Jump to content

Welche Serversoftware


Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten und gut laufenden Serversoftware.

Bisher hatten wir 2 Server, einen MindCrack Server (Feed-the-Beast) und einen CraftBukkit Server.

Beides gibts nun leider nicht mehr, also sind wir auf der Suche nach was neuem.

Daher wollte ich nun einfach mal die Minecraft Gemeinde fragen was den derzeit so angesagt ist, und trotzdem stabil läuft und recht ausgereift ist? Bisher hab ich Schlagwörter wie Sponge und Spigot gehört, aber bin für alles offen.

Laufen muss das ganze auf einem Windows vServer welcher bereits vorhanden ist.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich etwas beraten und auf den heutigen Stand der Dinge bringen könntet :-)

Gruß & Dank

Nessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bis wenige Monate nach "Ende" von Bukkit ebenfalls noch die craftbukkit.jar benutzt, da wir viele der für Bukkit optimierten Plugins verwendet haben und diese nicht aufgeben wollten/konnten. Die momentan beste Alternative für ehemal Bukkit-Server ist, meiner Meinung nach, Spigot, da dieses System mit den meisten wenn nicht allen Bukkit-Plugins kompatibel ist.

Längerfristig sehe ich aber auch in Sponge eine gute Alternative, wenn nicht DIE Alternative. Allerdings ist die Sponge-API momentan bei weitem nicht so umfangreich und ausgereift, wie die von Spigot. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B