Jump to content

spieler inv abfragen..


Teddy Terror

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

geht mit diesem Befehl und diesem Aufbau:

post-6968-0-20803500-1411578983_thumb.pn

(die Trichter bilden eine clock)

-> clear @a[r=60] minecraft:iron_chestplate 0 0

wenn ich den Brustpanzer im Inventar habe gibt der Kommandblock ein Signal aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Grüße

bearbeitet von RMS_Trebor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute^^

@TheRedstoneChicken

hatte das schon ausprobiert.

klappte aber nicht für das was ich vor habe.

Aber trotzdem abgespeichert und gemerkt^^

Edit/

einfach selected item mit inventory auswechseln..

Bin manchmal blind-.-

@RMS_Trebor

könnte funktionieren für das was ich vorhab...

Werde das mal ausprobieren...

Wenn es klappt schreib ich hier...

Danke euch beiden schonmal für die schnelle antwort...danke

Hi brauche immer noch eure hilfe...

Habe das eine problem gelöst und zack das neue problem...

Also ich muss die anzahl vom gegenstand ausfragen...

Mein code:

/testfor @p {Inventory:[{id:minecraft:melon_block,Count:5,tag:{display:{Name:honigmelone}}}]}

Sobald ich count rausnehme funktioniert das...

Komisch..und ich muss unb. Die anzahl eines items wissen...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso möchtest du das machen ... ;-)

bei meiner map löse ich das im moment eher unschön. ich muss jeden gegenstand in eine truhe legen, die dann gecheckt wird ob das passt.

was ist wenn du nicht die gegenstände checkst sondern nur das der spieler dort war und etwas da gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommentar "Count" kann soweit ich weiß nicht abgefragt werden, mach das am besten so, sobald der Spieler an der Stelle ist wo er das Item bekommt wird ein Punkt auf einen Dummy-Scoreboard hoch gezählt, wenn er alle 50 Melonen hat werden seine Melonen entfernt und er bekommt eine Melone mit dem Namen "Honigmelone". Ist zwar etwas komplizierter gelöst aber es Funktioniert. :)

MfG. TheRedstoneChicken

bearbeitet von TheRedstoneChicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute^^

Habe erstmal das problem auf nicht so schöne art gelöst..bin aber immer an schönere lösungen interessiert...

also ich möchte natürlich nicht zuviel meiner adv.map verraten aber soviel kann ich verraten.es geht um 2 level.

1.Es ist ein skygrid level.die melonen sind nur dafür das der spieler nicht einfach durch das level spaziert und ein bisschen was zu tun hat.

2.Da muss der spieler mobs töten und es sind nicht die killcounts wichtig sondern die drops die eingesammelt werden.

Achso ich würde das gerne ohne scoreboard machen.(ich habe 25level,schon echt viele scoreboard,ziele,zähler zum auswerten.heist auch dem entsprechend viele befehlsblöcke.würde das zumindest mit den scoreboard zählern gerne reduziert halten)

Ich danke euch beiden

für die hilfe und vielleicht bessere lösungen als ich habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Es wäre möglich das du jede Melone einen Anderen CustomName gibts und dann fragst ob jmd. alle 20 Wassermelonen mit einen CustomName haben Oder du machst es auf die Simple art und erstellst ein Scoreboard mit einem Count.stat und kugst wer alles eine Bestimmte Zahl erreicht hat! Hoffe ich habe dir geholfen ;) LG Mondanzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B