Jump to content
  • 0

Minecraft hohe Fps beim Stehen (bis 400) / doch beim Laufen laggt das Spiel


AlphaGamer

Frage

Hallo,

Ich habe ein Problem, wenn ich im Spiel stehen bleibe und mich derweil drehe, habe ich bis zu 400 Fps. Wenn ich mich allerdings bewege laggt das Spiel. Mir wurde gesagt, dass ich eine gute Grafikkarte aber einen schlechten Prozessor habe. Könnte dass das Problem sein? Ich muss allerdings noch hinzu fügen, dass es diese "LaufLaggs" nur in manchen Teilen des GommeHD-Servers gibt (Ragemodelobby, Hauptlobby). Die meisten anderen Server laufen sonst eigentlich gut. Die Laggs gab es bei meinem alten PC noch nicht, allso wir es wohl kaum an der Leistung liegen. Danke im voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

@Karo, ich möchte dir ja wirklich zu nahe treten, aber manche deiner Antworten sind einfach für die Tonne, nicht das du weniger Ahnung von den Themen hast, das gibst du hier ja auch zu, aber du liest nicht mal richtig.

Er sagt das er schon mal einen schlechteren PC hat, ich denke das schlisst in diesem Fall auch die Graka ein.

@AlphaGamer es liegt vermutlich eher am Server, bzw der Welt bzw. deiner I-netleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@AlphaGamer: Wenn ich das richtig verstehe, hast du also einen neueren PC und Minecraft läuft dort auf GommeHD nicht so flüssig wie auf dem alten? Merkwürdige Sache ^^ Was für eine CPU hast du denn? Und welche Grafikkarte? Kann mir kaum vorstellen, dass ein recht neuer PC (ab Mittelklasse aufwärts) das nicht schafft. Ich für meinen Teil hatte auf GommeHD zwar schon Serverlaggs, aber keine Clientlaggs.

Damit wir das Problem besser eingrenzen können, gib am besten mal folgendes an:

- CPU-Daten

- GraKa-Daten

- RAM-Daten (Wieviel hast du Mc zugewiesen?)

- Internet-Daten (was für ein Internet hast du?)

Vielleicht finden wir so zumindest die Ursache :)

Möglicherweise hast du auch einfach eine Grafikeinstellung zu hoch. Die Render-Distance vielleicht?

Ich hoffe, dass das irgendwie hilft.

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke erstmal für eure Antworten.

- Mein Laptop: http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2oei745fd+ (mit 8GB Ram)

- An den Grundeinstellungen in Sachen RAM habe ich bei MC nichts geändert

- Mein inet ist nicht gerade das beste aber dann müsste es an einem anderen PC doch auch so sein

- Andere Spiele wie Need 4 Speed Most Wanted oder TotalWar Rome II laufen mit höchsten Grafikeinstellungen flüssig

Gruß AlphaGamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also das Notebook ist bei weitem ausreichend für MC auf Standardeinstellungen. Standardmäßig gibt MC sich 1GB RAM. Reicht im Normalfall auch aus. Mit F3 kannst du dir ja die RAM-Nutzung anzeigen lassen. Du siehst dann ja oben rechts, wie ausgelastet der RAM ist...

Auch die CPU ist nicht sooo schwach und sollte das packen.

Mal noch eine andere Sache: Hast du die korrekte Java-Version installiert? Also 64-Bit und Java 7 (ich glaube Update 67)?

Nutzt du MC 1.8? Da gab es zum Start auf Gomme einige Probleme, aber das sollte mittlerweile gefixt/eingedämmt sein. Wenn du 1.8 nutzt, dann schau doch mal, ob es mit 1.7.10 besser geht...

Wenn du das Problem nur (!) in den Lobbys hast, ist es ja auch nicht ganz so schlimm :)

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B