Jump to content
  • 0

Ronaldiny - Neuling stellt sich vor mit einer frage?


Ronaldiny Shrek

Frage

Hallo Leute und Zocker von Minecraft,

hoffe es geht allen gut, tja zu mir selbst gibt es nicht all zuviel zu berichten ich gehöre schon zum älteren Semester, bin aber so denke ich immer noch locker drauf und spiele natürlich auch ab und an Minecraft aber zur Zeit spiele ich außerdem noch das Game 7 days to die falls ihr das kennt? "Das ist so ähnlich wie Minecraft also auch mit Blöcken und Craften von Werkzeugen, Waffen und vieles mehr, ist aber auch wesentlich schwieriger zu Spielen weil dort eine Menge an Zombies rumlaufen, aufgrund dessen ist dieses Spiel auch erst ab 18 Jahren , im regulären sinne Spielbar. Und es macht ebenfalls eine mengeFreudeauch wenn man immer wieder Stirbt und Praktisch bei null wieder weiterspielen muß, was man zuvorgesammelt hat kann man sich theoretisch durch den verloren Rucksack zurückholen."

So jetzt wieder zu mir, Computer oder PC ist außerdem einFelbel von mir, dann höre ich auch gerne Musik eigentlich fast alles was es so auf den Markt gibt. Ich bin verheiratet und habe auch 3 Kinder, na und was Spielen die, ja natürlich ebenfalls Minecraft, allerdings sind sie für das Spiel 7 days to die noch zu jung.Ach soes reicht wenn ihr "Ronaldiny" oder nur "Shrek" sagt / schreibt :thumbup:

Falls ihr noch fragen habt na dann los, bin für alles offen!! Im übrigen arbeite ich mit Win.7 und da es für Win.7 und Win.8.1Nutzereine kostenlose Win.10 geben soll werde ich dann später umsteigen.

Jetzt die Frage: Da ich Minecraft noch nicht so lange spiele, weiß vielleicht einer von Euch.

Wo werden die Welten die man Spielt und erstellt gespeichert, mir reicht

der Verzeichnis Name undeventuellnoch die Dateierweiterung also die

letzten 3 stellen nach dem Punkt?

Ich bedanke mich für eureAufmerksamkeitund wünsche allen ein Cooles (WE) und viel Freude beim Spielen!!

Ronaldiny :hail: 8o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Womöglich kommst du nicht in den Ordner, da es den Pfad nicht gibt. Bitte gib in die Navigationszeile einfach nur %appdata% ein. Dann sollten Dir alle Dateien im Ordner Roaming angezeigt werden, unter anderem auch .minecraft.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wieso dein Mauszeiger nicht zu den richtigen Knöpfen navigiert. Ich bin mir aber sicher, dass es jemanden gibt, der weiß wo der Fehler liegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo liebe Gemeinschaft,

jetzt ist es fast ein Jahr her als ich hier war, ich weiß nicht mehr wie aber ich habe den ganzen zugang zu diesem Portal vergessen, inzwischen habe ich die Daten wieder bekommen und war nun in der lage mich wieder hier einzuloggen und mich nochmals zu bedanken!!

Jetzt Arbeite ich bereits unter Windows 10, und der Datei-Explorer lässt mich nicht an--> %appdata%\roaming\.minecraft<< herran?

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht einen anderen "EXPLORER"-->> Beziehungsweise einen anderen Dateimanager kennt der unter Win.10 funktioniert??

Inzwischen gibt es ja minecraft 1.9 /  wo ich jetzt unter Win. 10 seid des updates einen ANZEIGEFEHLER habe?

Fehlerbeschreibung: Nach dem Starten erscheint das kleine Fenster dann geht man auf jetzt Spielen>>nun kann ich 1. Einzelspieler wählen oder aber auch Optionen>> ich gehe in die Optionen rein dann>>Grafikinstellungen und wähle>>GuI:Größe:Automatisch>> und dann Vollbild und dann öffnet sich das Fenster im Vollbild, möchte ich nun den Grafikmodus: auf Schön ändern >>komme ich nicht an direckt mit dem Mauszeiger an den Button heran, erst wenn ich den Mauszeiger etwas unterhalb des Button bewege leuchtet der Button>>Grafikmodus auf>> mit einem Links-Klick ändert sich dann der Grafikmodus, will ich nun die Einstellungen verlassen mit Klick auf>> Fertig so habe ich ein Problem, weil ich nicht diesen Button der sich ganz unten befindet Betätigen kann>> denn mit direckten draufzeigen des Mauszeigers lässt sich der Button "FERTIG" nicht betätigen ?? Ich kann also machen was ich will ich komme nicht an Button um die Einstellungen zu bestätigen und zu Beenden um ins Hauptmenü zu gelangen?? Zur Zeit lässt sich Minecraft nur in diedem kleinen Fenster Spielen, weil ich auch in Minecraft selbst nicht an alle Bedienelemente herankomme, wäre schön wenn jeman hier helfen könnte oder eine Idee hat was man ändern oder einstellen könnte um diese Verschiebung zu beseitigen??

Anbei noch

Vielen Dank für eure hilfe!!

 

Mit besten Grüßen

Ronaldiny

20160304_145811.jpg

20160304_145910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Freunde,

hab ich doch gewusst das ich schon hier war, hatte ich aber total vergessen und somit auch diese Frage bezüglich der Falschnavigation des Mauszeigers, sowie den kompletten Login, man möge es mir bitte verzeihen das dies so aus den Ruder gelaufen ist, und dann möchte ich mich auch noch bedanken für eure Hilfe, wenn ich das bereits geschilderte Problem auch immer noch habe.

Ich habe dies nun noch einmal gepostet aber etwas genauer beschrieben, und mit anderen Screenshots auf den man das hoffe ich besser erkennen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden der das eventuell weiß, oder mir sagen kann an wen ich mich da mal wenden könnte, leider ist mein Englisch Miserabel sonst hätte ich das schon mal in einem anderen Forum versucht, aber wenn ich da anfange das aus dem Deutschen mit Google ins Englische zu übersetzen, wird man mich ganz bestimmt nicht verstehen. Ich hoffe einfach noch mal auf Erfolg, und schaue am Samstag nochmal vorbei, diesmal habe ich es mir Notiert und bin auch nicht so verwirrt...bis dann also....:ENVOUTER:

Mit besten Grüßen und Herzlichen Dank!!

Ronaldiny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

1. %appdata%\roaming\.minecraft

Den Pfad kann es nicht geben, da du mit %appdata% bereits im "roaming"-Ordner landest. ;) Also wenn du schon direkt rein willst, dann %appdata%\.minecraft

2. Schau mal bitte nach, ob du die Größe der Windows-Oberfläche angepasst hast, also auf einer freien Fläche vom Desktop einen Rechtsklick, dann auf "Anzeigeeinstellungen". Nun schaust du, was über dem Schieberegler steht bei "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern:" hier sollte normalerweise "100% (empfohlen)" stehen. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, dann teste mal bitte, indem du die Einstellungen wieder auf 100% stellst, also den Regler ganz nach Links schiebst. Durch die Anpassung der Windows Oberfläche, kann es oft in Programmen passieren, das die Ausrichtung von Elementen nicht mehr korrekt funktioniert.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

vielen dank erst ein mal, jetzt weiß ich den Pfad wieder, die Vergesslichkeit?

Das andere mit der Einstellung der Anzeige hatte keine -auswirkungen gezeigt und stand auch auf 100%, das stimmt also. Na dann muss ich nochmal googeln und sehen :hmm: ob es vielleicht auch einen Deutschen Support gibt, wenn nicht muss ich eben nochmal auf die Übersetzung von google zurückgreifen?  Jedenfalls nochmals Danke!! :D

 

Mit besten grüßen

Ronaldiny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B