Jump to content

Developer UND Builder gesucht


Theodog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir suchen noch ein paar Builder und einen Developer für unseren Server.

Es handelt sich um eine Mischung aus PvP - GS Server. Es gibt mehrere Burgen in denen die Spieler bauen und so tun was Spieler halt so tun. :D Wo es mehrere Königreiche gibt, gibt es aber auch Krieg. Deshalb bekämpfen sich die Burgen gegenseitig bei Geldmangel usw. Für einige dieser Burgen suchen wir noch Könige (Admins/Builder/Supporter).

Außerdem benötigen wir einen zuverlässigen Developer der uns ein entsprechendes Plugin schreiben kann. Nähere Informationen dazu bei Skype oder auf dem Server.

Unser Team:

Momentan sind wir leider nur zu viert. Das Durchschnittsalter liegt bei 17 Jahren. Jeder von uns kann sehr gut bauen, hat über 4 Jahre Minecraft-Erfahrung und kennt sich außerdem gut mit Konsole usw. aus. Wir sind mittlerweile ein sehr gut eingespieltes Team (kennen uns seit zwei Jahren) aber würden unsere Gruppe gern erweitern. :) Der Server heißt CastleCraft und besteht nun seit einigen Monaten.

Folgende Anforderungen müssen beide erfüllen:

- mindestens 2 Jahre Minecraft-Erfahrung

- mindestens 14 Jahre alt sein

- selbstverständlich freundlich

- Skype besitzen, Teamspeak könnte noch Pflicht werden

Anforderungen für Könige:

- gut bauen können, insbesondere die mittelalterliche Bauweise sollte man beherrschen

- Erfahrung mit Commands und Konsole (optional, im Notfall bilden wir aus)

- 6 Tage pro Woche online sein (es gibt natürlich Ausnahmen)

Anforderungen für Developer:

-mindestens ein Jahr Erfahrung im Programmieren

- Erfahrung mit Commands und Konsole

Mein Skype-Name: alex3.12.

IP-Adresse des Servers: CastleCraft.minecraft.gs (Version ist noch 1.7.2, 1.8 ist momentan in Arbeit)

Mit freundlichen Grüßen

Theodog

post-5555-0-27270100-1420478920_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als angehender Plugin-Dev sehe das Problem größtenteils an dem Ausmaß des Plugins, das ihr mal eben für lau verlangt. Wenn mich nicht alles täuscht, wird das ziemlich genau ein Towny-Fork, und wenn der Dev das nicht kopieren darf, sondern neu schreiben muss, dann könnt ihr ihn nach seiner Arbeit für die nächsten 6 Monate aber mal in einen Kurort stecken, sonst wird er noch Opfer eines Burnouts...

Meine Empfehlung: Überdenkt noch mal, was ihr von wem für welche Gegenleistung verlangen könnt.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich etwas einlenken, Klar ist das das "Arbeit 4 Free" hier in der Community gängig und leider Selbstverständlich geworden ist. Erfahrung?s gemäss würde ich aber auch niemanden aus der Community auf zeit oder Vorkasse für seine Arbeit entlohnen. Da 90% aller Architekten und oder Entwickler und deren Talent/ Fähigkeiten für die Tonne sind!

Bezahlung sehe ich nur möglich wenn das Produkt fehlerfrei abgegeben wurde und dann auch nur bedingt da die Lauffähigkeit der Plugins in Minecraft oft von kurzer dauer ist. Da bedarf es nur ein Update anderer stelle und zack das Besagte Plugin funktioniert nicht mehr. Daher würde sich nur eine Gewinnorientiertes Beteiligungsprojekt für beide Seiten Realistisch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD Nitrado-Server :D

Das kann ja nur ein großes Serverprojekt werden :D

Also nichts gegen den überteuerten Anbieter ;)

Der Wechsel zu einem anderen Anbieter steht kurz bevor. Ich warte nur noch auf eine Antwort der Moderatoren.

Warte mal 6 Tage pro Woche online sein? Wird man für so nen 6 Tage Job wenigstens anständig bezahlt?

MfG DaDesasta

Ich schaffes es täglich online zu sein obwohl ich Vollzeit arbeiten gehe, als sind 6x online sein pro Woche nicht viel verlangt finde ich :)

Ich als angehender Plugin-Dev sehe das Problem größtenteils an dem Ausmaß des Plugins, das ihr mal eben für lau verlangt. Wenn mich nicht alles täuscht, wird das ziemlich genau ein Towny-Fork, und wenn der Dev das nicht kopieren darf, sondern neu schreiben muss, dann könnt ihr ihn nach seiner Arbeit für die nächsten 6 Monate aber mal in einen Kurort stecken, sonst wird er noch Opfer eines Burnouts...

Meine Empfehlung: Überdenkt noch mal, was ihr von wem für welche Gegenleistung verlangen könnt.

Liebe Grüße,

Baustein

Selbstverständlich handelt es sich hier um ein aufwendigeres Plugins. Allerdings basiert es auf einem normalen PvP-Plugin. Ein Scoreboard, ein krieg der per command zwischen zwei oder mehr Königreichen beginnt und das wars (schon) fast. Ich denke das ist machbar, falls nicht lasse ich mich natürlich gern von euch aufklären ...

Lg Theodog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch jeden Tag online... Aber ich denke mal du meinst 6 Tage online, 6 Tage am Server online. Das du so oft online sein kannst kann ich verstehen, es ist schließlich dein Projekt, nur wenn ich da nur als Builder dabei bin will ich dann doch mit meiner Zeit außer die ganze Zeit zu builden mal was anderes machen...

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Baustein, elaar und DaDesasta hier voll und ganz zustimmen. Einerseits kann niemand von einem verlangen ( allein schon sich das Recht herauszunehmen das in einem Spiel zu verlangen, weil man selber auch 6 tage online ist und arbeitet) seine Freizeit zu den Bedingungen anderer zu opfern. Genauso gut könnte mein Chef von mir verlangen ich solle wie er 12 Stunden arbeiten, weil er das ja auch schafft. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und nicht päpstlicher sein als der Papst.

Als Initiator eines Projektes hat man nun mal die Plicht und auch die Vorbildfunktion mehr zu leisten als andere. Da stimmen mir bestimmt alle hier zu. Wenn man aber mit beiden Beinen im Leben steht, Verantwortung im Job und Familie hat und....der soziale Aspekt natürlich auch nicht zu unterschätzen ist....dann ist es Utopie 6 tage online zu sein. Jene die genügend zeit haben fehlt es an Motivation, jene mit Motivation fehlt die nötige Zeit. Ein Teufelskreis. Und der Knackpunkt an der ganze sache ist dann auch noch: Ich opfere meine zeit, meine Ideen und bekomme nichts dafür. Doch etwas bekomme ich: Ne Menge Auflagen die ich erfüllen muss. Das ist die Realität von heute.

Aus Erfahrung als Builder kann ich durchaus bestätigen das projekte intensiv 3-4 Monate dauern. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.Projekte, ob groß oder klein, stellt man nicht im hauruck Verfahren auf die Beine. Gutes personal zu bekommen ist schwer, dieses dauerhaft zu behalten gar unmöglich. Interessenskonflikte, Interessenverschiebung, familiäre Änderungen sind nur einige Beispiele. Die Liste ist weitaus länger. Da sind unüberlegte Anforderungen nicht sonderlich hilfreich, eher schädlich. Getreu dem Aktion-Reaktion Gesetz

So, das ist meine Meinung dazu. Diese vertrete ich zu 100% weil ich eine eigene habe.

Ich kann nur den Zat geben: Macht aus einem Spiel keinen Zwang. Und.......gute Builder sind eh in Projekte involviert und schwer zu bekommen.

Ich wünsche euch aber viel Glück und Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B