Jump to content
  • 0

Server Probleme


yukova

Frage

Hallo liebe community,

bevor ich zum problem komme hier meine technischen Daten,

Prozessor Athlon II x2 2x2.8GHz

und Areitspeicher von Kingston 8192MB mit einer taktfrequenz von 1800Mhz

und eine 60GB SSD

Mein betriebsystem läuft auf 64bit und ist windows Server 2013, Java ist installiert aktuell Versionen 32x sowie 64x

die Minecraft server Version ist die originale und unveränderte von Minecraft

minecraft wird über eine bat gestartet

"java -Xmx4096M -Xms4096M -jar minecraft_server.1.8.1.java"

Ich bin bei dem Internet anbiete MDCC, zu vergleichen mit Kabel deutschland.

Meine Download rate liegt meist bei 90-120 Mbits

Meine Upload rate liegt meist bei 6-8Mbits

Wenn einer allein auf dem server herum tollt alles in Ordnung.

sobald der 2 das Spiel joint macht der anfang ein gutes bild. sobald eine wenig zeit verstrichen ist (ca. 5 min)

fängt es an das blöcke mehrere male abgebaut werden müssen. das sehr Ärgelich ist.

wenn ich meinem mitspieler hinter her laufe bewegt dieser sich bei mir IMMER Etappen weise.

auf anderen servern habe ich das noch nicht gesehen.

In der Server Console taucht auch immer wieder


[00:18:42 WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2538ms behind, skipping 50 tick(s)

[00:19:00 WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 5798ms behind, skipping 115 tick(s)

auf, vieleicht hilft das

auch hatte ich auf diesem system schon mehrere andere server zum laufen gebracht, mit stellen weise über 20 mitspieler zur selben zeit online, bei den solche probleme eher selten der fall wahren.

bei den spielen handelte es sich meist um privat server von bekannten rollenspielen bei denen gebüren angefallen wären, oder aufbau spielen wie Rust. diese spiele hatten durchaus meiner meinung nach ähnliche anforderungen wie Minecraft was mir diese lag probleme noch mehr unverständlich erscheinen lässt.

ich hoffe man kann mit meinen Informationen etwas anfangen und freue mich schon auf Hilfe sowie lösung meines lag Problems.

MfG Yukova und einen gesunden rutsch ins neue Jahr.

bearbeitet von yukova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da es dir in der Server-Konsole ja direkt angezeigt wird, sollte es auch eindeutig an der Hardware liegen...

Mittlerweile gab es hier einige, die von Performance-Problemen beim 1.8-Client reden. Möglicherweise gilt das auch für die Serverversion. Meine erste Vermutung liegt bei deiner CPU. Ich könnte mir vorstellen, dass die das nicht so ganz packt. Sieh dir da am besten mal die Auslastung näher an. Am besten von jedem Core einzeln.

Ich bin nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass Minecraft grundsätzlich erstmal nur 1 Kern benutzt. Vielleicht würde es helfen, beide zu nutzen. Die dafür nötige Flag könnte ich bei Bedarf auch raussuchen...

Liebe Grüße

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen dank für deine aufschlussreiche AntwortArcalio,

ok

wie kann ich das den bewerkstelligen das Minecraft auch beide Cores nutzt ?

habe eben mal flink google angeworfen, dort finde ich aber meist eine art FPS boost.

ich möchte ja dem server mehr kerne zur verfügung stellen.

und nicht meinem spiel ^^

habe etwas gefunden mit einem mod Optifine, da war kurz etwas von Multicore beschrieben aber irgendwie fand ich nirgends etwas wo mehr darauf eingegangen ist.

freue mich schon auf weitere mithilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So. Es ist mitten in der Nacht und ich bin gerade nach Hause gekommen ^^

Ich habe die Befürchtung, dass ich es sonst nachher vergessen habe :)

Falls irgendwas keinen Sinn ergibt, fällt mir das bestimmt nachher auf...

Ich habe kurz nachgeschaut und die Flag sollte "-XX:ParallelGCThreads=2" (ohne Anführungszeichen) lauten :)

Bin nicht unbedingt sicher, ob und wieviel das helfen kann. Musst du ausprobieren.

Boomer hat da schon irgendwie recht. Deine CPU ist da nicht wirklich sehr stark. Mich verwundert es nur, dass es mal ging. Das spricht mehr gegen die CPU selbst als Fehlerquelle ^^

Du kannst ja mal überlegen, ob du seitdem noch andere Sachen geändert hast?! Große Updates (System, Treiber, ...), neue Programme usw...

Viele liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Geht nicht, das ist Minecraft.

Du brauchst für Minecraft weit mehr als einen Athlon oder Pentium. ein i7 oder Xeon wären viel besser.

geht nicht GIBTS NICHT!!!

das beweist die Flag die Arcalio beschrieben hat, das es nicht am Prozessor liegt.

Minecraft läuft jetzt, maximal 6 mitspieler darf ich mitlerweile zählen und bislang ohne Probleme.

dafür Vielen dank Arcalio :D

ich werde mich als nächstes an mods heran wagen und schauen ob das system dann immer noch so stabil läuft.

nochmal vielen dank an die prompte Hilfe

und ich wünsche allen einen gesundes neues Jahr

bearbeitet von yukova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe gerne geholfen und freue mich, dass es jetzt zu gehen scheint ;)

Falls es dennoch nochmal Probleme geben sollte, dann kannst du hier nochmal schreiben, oder mir auch einfach eine PN hier im Forum zukommen lassen :)

Liebe Grüße

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B