Pandariacraft Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Hallo, ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich dachte einen versuch ist es doch wert Also ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammen zu bauen, doch wenn ich den pc aufdrehen will dann startet dieser nicht. Erst mal zu den Daten der verwendeten Teile: Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H Prozessor: Intel Core i5 4590 Ram Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 Netzteil: Corsair CX 500 M Grafikkarte: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 pro Rev.2 Festplatte: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 Evo Angeschlossen habe ich alles laut Bedienungsanleitung, ich weiss jetzt einfach nicht mehr was ich da noch machen soll. Wenn mir jemand helfen kann wäre das richtig toll. Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Beschreibe doch bitte genau, was du tust und was passiert bzw. Nicht passiert. Mach doch mal ein paar Bilder von deinem rechner (mainboard, cpu, Grafikkarte, Netzteil) wichtig ist dabei, dass man auf den bildern die Anschlüsse erkennen kann Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pandariacraft Posted September 15, 2014 Author Share Posted September 15, 2014 blöde frage aber wie füge ich ein bild ein ? )) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Dazu musst du in den vollwertigen Editor wechseln, dort findest du eine schaltfläche dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pandariacraft Posted September 15, 2014 Author Share Posted September 15, 2014 Er macht einfach Garnichts startet nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Kommt nur mir das so vor oder fehlt dir dein CPU Power Connector? (Im ersten Bild oben links) Könnte auch sein das ich mich irre also bitte jetzt ned sofort da rumstecken. MfG DaDesasta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knight Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Richtig du musst definitiv die 2x4 Pin Stecker noch auf den Links über dem CPU liegenden Anschluss stecken solange wird dein PC keinen Mucks von sich geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 (edited) Nein, du liegst volkommen richtig. Der CPU-Anschluss ist nicht eingesteckt. Das Kabelmanagement ist übrigens furchtbar Edited September 15, 2014 by Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pandariacraft Posted September 15, 2014 Author Share Posted September 15, 2014 naja lustigerweise ist es so wwenn ich den einstecke dann tut sich nichts aber wenn ich den austecke dann startet er 5 Sekunden und geht dann wieder aus nach einer kurzen pause macht er das gleiche erneut . bin jetzt soweit das ich das board wieder zurück schicke und die Kabel sind egal sieht ja keine sau Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Hmm also den 2x4 Pin über der CPU brauchst du definitiv. Ohne den bekommt deine CPU keine Strom was eher schlecht ist. Sonst alles richtig angesteckt und vorallem fest verbunden? (Ich hab mal in einem PC 1 Stunde nach dem Problem gesucht und im Endeffekt war es ein Kabel das nicht ganz eingesteckt war) Also einmal alles durchgehen und schauen ob alles fest sitzt. Sonst, Festplatte alles richtig drinnen? Hast du die Frontpanel Connectors richtig angeschlossen? MfG DaDesasta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pandariacraft Posted September 15, 2014 Author Share Posted September 15, 2014 denke schon das das alles passt werke ja schon seit 4 tagen herum und auch ein freund der das schon mal gemacht hat hat es sich angessehen . egal danke für die hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darktobi Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Meine Idee wäre noch nehm mal die Grafik Karte raus und versuch dann zu starten kann sein das das netztteil zu schwach ist dann macht der sowas das er kurz starte und dann ausgeht hatte das auch mal probier das mal aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Ein Mainboard ist selten von vorne rein kaputt (Wenn es denn überhaupt das Mainboard ist). Überprüfe nochmal alle Anschlüsse: CPU-Power, Mainboard-Power, GPU-Power, Anschlüsse am Netzteil, Schließe vorerst alle nicht "Lebenswichtigen" Verbraucher, wie weitere Festplatten, Lüfter und Beleuchtungselemente ab (CPU-Lüfter ist Lebenswichtig!), Entferne auch die USB-Anschlüsse vom Gehäuse und schließe nur Bildschirm und Tastatur an. Dann überprüfst du noch ob der Arbeitsspeicher wirklich Fest verbaut ist. Wenn der Rechner dann nicht startest, versuchst du es ohne GPU und 2.Ram-Riegel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pandariacraft Posted September 15, 2014 Author Share Posted September 15, 2014 also ich habe es jetzt nochmal versucht ohne ram riegel ohne grafikk. alle sonderlüfter weg keine usb nur noch Prozessor mit lüfter und da tut sich null komma josef. ich glaube da habe ich mir um meinen Monatslohn Heizmaterial für meinen Kamin gekauft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts