Jump to content
  • 0

Nach Launcher startet nichts außer 1.8


Trencito25

Frage

Hallo,

vor kurzem habe ich mich erst dazu entschieden, mir das "richtige" Minecraft zu kaufen und zu nutzen anstatt der "Cracked" Version. Seit dem gibt es nur ein sehr gravierendes Problem: Wenn ich eine Version starten will, die nicht 1.8 ist, also z.B 1.7.2, startet Minecraft nach dem Launcher nicht. Dieser sagt die ganze Zeit "Launching", aber nichts passiert. In der Versionsdatei in der .minecraft sind auch die natives-Ordner aktiv, was heißt, Minecraft denkt, es läuft. Tut es aber nicht.

Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot im Anhang, der den Launcher in diesem Problemstatus sowie den aktiven natives-Ordner zeigt.

Auch mit dem alten Cracked-Launcher funktioniert es nicht. Ebenfalls nur 1.8. Vor dem Premiumkauf hatte ich diese Probleme nicht.

Wenn ich als "Test" auswähle, dass sich der Launcher nach dem Start von Minecraft schließen soll, bleibt dieser auch nach generieren der Dateien offen.

post-7873-0-91780100-1417798942_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

HalloTrencito25,

ich hatte heute möglicherweise das selbe Problem.

Ich habe erst alle Java Prozesse im Taskmanager beendet und anschließend alles was ich von Oracle finden konnte deinstalliert.

Im nächsten Schritt hab ich mir Java 8 heruntergeladen, installiert, den Rechner neu gestartet und siehe da, 1.7.2 läuft wider.

Vielleicht klappt es bei dir ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ich habe ein bisschen herumgetüftelt und einerlei die Javaprozesse beendet wie SilverAce sagte. Dann habe ich die Optionsdatei herausgenommen. Da solle es irgendwie einen mehr oder weniger unbekannten Bug bei manchen geben, dass nach dem starten von 1.8 die älteren Versionen nicht mehr klappen. Das herausnehmen der "Options.txt" und das wiedereinsetzen dieser Datei beim Spielen von der 1.8 hat mein Problem dann vollständig gelöst.

Danke an alle Hilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B