Jump to content

Mitspieler für Medieval Realm gesucht


Der Mülheimer

Empfohlene Beiträge

Nun ist es soweit,

 

im August haben wir begonnen einen Realm zu bebauen und diesen im Bereich Showroom vorgestellt. Bis heute hat sich viel getan. Auch wurden einige Elemente von dem damaligen Projekt PS3 mit übernommen. Momentan arbeiten wir zu viert im Creative, würden uns aber freuen wenn sich Medieval-Begeisterte unserem "Großprojekt anschließen. Geplant ist das wir den Realm natürlich auch "bespielen" in Form eines großen Adventures.

 

Da es sich um einen Realm handelt brauche ich wohl nicht zu erklären das hier keinerlei Plugins/Mods funktionieren.  Ihr benötigt einen Minecraft Account mit aktueller Version

 

Unsere Spawnstadt Nostria, sowie einigen Nebenschauplätze sind bereits vorhanden. Es steht aber jedem frei sich eine eigene Stadt/Siedlung/Dorf zu bauen und somit ein Teil von AVENTURIEN zu werden

 

Showroom Realm:

https://minecraftforum.de/topic/5658-von-pen-paper-zu-minecraft-aventurien/

 

Ehemaliges Projekt PS3

https://minecraftforum.de/topic/5428-vorstellung-fantasy-ps3-server/

 

Realm Video:

Hier zu finden

 

Einzige Voraussetzungen die ihr erfüllen solltet: Affinität zum Mittelalter/Medieval sowie Durchhaltevermögen. Aber auch einen gewissen Baustandard.

 

Kontakt über PN oder Skype: Der Mülheimer

 

Vielen Dank

bearbeitet von Der Mülheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update 29.12.2014

- Individuelles Shopsystem mit Villagern integriert. Waffenhändler, Rüstungshändler, Gemischtwaren, Gasthaus, Apotheker (Tränke) u.v.m.

- persönlicher Spieler bezogener Tresorraum integriert.

- Questsystem mit Questbüchern ( JP JsonBook System) entwickelt. Im Questbuch kann man den Questbereich anklicken und wird direkt in die Instanz teleportiert. Instanzen sind nur mit Questbüchern betretbar. Questbücher können gekauft werden und müssen am Ende der Instanz mit dem gesuchten Questgegenstand einem NPC übergeben werden. Bei Abgabe kann man zwischen 3 Belohnungen wählen.

- Foliant der Schnellreise entwickelt. Hier sind alle wichtigen Städte/Orte kurz beschrieben und per Teleport erreichbar.

- Stadtwachen verkaufen Stadpläne.

- eigene Häuser für Spieler (voll ausgestattet)

Weitere Updates folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Unsere Map wird demnächst ganz auf Survival gestellt werden. Die Stadt steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Platz ist aber noch mehr als genug vorhanden. Wer in ruhiger gemütlicher Runde mit uns zusammen die Map weiter ausbauen möchte, ist herzlich Willkommen.

Übersichtskarte

Die Karte ist natürlich viel größer. Hierbei handelt es sich lediglich nur um einen Teilausschnitt.

bearbeitet von Der Mülheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde euer Projekt wirklich super und bin gespannt mehr zu sehen.

Was ich allerdings ganz und garnicht verstehe ist, warum ihr ein so großes Projekt auf einem Realm macht und keinen normalen Server Hoster verwendet.

Diese Realms wirken auf mich eher als wären sie für kleinere Kinder gemacht, für die es zu kompliziert ist einen normalen Server einzurichten. Da hat man doch viel weniger Möglichkeiten mit Plugins und Konfigurationen. Es ist bestimmt nicht möglich ein komplexes System für einen RPG-Server zu entwerfen.

bearbeitet von Medievalbuilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man wie und womit umsetzt ist uns eigentlich egal. Wir bringen da auch keinerlei Wertung rein nur weil es ein Realm ist. Natürlich bietet ein Server mehr Möglichkeiten, doch nach einem Arbeitstag gemütlich mit Freunden ne Runde MC.........dazu langt der Realm....was will man mehr. Keine zusätzliche Wartung, keine Ausfälle usw. Spart auch Zeit ;)

Wir sind mit dem zufrieden (und das bereits seit 7 Monaten) und darauf kommt es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Medievalbuilder: Diese Möglichkeit halte ich uns immer noch offen. Einiges wurde bereits mit Hilfe Kommandoblocks umgesetzt und eingebaut. Die Map wird von den Gebieten auch so unterteilt sein das der Spielmodus beim betreten einer der "Realm Städte", oder aber speziellen Bereichen, automatisch in den Adventure Modus schaltet. Die Map für andere Spieler freizugeben? Evtl. als download? Da muss ich dich enttäuschen.........ist keine Option.

Und ja, mir ist bekannt das man hier mit einem Server und den passenden Plugins oder auch Mods alles wesentlich bequemer händeln kann. Ich persönlich kenne mich mit der Thematik leider nicht aus. Und das nicht weil es zu kompliziert ist oder ich zu jung bin (bin schon wesentlich älter) Der Knackpunkt liegt einfach bei dem "Personal" welches benötigt wird. Fällt jemand aus oder orientiert sich neu.....dann steht man da.

Jeder hat die Freiheit zu entscheiden. Interessant ist immer das es viele gibt die getroffene persönliche Entscheidungen als schlecht oder gar falsch erachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch auch. Nur nicht ganz so wie auf einem Server. Interessierte Spieler bekommen eine Einladung (diese blinkt dann in Form eines Briefumschlag im MC Launcher unter "Minecraft Realms" und schon können diese jederzeit 24/7 auf den Realm. Ganz einfach also. Hierzu benötige ich nur den Ingame Namen des Spielers.

bearbeitet von Der Mülheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update 03.04.2015

Der erste Schritt ist getan. Wir haben Besuch von GOMS bekommen und wurden in derKategorie "ONE?S TO WATCH" aufgenommen. Und das obwohl wir nur einen Minecraft Realm haben. Wir hoffen das sich weiterhin ambitionierte Spieler finden werden um mit uns gemeinsam dieses Projekt auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Gibt es sie noch.......,

die Spieler welche nicht sofort nach 3 Tagen aufgeben? Oder liegt es an unserem Durchschnittsalter von 30 + ?

Ja wir bauen immer noch (mittlerweile zu fünft), halten an unserem Konzept fest. Auch nach 18 Monaten Bauzeit geht uns die "Puste" nicht aus. Zwar handelt es sich bei uns um einen Minecraft Realm, aber.....wir ziehen August 2016 auf einen Server um. NPC´s und Quests lassen sich auf einen Realm leider nicht so umsetzen wir wir es gerne hätten. Auch andere "Features" sind nur auf einem Server möglich.

Doch bis dahin bauen wir fleißig weiter aus. Viel hat sich bisher getan, und wer willens ist kann und darf uns hier gerne unterstützen.

31100f-1448647967.png

Homepage

Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B