Jump to content

Youtubekanal# Was für ein Video soll ich machen?


Magma9000HD

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Youtube Kanal begonnen und habe bis jetzt ein Video gemacht. Meine Frage ist was für ein Video soll mein nächstes sein?

PS: Diesen Samstag kommt ein neues raus. Bitte helft mir für mein nächstes Video. Mein Kanal heißt: Magma9000HD wie mein Name hier. Danke schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Magma900HD. Bevor ich dir deine Frage beantworten kann, müsstest du mir erst eine Fragen beantworten - Und zwar: Warum machst du überhaupt Videos? Und bitte beantworte die Frage nicht einfach mit "Weil es mir Spaß macht" o.Ä., denn, wenn du wirklich Elan für dieses Medium Youtube aufbringen könntest, würde es dir nicht sonderlich schwer fallen Themen für deine Videos zu finden. Und Videos zu machen nur um dich vor anderen profilieren zu können ("Hey, Leute! Seht mal, ich mache jetzt auch YT-Videos."), sollte, meiner unqualifizierten Meinung nach, nicht der Anstoß für einen Kanal sein. BEVOR du also weitere Videos machst solltest du dir klar darüber werden, WARUM du überhaupt Videos machen willst; für wen du Videos machen willst und was deine Videos erreichen sollen. Dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben ein Thema für deine vielleicht zukünftigen Videos zu finden. Zudem solltest du etwas machen, was sonst keiner macht. Natürlich, das ist leichter so daher gesagt als getan, aber du willst ja sicherlich auch einen besonderen Kanal haben. Du willst nicht wie all' die andern Millionen kleiner Youtuber sein, die alles nur nachmachen und ein und den selben Content zum quadrillionsten Mal hochladen. Dann setzt dich hin, überlegt dir was und fange an ein Konzept um deinen Kanal zu spinnen. Oder logge dich jetzt bei Youtube ein und deaktiviere dein Konto - Weil solche Videos wie du hochlädst, gibt es leider Zuhauf. //EDIT: Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten auf diesen Post zu reagieren: Fühl dich angegriffen, weil ich dir versuche sehr schonend beizubringen, dass dein Video Murx ist und du es besser machen könntest; mach so weiter wie bisher bis du irgendwann doch die Lust verlierst, weil du nicht den 'Erfolg' einstreichst, den dir die großen Youtuber suggerieren ODER: Nimm das, was ich dir hier schreibe, als ernste, gut gemeinte, konstruktive Kritik, setzt dich hin und ÄNDERE etwas. LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um auf deine Frage zu antworten: Ich mache Videos weil ich 1. Spaß daran habe aber auch anderen gerne etwas zeigen würde... Vielleicht hast du ja recht und das Video ist Schrott, aber immerhin war es mein erstes... Ich würde aber trotzdem gerne Minecraft spielen mit anderen teilen. Und das sie und sowohl ich auch Spaß daran Teil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Chickos hier nur zustimmen.

1. Zur Videoqualität. 4:3 ist heute veraltet vor allem für YT Videos, heutzutage muss mindestens 16:9 720p drinnen sein. Auch ist die Framerate viel zu niedrig sprich es ruckelt. Da sollten mindestens 30 fps da sein.

2. Zur Audioqualität. Du brauchst ein Mikrofon das deine Stimme rauschfrei und ohne Störgeräusche aufnehmen kann sonst hören dir die Leute nicht lang zu.

Alles in allem musst du erstmal investieren um gute Videos herzustellen, denn es wird nicht magisch besser.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B