Jump to content

welt verankern?....


Teddy Terror

Empfohlene Beiträge

Hi leute.

Ich habe ein problem,

gibt es eine möglichkeit die welt zu verankern...

So das die welt geladen bleibt auch wenn kein spieler in dem bereich ist.

Ohne mods,rein vanilla.

Habe da was gefunden was mir helfen könnte,

Kennt sich damit einer besser aus oder hat das jemand schon ausprobiert..

Von gamepedia:

Anders sieht es mit dem zentralen Chunk 0/0 der Oberwelt aus, der sich über die X- und Z-Positionen 0 bis 15 erstreckt. Dieser eine Chunk ist immer geladen, egal, wie weit man sich von ihm entfernt. Im Einzelspielermodus gilt das, solange der Spieler irgendwo in der Oberwelt ist. Wechselt er die Dimension oder verlässt er das Spiel, wird auch dieser Chunk angehalten.

Oder gibt es andere möglichkeiten in rein vanilla?..

hoffe ihr könnt mir helfen,

schonmal vielen dank...

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole sache leute...

Bin zwar noch unterwegs.schaue sie mir aber heute abend an..sieht aber sehr viel versprechend aus...

Genial,danke schön @Baustein und @TheRedstoneChicken.

das würde mir soviel erleichtern^^

/Edit

Danke leute,

probiere gerade aus wie weit sich das verändern und erweitern kann...

verdammt cool...

Viele vielen dank @Baustein @TheRedstoneChicken

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal der dezente Hinweis, dass du Themen als gelöst markieren kannst, indem du den Lösungsbeitrag mit deiner Maus "anvisierst". Dann sollte unten rechts ein neuer Button auftauchen, den du nur klicken musst, um Anderen, die dieselbe Frage haben, schnell weiterhelfen zu können.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo erstmal vielen dank an @Baustein und @TheRedstoneChicken!..

hier: ich habe mich mal ein bisschen damit beschäftigt.(vanilla chunkloader)

es gibt in jeder map ein bereich der immer wieder geladen wird.

auch wenn kein Spieler in der nähe ist.

ich nenne ihn mal "spawnchunks"

das ist der bereich,wenn man die map das erste mal lädt(also anfängt) und stehen bleibt. nenne den ersten chunk wo man gerade steht "chunk 0". um den "chunk 0" in einem würfelformigen radius von 8 chunks, ist der immer geladene Bereich! siehe screenshot,

wenn man vom den "Spawnchunks"

Items durch die Hopper in die Chunks schickt die nicht geladen sind(weil kein Spieler in der nähe ist).

werden die Chunks dann geladen!

wie weit das möglich ist oder ausbaufähig ist,weiß ich nicht. würde mich aber interessieren^^

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B