Jump to content
  • 0

Maus wird unsichtbar im Vollbildmodus


EinsamerPixel

Frage

Moin Leude,

seitdem ich letztens meinen 2. Monitor fuer einen Abend mal angeschlossen hatte ist nun meine Maus im Vollbildmodus von Minecraft nicht mehr zu sehen. Ob es in anderen Spielen so ist weiß ich nicht. Ich probier's vielleicht heute mal. Den Monitor hatte ich nur an diesem einen Abend angeschlossen, bedeutet also er ist nicht mehr dran.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann? Ich spiel sehr gerne im Vollbildmodus und wuerde daher ungern darauf verzichten wollen.

Windows 8.1

NVidia 850 oder 870M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich habe das selbe Problem nur ist meine Zeiger Spur Deaktiviert und dennoch kann ich sie nicht sehen in Minecraft
Ich hatte an einem Tag ein Ziemlich krassen Bug in Minecraft das ich ein Ganzes Stack im inventar komplett rausgenommen gehabt hatte ob wohl ich nur ein item haben wollte
Und ich konnte den Stack nicht mehr zurück legen bzw garnicht erst mehr aufheben als ich Minecraft neugestartet habe ging alles nur meine Mouse wahr halt weg
ich kann meine Mouse leider nicht verwenden im Vollbild Modus somit weil ich sie einfach nicht sehen kann :(
Ich nutze Windows 10 Insider Edition 64 Bit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

es geht hier nicht nur speziell um die Mausspur sondern um alle zusätzlichen Mausoptionen, also "Mausspur" unter "Zeigeroptionen" und dann noch "Zeigerschatten" unter "Zeiger" sowie das "Schema", also ob ein anderer Zeiger verwendet wird. Prüfe daher auch, ob die Standardzeiger aktiv sind "Windows-Voreinstellung (Systemschema)".

Hast du für die Maus eine zusätzliche Software installiert? Wenn ja, kannst du diese auch mal testhalber deinstallieren um hier einen Fehler auszuschließen.

Weiterhin kannst du die Optionen in Minecraft mal auf Standard zurücksetzen. Gehe dazu ins ".minecraft"-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) und entferne die Datei "options.txt". Hierbei werden alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und müssen entsprechend wieder angepasst werden, wenn du hier Änderungen vorgenommen hast.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B