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Von Pen & Paper zu Minecraft "Aventurien"


Der Mülheimer

Empfohlene Beiträge

Verehrte Community,

seit kurzem arbeiten wir an einer Welt mit dem Thema Aventurien. Das Schwarze Auge, kurz DSA, ist ein Pen & Paper Rollenspiel mit sehr viel Potenzial. Als alter DSA Veteran bin ich kurz nach Erscheinen dem Spiel verfallen und habe nun mit Minecraft die Möglichkeit diese Welt als "Open World" zu bauen.

Anfangs auf der PS3, wo wir knapp 6 Monate gebaut haben, doch nun zum PC gewechselt. Die Möglichkeiten auf der Konsole sind halt begrenzt, besonders was die Kartengröße angeht. Um natürlich einen lieb gewonnenen Freund von der Konsole mitnehmen zu können, wurde kurzerhand ein Realm gemietet und eröffnet. Beide waren wir erstaunt der schier besseren Möglichkeiten. Kannten wir doch nur die Konsole. Die Gewöhnungsphase der Steuerung haben wir auch schnell überwunden.

Zur Zeit bauen wir nur fleißig und dank der Masse an eigenem Referenzmaterial ( Pläne, Zeichnungen ect.) werden uns die Ideen vorerst nicht ausgehen. Der Realm soll später einmal als Survival oder Adventure dienen, doch bis dahin fällt noch viel Regen vom Himmel.

Wir sind beide sehr Detail verliebt und bauen mit bedacht. Auch legen wir großen Wert auf ein harmonisches Zusammenspiel der verschiedenen Materialien. Schnell schnell ist nicht unser Ding. Natürlich werden wir, sofern es gewünscht ist, von Zeit zu Zeit aktuelle Bilder präsentieren.

Den Anfang machen wir mit der Startphase " Hafenstadt Riva". Die Feste zu Riva sowie eine Werft sind kurz vor der Fertigstellung. Mein C.O. befasst sich zeitgleich mit dem Bereich der Thulamiden (Wüstenvolk). Geplant sind noch die Hauptstadt Gareth sowie umliegende Fürstentümer. Als Langzeitprojekt aber die ganze Karte von Aventurien.

Und bevor die Frage gestellt wird ob wir noch Spieler suchen........nur wenn sich Interessenten mit Medieval/Fantasy auskennen

Genug der Worte. Lassen wir nun Bilder sprechen

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Gruß

Der Mülheimer

bearbeitet von Der Mülheimer
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  • 3 weeks later...

Travia zum Gruße,

wie dir sicherlich aufgefallen ist befindet sich mein Beitrag im Bereich "Showroom" Auch wenn aus den letzten Worten hervorgeht das wir nicht abgeneigt sind Interessenten auf den Realm einzuladen, sofern diese einige Grundlegende Voraussetzungen erfüllen, muss ich leider mitteilen das wir in unserer Aufbauphase vorerst niemanden benötigen. Natürlich freue ich mich das du hiervon begeistert bist

Der Realm ist auf 20 Slots begrenzt, von denen nur 10 gleichzeitig online aktiv sein können. Also ein kleiner Kreis an Spielern. Auch sei gesagt das unser Projekt in keiner Weise etwas mit dem PC Spiel "Drakensang", oder der Online Browsergame Variante der zu tun hat. 1984 wurde DSA veröffentlicht, seitdem bin ich dabei. Regelbücher, Storyboards, Belletristik, usw., daraus wird unsere Minecraft Welt entstehen.

Wenn wir soweit sind wird der Realm freigegeben und das Konzept im Bereich "Servervorstellung" zu finden sein. Ich werde aber nach und nach Fotos von unserem Baufortschritt posten

Gruß

Der Mülheimer

Edit: Neue Bilder zum Baustart der Stadt Uhdenberg. Hierbei handelt es sich um eine Bergbaustadt. Um dem Auge mal was gutes zu tun, mit anderen Texturen als Standart

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Update Hafenstadt

Sägewerk, Gasthaus, Schmiede, Hafenmeisterei und Lagerhaus sind nun fertiggestellt.

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Update Wüstenvolk

Auch hier hat sich einiges verändert

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Alles in allem wächst unsere Map langsam aber stetig.

Update Garetisches Handelsschiff + Ausbau Hafenbereich

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bearbeitet von Der Mülheimer
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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ausbau des Spawnpunktes begonnen.

Neben einer Vielzahl an Gebäuden die rund um den "Spawnpunkt" entstehen werden, sind in diesem Bereich auch die Shops, Teleport-Hub und Haupthäuser der zukünftigen Spieler geplant. Sozusagen "Dreh und Angel Punkt" der gesamten Map.

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Teleporter - Hub

Unsere erste Planung den Teleporter - Hub am Spawnpunkt zu bauen haben wir verworfen, da wir ein großes und ausgefallenes Objekt als Hub haben wollten. Dieses würde auch nicht zu den Gebäuden am Spawn passen. Die Portale in unserem Haupthaus werden dann alle zum Hub verlegt, und der Zugang zum Hub wird evtl. im Haupthaus bleiben oder sogar im Außenbereich konstruiert.

Die Struktur des Hubs ist soweit fertig, sozusagen der Rohbau. Detailarbeiten, Verzierungen und Ausstattung werden noch folgen.

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bearbeitet von Der Mülheimer
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  • 1 month later...

Vielen Dank @ Sharkking.

Ein paar neue Gebäude werden demnächst Einzug auf dem Realm haben. Unser Rathaus z.b. und die Akademie

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Da ich zwischenzeitlich auf dem Server "Guildquest" als Architekt tätig war ist der Realm und mein eigentliches Projekt etwas zu kurz gekommen.

Update 20.11.2014

Akademie und Rathaus haben nun einen passenden Platz gefunden. Das Adeligenviertel entsteht.

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  • 3 weeks later...

Und wieder hat sich einiges getan und verändert auf unserem Realm. Die Hauptstadt wächst beständig weiter. Handelsviertel und Hafenviertel stehen kurz vor der Fertigstellung. Bürgerliches Viertel sowie diverse andere Bereiche der Stadt folgen noch.

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Da wir die Thematik "Skyrim" schon damals auf der PS3 geplant haben, verbinden wir diese nun mit unserem aktuellen Thema DSA.

Weislauf und das Ödnissturzhügelgrab machen hier den Anfang. Achtung: Es ist nicht genau dem Spiel Skyrim nachempfunden.

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Und all das auf einer großen Karte unseres Realms

bearbeitet von Der Mülheimer
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Umland von Weislauf

die Gestaltung der angrenzenden Fläche um Weislauf herum nimmt nun auch langsam Formen an. Landwirtschaftliche Betriebe u.v.m. werden nun nach und nach entstehen. Das "Dekorieren und Ausschmücken" nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch, kann sich aber, meiner Ansicht nach, sehen lassen.

Anregung und Kritik erwünscht

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  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Weitere Bilder und Infos sind ab sofort auch Hier verfügbar

Update 19.07.2015

Trotz der Sommerzeit hat Nostria nun das erste Garnisonsgebäude bekommen." Vulkhelwacht "sichert nun den ländlich östlichen Bereich von Nostria. Natürlich ist die Landschaftsgestaltung rundherum noch nicht abgeschlossen.

Wir freuen uns zudem das unser Realm Zuwachs und Unterstützung von dem Spieler Akrobis bekommen hat. Ein weiteres wertvolles Mitglied im Team World of Aventurien?s Legends.

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  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Update 14.05.2016

Es geht weiter. Nach einer kleinen Projekt-Pause und den Wechsel auf einem eigenen Server ( Realm-Map ist 1-1 übernommen worden), bauen und entwickeln wir WoAL weiter aus. An dem Projekt hat sich nichts geändert, alles bleibt beim alten. Demnächst werden auch wieder Fotos hier im Showroom zu sehen sein.

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  • 2 weeks later...

Update 26.05.2016

 

Tempel der Hesinde hat nun auch einen Boronsacker (Friedhof) bekommen. Dank des Umzugs auf einen Server auch sofort den passenden NPC......einer von vielen weiteren.

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WoAL kann auch als Gastspieler besichtigt werden: Zugang zum Server

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