Jump to content
  • 0

Stress mit Zombie-Pigman


Nephan

Frage

Hey Ho liebe Minecraft-Freunde,

ich habe grade etwas Stress mit den Zombiepigmen.

Es verhielt sich so, das ich im Nether grad dabei war einen Ghast zu töten, als ich versehentlich noch einen Zombiepigman angegriffen und als es dann sauer wurd auch getötet hab. Darauf hin haben mich dann auch alle Zombies in der Umgebung angegriffen und bin schnell gestorben, schade. Nur was mich gerade verzweifeln lässt ist die Tatsache, dass die Zombies, auch nachdem ich das Nether für über 5 MC-Tage nicht betreten habe, immer noch sauer auf mich sind. Konkret: Immer wenn ich das Nether betrete ist eine Horde Zombie-Pigmen vor mir und versicht micht zu vernichten. Meine einzige Chance zu überleben ist, einfach immer weiter vor denen wegzurennen, im Kampf hab ich mit meinem aktuellen Equipment keine Chance, da es einfach zu viele sind. Ich bin jetzt echt ratlos. Werd ich in der Welt nie mehr in Ruhe Quarz abbauen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich hoffe du hast deinen Spielmodus nicht auf Hardcore (=Schwer) stehen. Falls doch, ist diese Lösung nichts für dich. Prinzipiell greifen dich nicht ALLE Pigmen an, sondern nur die, die beim Angriff auf "ihren Kollegen" in einem bestimmten Radius in der Umgebung gestanden haben. Probiere dein Inventar in eine Kiste zu entleeren und bringe deinen Charakter im Spiel um und berichte (Nicht durch Zombie Pigmen töten lassen). Für gewöhnlich sollten die dann nicht mehr hinter dir her sein. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey, danke für die vielen Antworten!

Hat leider alles nicht geholfen... bin einmal durch einen fallschaden gestorben, hat nichts geholfen. Ein neues portal han ich auch errichtet, das spawnt mich im nether auch nur zu dem bereits bestehenden portal, wo die zombiepigmänner schon auf mich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du musst das neue Portal minimum 1024 Blocks vom alten entfernt aufbauen, dann wird ein neues Portal gespawnt.

Eigentlich sollten die Pigman die Aggro verlieren, sobald der Chunk in dem sie sind entladen wird.

Ansonsten hilft es im schlimmsten Fall den Nether neu generieren zu lassen (den entsprechenden Unterordner im Programmordner löschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Reden wir von ner Singleplayer-Map? Wir wärs damit den Schwierigkeitsgrad kurz auf Peaceful zu stellen, dann in den Nether und dann wieder umstellen?

Falls es Multiplayer ist: Da finden sich doch bestimmt Kollegen zum helfen ;)

Andere Idee: Mit Speed-Trank in den Nether und sich irgendwo zwei Blöcke hochbauen, da die Pigman nicht springen können kannst du sie dann mit nem Bogen erledigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B