Jump to content
  • 0

1 Router 2 PC´s(Accounts) - funktioniert nicht


Tatze

Frage

Hallo liebe Minecraft-Gemeinde

Meine Tochter spielt seit geraumer Zeit Minecraft und hat nun zur Weihnachtszeit ihren alten Herrn überredet, mitzuziehen.

Gesagt-getan. Ich habe mir einen eigenen Account gekauft, mir von meiner Tochter einige Serveradressen geben lassen und meinte, sie dann auf einem vorher abgesprochenen in der Lobby zu treffen. Und... nichts. Je nachdem, wer sich von uns als erster auf einem Server einloggen konnte, hatte das Vergnügen, einige Zeit spielen zu können. Kam der andere andere hinzu, wurde entweder der erste gekickt, oder beide bekamen eine Fehlermeldung und keinen Serverzugang mehr.

Aus anderen Internetseiten konnte ich diesbezüglich keine Erklärungen finden, da es sich immer um das Erstellen eines eigenen Game-servers drehte. Ich möchte aber keinen Server erstellen, sondern einfach nur mit meiner Tochter zusammen ein wenig daddeln. Jeder unserer beiden Accounts für sich allein funktioniert prima, aber eben nicht zusammen.

Meine Frage lautet nun: Geht das überhaupt, oder gleicht jeder Minacraft-Server nur die Router-IP ab und nicht die ja unterschiedlichen IP?s der beiden PC?s, von denen wir spielen wollen? Ich bin diesbzüglich keine Leuchte und wäre für eine hilfreiche Antwort dankbar... und nicht nur ich... meine Tochter hatte sich auch schon richtig gefreut, ihren alten Herrn mal so richtig vorzuführen... ;)

LG Tatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Grundsätzlich ist es auf jeden Fall möglich, mit einer IP mehrmals auf einen Server zu connecten, wenn es sich um mehrere Accounts handelt. Interne IP-Adressen spielen keine Rolle, denn die sind nach außen nicht mal sichtbar :)

Je nachdem, was für ein Server das ist, gibt es zumeist ein eigenes Forum oder Support auf dem Server. Mit denen mal über das Problem zu reden könnte vielleicht weiterhelfen. Ansonsten gibt es wahrscheinlich nicht viele andere Möglichkeiten, als sich einen anderen Server zu suchen.

Um welchen Server geht es denn eigentlich?

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die geschriebenen Antworten und die Gedanken die ihr euch über mein Problem gemacht habt. Aber....

Ich bin soooo d......f. Hätte eigentlich alles nicht sein brauchen, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Das Problem bei mir war, dass ich zwar den Login mit meinem Account gemacht habe, der Louncher zu Minecraft aber noch das Profil meiner Tochter beinhaltete (stand aber auch nur ganz klein in den unteren Zeilen des Lounchers und sei deshalb einem alten Mann verziehen... hoffe ich zumindest). Nachdem das dann angepasst war, klappte alles wunderbar.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten und einen Guten Rutsch in`s neue Jahr.

LG Tatze

PS: Evtl. sollte man diesen Tread löschen... ging ja eh nur um meine Schusseligkeit und nicht um ernsthafte Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B