Teddy Terror Geschrieben 1. Oktober 2014 Share Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) Hi leute. Ich habe ein problem, gibt es eine möglichkeit die welt zu verankern... So das die welt geladen bleibt auch wenn kein spieler in dem bereich ist. Ohne mods,rein vanilla. Habe da was gefunden was mir helfen könnte, Kennt sich damit einer besser aus oder hat das jemand schon ausprobiert.. Von gamepedia: Anders sieht es mit dem zentralen Chunk 0/0 der Oberwelt aus, der sich über die X- und Z-Positionen 0 bis 15 erstreckt. Dieser eine Chunk ist immer geladen, egal, wie weit man sich von ihm entfernt. Im Einzelspielermodus gilt das, solange der Spieler irgendwo in der Oberwelt ist. Wechselt er die Dimension oder verlässt er das Spiel, wird auch dieser Chunk angehalten. Oder gibt es andere möglichkeiten in rein vanilla?.. hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal vielen dank... bearbeitet 1. Oktober 2014 von Teddy Terror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 1. Oktober 2014 Share Geschrieben 1. Oktober 2014 Ich weiß nicht, ob das auch funktioniert, wenn kein Spieler auf der Map ist, aber versuchen kannst du's ja: [media]https://www.youtube.com/watch?v=egqsmXD_oCM Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedstoneChicken Geschrieben 1. Oktober 2014 Share Geschrieben 1. Oktober 2014 Ich habe dieses Video dazu gefunden, vielleicht hilft es dir weiter! [spoiler]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xIDHfxApRMQ MfG. TheRedstoneChicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) Coole sache leute... Bin zwar noch unterwegs.schaue sie mir aber heute abend an..sieht aber sehr viel versprechend aus... Genial,danke schön @Baustein und @TheRedstoneChicken. das würde mir soviel erleichtern^^ /Edit Danke leute, probiere gerade aus wie weit sich das verändern und erweitern kann... verdammt cool... Viele vielen dank @Baustein @TheRedstoneChicken bearbeitet 2. Oktober 2014 von Teddy Terror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 2. Oktober 2014 Share Geschrieben 2. Oktober 2014 Auch hier nochmal der dezente Hinweis, dass du Themen als gelöst markieren kannst, indem du den Lösungsbeitrag mit deiner Maus "anvisierst". Dann sollte unten rechts ein neuer Button auftauchen, den du nur klicken musst, um Anderen, die dieselbe Frage haben, schnell weiterhelfen zu können. Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) soo erstmal vielen dank an @Baustein und @TheRedstoneChicken!.. hier: ich habe mich mal ein bisschen damit beschäftigt.(vanilla chunkloader) es gibt in jeder map ein bereich der immer wieder geladen wird. auch wenn kein Spieler in der nähe ist. ich nenne ihn mal "spawnchunks" das ist der bereich,wenn man die map das erste mal lädt(also anfängt) und stehen bleibt. nenne den ersten chunk wo man gerade steht "chunk 0". um den "chunk 0" in einem würfelformigen radius von 8 chunks, ist der immer geladene Bereich! siehe screenshot, wenn man vom den "Spawnchunks" Items durch die Hopper in die Chunks schickt die nicht geladen sind(weil kein Spieler in der nähe ist). werden die Chunks dann geladen! wie weit das möglich ist oder ausbaufähig ist,weiß ich nicht. würde mich aber interessieren^^ bearbeitet 4. Oktober 2014 von Teddy Terror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 5. Oktober 2014 Share Geschrieben 5. Oktober 2014 Das ist eigentlich 1:1 das, was in den Videos gesagt wird... Und letzteres kannst du ja ausprobieren.... WorldEdit for the win. Liebe Grüße, Baustein Tuxcraft ist böse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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