Jump to content

Bestimmte Permissions "freikaufen"


Zurous

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum, ich stehe vor einem großen Problem. Undzwar habe ich einen Minecraft Bukkit Server mit verschiedenen Welten. Man spawnt anfangs in der Survivalwelt mit Einführungsraum usw. Es gibt einen Portalraum zu verschiedenen Welten. Nun will ich aber dass man sich mit Jobs in der Survival Welt Geld verdient um sich dann den Zugang zu den Portalen kaufen zu können bzw. die Portale nutzen zu können. Das mit den Jobs klappt auch alles und das Geld verdienen ebenfalls. Nur stehe ich nun vor dem Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich es anstellen soll dass sich der Spieler die Portale freischalten kann.

Ich hatte es so geplant dass man auf einen Knopf drückt und dann wird einem das Geld abgezogen und man kann die Portale benutzen.

Zur besseren Veranschaulichung was ich vorhabe: Spieler spawnt zum ersten mal auf dem Server Spieler spielt in Survival Welt, kann jedoch die Portale noch nicht benutzen und verdient sich Geld durch Jobs Spieler hat genug Geld verdient und drückt nun auf einen bestimmten Knopf, bekommt das Geld abgezogen und kann nun die Portale nutzen Ich habe schon einiges ausprobiert mit PEX, aber ich komme zu keinem Ergebnis. Hat einer von euch so etwas bereits auf dem Server und kann mir sagen wie er das angestellt hat? Oder vielleicht sogar ein passendes Plugin hierfür? Meine Überlegung war schon dass der Spieler in einer PEX Gruppe ist ohne die Permissions für die Portalnutzung und dass er dann sobald er auf den Knopf drückt (habe eine Plugin mit dem ich Knöpfen bestimmte Commands zuweisen kann) in die nächste Gruppe kommt mit den gleichen Permissions aber zusätzlich noch die Permission dabei ist dass er die Portale nutzen kann. Jedoch bräuchte der Spieler hierfür die Permission sich selbst in Gruppen verschieben zu können und das wäre sehr Unsicher da er sich dann mit einem einfachen Command in die Admin Gruppe verschieben könnte. Folgende Plugins sind bei mir installiert:

TuxTwoLib, WorldEdit, HartzIV, SimpleSort, PermissionsEx, Multiverse-Core, WorldGuard, TreeAssist, iConomy, Replicator, ProtocolLib, ModifyWorld, EnchantPlus, Essentials, Essentials-Spawn, Multiverse-Portals, Multiverse-Inventories, SkinsRestorer, Carbon, Jobs, WirelessRedstone, Vault, ButtonPromote, AuthMe

Weiß einer vielleicht sogar wie man es mit diesen Plugins machen könnte? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen Zurous

bearbeitet von Zurous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du selbst Plugins schreiben? Dann wäre das recht einfach. Da müsstest du dann den Spieler nur in die richtige PEx-Gruppe verschieben (per Plugin).

Ansonsten vermute ich mal, dass es da nicht so viel passendes gibt und du was eigenes schreiben/schreiben lassen musst (Baustein freut sich immer, wenn er was zu tun hat :))

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine vllt dumme Frage aber warum machst du das verschieben in die jeweilige Gruppe nicht mit einem

Komandoblock (und davor lässt du sich den Spieler durch kostenverbundenes ein essentials warp sing zu einem extra raum mit druckplatte tpn)

Dann wird die druckplatte aktiviert das recht vergeben und geld wurde davor auch abgebucht.

Ich hoffe das hilft dir

Mfg

Astraxrazor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Du kannst das per Command-Block machen oder Alias. Du musst nur dafür sorgen dass folgende Befehle ausgeführt werden: /money take [spieler] /pex user [spieler] group set Beispiel

Ich hatte einmal eins, da konnstest du das machen also die Befehle angeben und mit %PLAYER% den Spieler, der den Befehl ausführt angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das /money take immer geht - und die Spieler dann eben im negativen Bereich des Geldes landen. Man braucht irgendeine Abfrage ob sie auch genug Geld haben.

Ich stand kürzlich vor einem ähnlichen Problem - und wir standen vor zwei Alternativen: Selbst coden oder cia BossShop. Wir haben uns für selbst coden entschieden (Plugin wird nicht herausgegeben), aber mit BossShop kannst du ein Shop-Panel öffnen in dem du für Ingame-Geld Permissions kaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B