MinePicDE Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Hey, Moin und Hallo wir sind das Team von MinePictures Aber momentmal was ist MinePictures? Wir sind eine Gruppe aus 5 Personen. Wir sind alle leidenschaftliche Minecraft Spieler und bekamen die Idee Filme in Minecraft zu produzieren. Der Kanal ist seit dem 22. November auf YouTube aktiv und wir haben einen riesen Spass daran Filme zu produzieren. Zum Kanal Wir produzieren jeden Freitag ein Minecraft Film und dies entwickelte sich zur Leidenschaft. Also wäre es toll wenn du einmal bei uns vorbei schauen könntest und deine Meinung zu unserem Film abgibst. Hier kommst du zum Kanal! Mfg das MinePic Team
Chickos Geschrieben 26. November 2014 Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Konstruktive Kritik erwünscht? Ja? Wunderbar. Das ist ja ein Bomben Intro Stimmt schon, das ich ein ziemlich gut nachgemachtes Intro von Universal Pictures. Zu Copyright Infringement kann ich wirklich leider nicht viel sagen, allerdings würde ich mich mal, falls ihr das nicht bereits getan habt, schlau machen, ob Ihr das Intro kopieren bzw. die Musik dazu Lizenzfrei verwenden dürft. Was mich zudem noch an dem Intro stört, eigentlich eine Kleinigkeit, die allerdings ziemlich auffällt, ist, dass die bunten Blöcke, die die Kontinente darstellen vor dem blauen Erdenrund schweben. Vielleicht sähe es auch besser aus, wenn man die komplette Welt aus Blöcken darstellen würde? Zu der Kameraführung habe ich nicht viel zu sagen, außer dass sie abwechslungsreich und bereits ziemlich professionell rüber kommt. Auch mit Licht und Schatten könnt ihr ziemlich gut umgehen. Manko ist allerdings die Vertonung. Man versteht euch gut, manchmal zu gut. Damit meine ich, dass die Tonspur so dermaßen deutlich und blechern klingt, dass es nicht zur Szene passt. TIPP zum Schluss: Versucht bei der Vertonung nicht direkt vor dem Mikrofon zu stehen, sondern es der Szene entsprechend zu positionieren. Die Entfernung des Mikros zum Einsprecher sollte im Verhältnis entsprechend der szenenbezogenen Kamera und des sprechenden Protagonisten sein. Wer jetzt sagt 'Ist doch Unsinn, das machen die professionellen Tonstudios auch nicht', hat Recht - Allerdings werden dort auch in der Post-Produktion die verschiedenen Tonspuren technisch räumlich nachbearbeitet. So könnt ihr beim Aufnehmen eurer Tonspuren ohne größeren technischen Aufwand eine Räumlichkeit und Tiefe bewirken. Technische Feinjustierung in der Post-Produktion ist natürlich dadurch nicht zu ersetzen. Viel Erfolg weiterhin. LG Dirk //EDIT: Wo dreht ihr eure Filme - Also: Benutzt ihr vorgefertigte Maps oder baut ihr due Kulissen selber. Falls Interesse besteht, könnte man da vielleicht über eine Kooperation nachdenken. Siehe hierzu unsere Website. bearbeitet 26. November 2014 von Chickos
Knight Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Nein ist es nicht, Das Intro mit samt Musik steht unter der Lizenz vonUniversal Studios Home Entertainment steht ja auch auf der DVD Hülle immer schön drauf und eine Info, dass das Logo unter CC stehen würde habe ich nicht gefunden, dementsprechend dürfte das evtl. schnell vorbei sein. Nichtsdestotrotz sieht es gut aus auch wenn es dem original stark ähnelt und doch sehr lange ist für ein Intro.
Empfohlene Beiträge