Teddy Terror Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 Hi leute habe mal eine kurze frage: Muss man wenn man das spieler inventar abfragen möchte(nach verschiedenen items). Den slot unbedingt angeben(mir ist egal welcher slot)?.. danke schonmal für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedstoneChicken Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 Also ich weiß nur wie man den Gegenstand in der Hand abfragen kann, das geht mit diesem Kommando: /testfor @p { SelectedItem: { id:minecraft:sponge, tag: { display: { Name:"Schwamm of Doom" } } } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMS_Trebor Geschrieben 24. September 2014 Share Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Hallo :-) geht mit diesem Befehl und diesem Aufbau: (die Trichter bilden eine clock) -> clear @a[r=60] minecraft:iron_chestplate 0 0 wenn ich den Brustpanzer im Inventar habe gibt der Kommandblock ein Signal aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-) Grüße bearbeitet 24. September 2014 von RMS_Trebor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 28. September 2014 Autor Share Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Hi leute^^ @TheRedstoneChicken hatte das schon ausprobiert. klappte aber nicht für das was ich vor habe. Aber trotzdem abgespeichert und gemerkt^^ Edit/ einfach selected item mit inventory auswechseln.. Bin manchmal blind-.- @RMS_Trebor könnte funktionieren für das was ich vorhab... Werde das mal ausprobieren... Wenn es klappt schreib ich hier... Danke euch beiden schonmal für die schnelle antwort...danke Hi brauche immer noch eure hilfe... Habe das eine problem gelöst und zack das neue problem... Also ich muss die anzahl vom gegenstand ausfragen... Mein code: /testfor @p {Inventory:[{id:minecraft:melon_block,Count:5,tag:{display:{Name:honigmelone}}}]} Sobald ich count rausnehme funktioniert das... Komisch..und ich muss unb. Die anzahl eines items wissen... Hoffe ihr könnt mir helfen... bearbeitet 28. September 2014 von Teddy Terror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMS_Trebor Geschrieben 28. September 2014 Share Geschrieben 28. September 2014 Ich bin grad fleißig am probieren bekomme aber bis jetzt auch nix hin wofür brauchst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 28. September 2014 Autor Share Geschrieben 28. September 2014 hi, Für meine adv.map Arbeite an einem riesigen level.. Wo ich ausserhalb das levels abfragen muss ob der spieler 50 items gesammelt hat.. Ist bestandteil des levels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMS_Trebor Geschrieben 28. September 2014 Share Geschrieben 28. September 2014 achso möchtest du das machen ... ;-) bei meiner map löse ich das im moment eher unschön. ich muss jeden gegenstand in eine truhe legen, die dann gecheckt wird ob das passt. was ist wenn du nicht die gegenstände checkst sondern nur das der spieler dort war und etwas da gemacht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 28. September 2014 Autor Share Geschrieben 28. September 2014 Hi. Denn wäre das level zu schnell beendet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMS_Trebor Geschrieben 28. September 2014 Share Geschrieben 28. September 2014 achso :/ ich schau mal weiter .. aber denke wenn du nichts findest hab ich eher schlechte chancen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedstoneChicken Geschrieben 28. September 2014 Share Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Der Kommentar "Count" kann soweit ich weiß nicht abgefragt werden, mach das am besten so, sobald der Spieler an der Stelle ist wo er das Item bekommt wird ein Punkt auf einen Dummy-Scoreboard hoch gezählt, wenn er alle 50 Melonen hat werden seine Melonen entfernt und er bekommt eine Melone mit dem Namen "Honigmelone". Ist zwar etwas komplizierter gelöst aber es Funktioniert. MfG. TheRedstoneChicken bearbeitet 28. September 2014 von TheRedstoneChicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 29. September 2014 Autor Share Geschrieben 29. September 2014 Hi leute^^ Habe erstmal das problem auf nicht so schöne art gelöst..bin aber immer an schönere lösungen interessiert... also ich möchte natürlich nicht zuviel meiner adv.map verraten aber soviel kann ich verraten.es geht um 2 level. 1.Es ist ein skygrid level.die melonen sind nur dafür das der spieler nicht einfach durch das level spaziert und ein bisschen was zu tun hat. 2.Da muss der spieler mobs töten und es sind nicht die killcounts wichtig sondern die drops die eingesammelt werden. Achso ich würde das gerne ohne scoreboard machen.(ich habe 25level,schon echt viele scoreboard,ziele,zähler zum auswerten.heist auch dem entsprechend viele befehlsblöcke.würde das zumindest mit den scoreboard zählern gerne reduziert halten) Ich danke euch beiden für die hilfe und vielleicht bessere lösungen als ich habe^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondanzo Geschrieben 14. August 2015 Share Geschrieben 14. August 2015 Es wäre möglich das du jede Melone einen Anderen CustomName gibts und dann fragst ob jmd. alle 20 Wassermelonen mit einen CustomName haben Oder du machst es auf die Simple art und erstellst ein Scoreboard mit einem Count.stat und kugst wer alles eine Bestimmte Zahl erreicht hat! Hoffe ich habe dir geholfen LG Mondanzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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