Jump to content
  • 0

Minecraft und die Grafikkarte


Crux

Frage

Hey,

seit einigen Jahren spiele ich Minecraft auf meinem Acer Aspire (Win7/64b) .

Als ich Minecraft kaufte ,stellte ich kurz danach fest ,dass ich es nicht über den orginalen Launcher spielen kann ,da dort diverse NVidia-Errors auftraten .

Also nutzte ich von da an einen "cracked" Launcher ,um das Spiel überhaupt spielen zu können.

Nun spiele ich aktuell über den Shiginima-Launcher ,dies geht ohne jegliche Errors.

Jedoch läuft das Spiel so nur über die Standart-Grafikkarte und läuft unflüssig .

Optifine habe ich drin ,ohne Texture Pack ist es noch einigermaßen spielbar ,schalte ich jedoch eines an ,sinken die FPS auf 1-10 . Alle Grafikeinstellungen sind auf low ,der Render auf Short+ .

Ich denke die Problematik liegt daran ,dass es über die Standartkarte und nicht die Geforce GT540M läuft.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich würde das Spiel auch endlich mal flüssig spielen wollen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die nVidia ist lediglich für die Berechnung da und wird über die Intel Graphics an deinen LaptopMonitor übertragen.

Bei einem angeschlossenen Monitor sicher ohne "zwischen-GPU".

Versuch: Rechtsklick auf Launcher => Mit Grafikprozessor ausführen => nVidia...

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@boomer: Ich habe bisher noch nie gehört, dass es so etwas direkt im Kontextmenü für ein Programm geben soll. Warum auch? Ansonsten wäre es nicht möglich, den richtigen Grafikprozessor UND den richtigen Benutzer (also normal oder "als Administrator ausführen") zu nutzen.

@crux: Es sollte bei nVidia-Karten immer eine nVidia-Systemsteuerung geben, in der man einstellen kann, welche GPU verwendet wird bzw. ob es automatisch ausgewählt werden soll.

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B