Jump to content

spieler inv abfragen..


Teddy Terror
 Share

Recommended Posts

Hallo :-)

geht mit diesem Befehl und diesem Aufbau:

post-6968-0-20803500-1411578983_thumb.pn

(die Trichter bilden eine clock)

-> clear @a[r=60] minecraft:iron_chestplate 0 0

wenn ich den Brustpanzer im Inventar habe gibt der Kommandblock ein Signal aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Grüße

Edited by RMS_Trebor
Link to comment
Share on other sites

Hi leute^^

@TheRedstoneChicken

hatte das schon ausprobiert.

klappte aber nicht für das was ich vor habe.

Aber trotzdem abgespeichert und gemerkt^^

Edit/

einfach selected item mit inventory auswechseln..

Bin manchmal blind-.-

@RMS_Trebor

könnte funktionieren für das was ich vorhab...

Werde das mal ausprobieren...

Wenn es klappt schreib ich hier...

Danke euch beiden schonmal für die schnelle antwort...danke

Hi brauche immer noch eure hilfe...

Habe das eine problem gelöst und zack das neue problem...

Also ich muss die anzahl vom gegenstand ausfragen...

Mein code:

/testfor @p {Inventory:[{id:minecraft:melon_block,Count:5,tag:{display:{Name:honigmelone}}}]}

Sobald ich count rausnehme funktioniert das...

Komisch..und ich muss unb. Die anzahl eines items wissen...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Edited by Teddy Terror
Link to comment
Share on other sites

achso möchtest du das machen ... ;-)

bei meiner map löse ich das im moment eher unschön. ich muss jeden gegenstand in eine truhe legen, die dann gecheckt wird ob das passt.

was ist wenn du nicht die gegenstände checkst sondern nur das der spieler dort war und etwas da gemacht hat?

Link to comment
Share on other sites

Der Kommentar "Count" kann soweit ich weiß nicht abgefragt werden, mach das am besten so, sobald der Spieler an der Stelle ist wo er das Item bekommt wird ein Punkt auf einen Dummy-Scoreboard hoch gezählt, wenn er alle 50 Melonen hat werden seine Melonen entfernt und er bekommt eine Melone mit dem Namen "Honigmelone". Ist zwar etwas komplizierter gelöst aber es Funktioniert. :)

MfG. TheRedstoneChicken

Edited by TheRedstoneChicken
Link to comment
Share on other sites

Hi leute^^

Habe erstmal das problem auf nicht so schöne art gelöst..bin aber immer an schönere lösungen interessiert...

also ich möchte natürlich nicht zuviel meiner adv.map verraten aber soviel kann ich verraten.es geht um 2 level.

1.Es ist ein skygrid level.die melonen sind nur dafür das der spieler nicht einfach durch das level spaziert und ein bisschen was zu tun hat.

2.Da muss der spieler mobs töten und es sind nicht die killcounts wichtig sondern die drops die eingesammelt werden.

Achso ich würde das gerne ohne scoreboard machen.(ich habe 25level,schon echt viele scoreboard,ziele,zähler zum auswerten.heist auch dem entsprechend viele befehlsblöcke.würde das zumindest mit den scoreboard zählern gerne reduziert halten)

Ich danke euch beiden

für die hilfe und vielleicht bessere lösungen als ich habe^^

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Es wäre möglich das du jede Melone einen Anderen CustomName gibts und dann fragst ob jmd. alle 20 Wassermelonen mit einen CustomName haben Oder du machst es auf die Simple art und erstellst ein Scoreboard mit einem Count.stat und kugst wer alles eine Bestimmte Zahl erreicht hat! Hoffe ich habe dir geholfen ;) LG Mondanzo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B