehmen ist wirklich, wirklich nicht so schwer...... So gibts du einem "Fremden" Rechte auf deinem Minecraftserver mit denen er viel kaputt machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da hast du vermutlich recht, RobotChicken00, dass mein Kommentar dir nicht hilft. Allerdings scheinst du auch nicht sonderlich auf Hilfe aus zu sein, sonst hättest du dir Cavez811's Kommentar nämlich zu Herzen genommen und das getan, was er dir empfohlen hat zu tun, anstatt einfach einen weiteren, ebenso sinnbefreiten Beitrag zu deinem Thema zu schreiben. Gegen akute Beratungsresistenz haben nämlich weder ich ,noch Cavez811, noch sonst wer hier, ein Hausmittelchen. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dirk hat recht, du hast kein Konzept irgendeiner Art, du hast offensichtlich keine Idee wie du das umsetzen willst, aber willst einen, schätzungsweise Server mit 100 Leuten durchgehend und Spenden ohne Ende machen. Auch der PN Spam von dir hat nichts mit guten Manieren zu tun.

MfG DaDesasta

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey!

Wenn ich dich wäre, würde ich keinen Server aufbauen.

1. Keine Ideen, sowie keine Neuerungen. Denn so etwas gibt es auf vielen Server! Was macht dann dein Server so besonders?

2. So wie ich dich einschätze bist du 13 Jahre alt und möchtest unbedingt einen Server aufbauen.. Wo kommt das Geld her? Ich glaube, dass dein Taschengeld

alleine nicht reichen wird. *zwinker*

3. Dein Thema ist NICHT ansprechend und daher werden dir hier keine Interessenten, bzw. nur wenige antworten.

Gruß,

RaZuN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich bin auf jeden fall nicht 13 jahre alt und ich hate schon ein thema ein leben server auf zu baun aber das machen so viel schon

ihr habt recht das ich jetzt so keine idee habe aber ich wolte mir von anderen auch ihr idee anhören ich brauche ein partner (nicht um den server zu bezahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ahh ich hab mich schon gewundert wann das magische Stichwort "Minecraft Leben" fallen würde, welch glorreiche Idee! Dennoch DU willst einen Server machen, warum sollten dann WIR die Ideen dazu liefern. Das ist wie als wenn man sagen würde ich hätte gerne einen PC aber du musst ihn mir kaufen...

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich meinte ja nicht das ihr ales macht ich brauch ein fach nur ein berater der ein par vorschlege macht ich möchte kein server alleine leiten

ich häte schon ein paar idee aber ich möchte das lieder persönlich besprechen

bearbeitet von RobotChicken00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, hör mal, RobotChicken00,

dass du das vielleicht persönlich besprechen willst, ist schön und gut. Allerdings MUSST du deine Ideen hier im Forum teilweise schon preisgeben, da du sonst niemanden finden wirst, der sich für dich und dein Thema interessiert. Jede andere Diskussion ist deshalb weder zielführend noch in deinem Sinne. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Thread geschlossen XD

Lasst ihn doch mal in ruhe, einen eigenen server aufbauen ist ja auch nicht so leicht. Alleine da man wegen der ganzen Griefer schon ständig auf irgendwelche Plugins zurückgreifen muss die leistung fressen und dadurch Teurere Hardware benötigen ist ein absoluter einbruch für die Kreativität.

Dann ist da das Problem das du vor deiner Map stehst und dann fast jede möglichkeit die es gibt schon von anderen genutzt wird.

Es ist nicht leicht sich was einfallen zu lassen was es so noch nicht gibt.

Und das er nicht direkt mit seinen anfänglichen 2 - 3 ideen raus rückt kann ich verstehen.

Nachher ist noch was gutes bei und der erst beste der es liest klaut die idee.......

Ich wette die hälfte von allen die ihn so Kritisiert urteilt nichtmal aus eigener Erfahrung (weil sie einen eigenen server haben / hatten) sondern einfach nur weil sie in Communitys abhängen, sehen was die so gemacht haben und nix in der art in seinem beitrag lesen.....

Das is meiner meinung nach echt schwach.....

Aber meine meinung ist egal, jeder soll seine haben und vertreten aber man sollte auch wissen was man sagt und schreibt und was man lieber für sich behält.

Wie gesagt, ich habe einen Server und abgesehen von seiner rechtschreibung (meine leidet in chats und online auch sehr, is ja kein Amtliches dokument was ich hier ausfülle) finde ich es schon in anbetracht der Kosten, Griefer und der Tatsache das man viel zeit investieren muss um die Spieler bei laune zu halten, eher mutig über diesen schritt nachzudenken oder ihn zu wagen.

Denn jeder der einen Server hat wird mir da zustimmen.... Sie brauchen viel Pflege und vieles was man macht bemerkt der Spieler an sich garnicht!

bearbeitet von firesale84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das is meiner meinung nach echt schwach.....

Aber meine meinung ist egal, jeder soll seine haben und vertreten aber man sollte auch wissen was man sagt und schreibt und was man lieber für sich behält.

Hey firesale84,

mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, denn da kann sich schnell mal jemand auf den Schlips getreten fühlen. Ich bin selbst server-Owner und weiß wie viel Arbeit das ist, danke. Allerdings ist es ein Unterschied sich des Aufwands (zeitlich, organisatorisch, finanziell, etc.) bewusst zu sein und Hilfe zu verlangen, oder eben absolut keine Idee zu haben.Und ich kann und will nicht beurteilen, wie lange du deinen Server schon hast, allerdings "einfach mal" einen Server auf "gut Glück" aufmachen und hoffen, dass sich das Kind von alleine entwickelt ohne einen Plan zu haben, ist nicht der richtige weg.

Abgesehen davon, hat ihn hier niemand angegriffen, sondern lediglich gesagt, er möchte genauer ins Detail gehen, WIE er WAS an seinem Server bewerkstelligen will. Kein Konzept, keine Hilfe, keine Spieler, kein Server. Der gedankliche Baum ist nachvollziehbar und durchaus plausibel.

Wer nicht bereit ist TEILE seiner Idee mit der Öffentlichkeit zu teilen, muss damit rechen aus der Öffentlichkeit keine Hilfe zu bekommen, da sich schlichtweg niemand für das Projekt interessiert - Wie auch, wenn man KEINE AHNUNG hat WAS genau das Projekt ist.

Und einfach mal eine Idee zu klauen ist schneller daher gesagt, als getan. Denn, wer hinter seinem Projekt steht, der wird es auch gegenüber billigen Kopien durchaus durchsetzen können. Meine Meinung.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@firesale84 Ich glaube Chickos und ich haben mehr als genug Servererfahrung, nur reicht ein 4 Zeilen Beitrag einfach nicht aus, da wird nix draus. Wir zwei sind ja nicht seit 3 Tagen dabei sondern schon etwas länger, da merkt man halt irgendwann welche Server was werden und welche nicht.

Noch kommt dazu das er schon angefangen hat zufällig Leute PN's zu schreiben die absolut nichts damit zu tun haben wollten (Mich inklusive)

MfG DaDesasta

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@firesale84 Auch ich sehe das ein wenig anders. Wenn man sich einen Server anschafft, um gezielt einen Server zu betreiben, sollte man und MUSS man nach meiner Meinung, damit umgehen können. Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es wirklich nicht die Welt die grundsätzlichen Funktionen eines eines Servers und deren PlugIns zu lernen. Dann muss der Server halt mal 4 Wochen später online gehen. Ohne Konzept kommt man hier nicht weiter, ganz abgesehen von der Tatsache, dass es wirklich reichlich Hilfe und Guides zu jedem PlugIn gibt, welche "Pflicht" auf einem Server sind.

Zudem sagte ich nicht, dass er fehlerfrei schreiben soll, tue ich auch nicht und das ist mir bewusst, aber im groben sollten die Worte schon ihre Richtigkeit haben, nicht zuletzt weil hier nach etwas gesucht wird.

Man kann sich nicht wild Leute irgendwo suchen, die alles für einen an den PlugIns machen. Wenn er Owner ist, muss und wird er sich damit auseinander setzen müssen oder ein Konzept entwickeln und auf dessen Basis nach Leuten suchen. Das und genau das, haben ich/wir hier versucht zu vermitteln.

Auch ich habe einen Server! Dieser ist auch nur aus einer Laune entstanden, einfach weil ich gerne Minecraft spiele. Doch habe ich nicht explizit einen Server dafür gemietet, sondern besagter Server war schon da, weil ich ihn auch für andere Zwecke brauche und haben muss!

Dazu kommt noch, dass ich beruflich Programmierer bin und behaupten kann, dass ich mich mit der Materie etwas auskenne.

Ich habe Interesse daran gezeigt und mich eingelesen, ganz einfach.

Lange habe ich nur mit 2-3 Freunden auf dem Server gespielt, bis ich der Meinung war, dass ich weit genug bin um vielleicht ein paar weitere zu finden.

Klein anfangen muss man trotzdem!

Wenn er sich nicht einlesen möchte, dann muss er wenigstens ein Konzept haben, sich Leute des Vertrauens suchen und kann dann anfangen über einen Server nachzudenken.

Wenn man so an die Sache herangeht, kommt man um ein Konzept nicht herum.

So und nun habe ich genug gesagt und werde es dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Irgendwie muss ich gerade feststellen das mein Kritisierter post sogar was positives ausgelöst hat. Anstatt nur von rechtschreibung und einfallslosigkeit zu schreiben habt ihr jetzt alles auf den punkt gebracht was "seine" fragen voll und ganz beantwortet und ohne diese vorher genannten defizite zu erwähnen ihm damit vermittelt das:

1. Wirklich viel Arbeit in sowas steckt

2. Server Mieten und irgendwas drauf bauen nicht alles ist

3. Das man warscheinlich viel neues Lernen und verstehen muss bevor man loslegen kann

und 4 habt ihr es jetzt geschafft auf die neutralste art und weise ihm mitzuteilen,

Wenn es an so viel mangelt wie Kenntnisse und Ideen dann überleg es dir nochmal ob du direkt teuer geld dafür ausgeben willst oder dich nicht lieber erstmal mit dem ganzen drum rum eine zeit lang befassen möchtest um zu verstehen wie es funktioniert und worauf es ankommt!

Ach ja, da ihr ja eure Server erwähnt habt, weis er jetzt zumindest auch das die gut gemeinten Ratschläge von leuten kommen die sich schon länger damit befassen.

Caves811, wir sind entfernte Kollegen. Ich Repariere und warte die Technik die die Grundlage deines Berufszweiges ist.

Also der wo hingehst wenn mal wieder die Technik streikt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B