Jump to content

RegionMusic Mod [Forge][1.7.10]


RexoZZeX
 Share

Recommended Posts

Hallöchen :D

Das ist hier jetzt mein erster Beitrag ^_^

Aber is ja eigentlich auch egal!

Also ich hätte mir eine Idee für einen wirklich brauchbaren Mod für Adventure Maps ausgedacht.

Da ich selbst gerade eine Adventure Map zusammenstelle bräuchte ich auch diese Modifikation :rolleyes:

Ich hab vor langem mal selbst gemoddet, is mir aber zurzeit zu schwierig geworden B)

Naja auf jeden fall, soll die Mod so RegionMusic oder so heißen.

In dieser Modifikation geht es um zwei neue Blöcke.

- MusicBlock

- SoundBlock

MusicBlock:

Wenn man diesen Block mit Redstone aktiviert, spielt sich Musik ab.

Diese Musik begleitet dich überall mithin egal wie weit du vom Block entfernt bist.

Mit Rechtsklick auf diesen Block öffnet sich ein GUI, bei diesem GUI kann man eine Musik Datei aussuchen die man zuvor in den .minecraft\RegionMusic\Music ordner gelegt hat.

In diesem GUI kann man dann auch einstellen ob sich das Lied einmal abspielt oder solange bis man einen neuen Musikblock mit Redstone anpowert. :D

Der GUI sollte außerdem noch einige Optionen wie: FadeInTime und FadeOutTime beinhalten.

Dann gibt es da noch den

SoundBlock:

Dieser Block macht genau das selbe wie der MusicBlock nur das dieser Block für kürzere Sound Sequenzen zuständig ist.

Naja villeicht reicht auch nur ein Block :lol:

Auf jeden Fall soll dieser Mod in der Config, die er beim ersten mal Laden erstellt, diese Einstellungen besitzen.


Update = True or False (Standart auf "True")


BlockName = "MusicBlock" (Oder Benutzerdefiniert)


NormalMusicOff = True or False (Wenn dies auf True gesetzt ist, dann wird die Standard Hintergrundmusik von Minecraft auf aus gestellt, so das man die im Laufe des Spieles nicht mehr hören wird.)

Und diese zwei Dinge hätte ich fast vergessen :P

1. Der Mod sollte mit Forge programmiert werden damit man ihn im Lan und auf Forge-Servern verwenden kann

und

2. Im Einstellungsmenü sollte unter Musik eine neue Schiebefläche sein bei dem man die Lautstärke des Mods einstellen kann oder villeicht auch direkt am Block. :rolleyes:

Das wäre meine Vorstellung für einen neuen Mod.

Könnte das villeicht jemand? :D

post-8351-0-53602100-1419825859_thumb.pn

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B