Jump to content

Teleport übergänge für Adventure map


RMS_Trebor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes "Problem" bzw. ist eher ein Schönheitsfehler.

Ich möchte bei meiner Adventure Map den Spieler quasi "einschlafen" lassen und an einem anderem Ort aufwachen lassen.

(er fährt via Entdeckungschiff von Ort zu Ort)

Heißt aktuell lauf ich in meine Koje und sobald ich vor dem Bett stehe mach ich den Übelkeit + Blindheit Effekt rein und dann Telepotier ich mich "samt Schiff" an eine andere Stelle der Map.

Finde diese Art der Teleportation nicht so wahnsinnig cool.

Hat jemand eine bessere idee?

Oder wie macht ihr das wenn ihr einen Standort wechsel habt?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RMS_Trebor,

Finde die idee eig. ganz cool...

Wegen der frage schönheitsverbesserung:

Bis jetzt gut aber

würde ihn so aufwachen lassen,

steht vor dem bett(also neuer standort) und Übelkeit + Blindheit Effekt verschwinden 1-2sec.

zweite frage,wie ich das mache:

im mom. mache ich das eher simpel(jetzige map,ist im forum).

Einfach tp und Pro map wird nur die level nr. angezeigt.von ego shooter abgewandelt..

Und aufgaben stehen im buch...

Hoffe konnte helfen?!..

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine idee hat mich ein bisschen an

z.b. "stranded"das spiel was mich auf minecraft gebracht hat... erinnert und andere adventure spiele(die ich gerne spiele)...

Würde sie generell nicht verwerfen...

Würde sogar das auf meiner anderen eigenen adv.map verwenden...

Mich würde auch interessieren..

Ob man den "spieler eine sicht

(blickwinkel,blickhöhe,position)zuweisen kann.

Ohne das er sich danach bewegen kann..

(Für z.b. video sequenzen)...

Für dein fall...

Man sieht das boot wo man drinne ist wegfahren.von ausserhalb

Würde nochmal cooler aussehen

Hoffe das hilft...

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) danke für die schnellen Antworten

denke ich werde noch etwas fein Einstellung bei den Effekten vornehmen ...

Der Effekt Blindheit kommt ja sofort aber Übelkeit wird erst langsam mehr ... kann man den gleich richtig kommen lassen?

@Teddy Terror

Man könnte den Spieler mit dem Effekt "Langsamkeit" kurzzeitig fixieren -> Problem hierbei ist das sich dein Sichtfeld dabei verändert.

den Blickwinkel könnte man über den /tp Befehl realisieren. Da kann man ja den Blickwinkel rein schreiben. Um die Postion vom Spieler nicht zu verändern muss man ja als Koordinaten ~ ~ ~ nehmen?! Oder lieg ich da falsch?

@TheRedstoneChicken

sag hier bescheid wenn du was hast ;-) mercy für deine Bemühungen

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B