Jump to content

Bukkit/ Server-Plugins nicht für Linux?


Butthorfly

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, Meine Beste Freundin, Ich und 2 andere Freundinnen, wollen gerne privat auf unserem eigenen Server spielen. Wir sind aber nicht so bewandert. Ein Server haben wir, bzw den bekommen wir "geschenkt" - Problem: Linux-Server und ich habe gelesen Bukkit funktioniert darauf nicht. Wir sind jetzt in der Materie nicht so drin, aber es interessiert mich und ich würde mich gerne damit beschäftigen, einfach damit wenn wir doch später noch was wollen, ich das erstmal selber versuchen kann, da wir aber jetzt nicht jeden Tag online sind - will ich nicht extra irgendwo einen Server kaufen wenn ich doch quasi einen habe. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich Plugins für unsere Minecraft Server (bestenfalls von Bukkit - da gibt es einige die mir gefallen) auf dem Linux Server laufen können?

bearbeitet von Butthorfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da selber nicht so bauernschlau, aber FALLS Bukkit da wirklich nicht drauf laufen sollte, würde ich zu Spigot raten. Generell würde ich zu Spigot tendieren, denn Bukkit wird (momentan) nicht mehr unterstützt und in die weiterführenden Versionen geführt. Vorteil an Spigot ist, dass es noch weiterentwickelt wird und mit so ziemlich allen Bukkit-Plugins kompatibel ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, läuft unser Server auf Spigot und ist ebenfalls ein Linux. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich besitze selbst mehrere Linux Server und kann daher sagen dass es zu 100% geht. Ob Bukkit oder Spigot ist egal. Ihr braucht aber um einen server zu staren eine start Datei. Diese führt ihr dann per LXTerminal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B