Jump to content

Neuer Gaming PC


Pandariacraft

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich dachte einen versuch ist es doch wert :)

Also ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammen zu bauen, doch wenn ich den pc aufdrehen will dann startet dieser nicht.

Erst mal zu den Daten der verwendeten Teile:

Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H

Prozessor: Intel Core i5 4590

Ram Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600

Netzteil: Corsair CX 500 M

Grafikkarte: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X

CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 pro Rev.2

Festplatte: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 Evo

Angeschlossen habe ich alles laut Bedienungsanleitung, ich weiss jetzt einfach nicht mehr was ich da noch machen soll.

Wenn mir jemand helfen kann wäre das richtig toll.

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also den 2x4 Pin über der CPU brauchst du definitiv. Ohne den bekommt deine CPU keine Strom was eher schlecht ist. Sonst alles richtig angesteckt und vorallem fest verbunden? (Ich hab mal in einem PC 1 Stunde nach dem Problem gesucht und im Endeffekt war es ein Kabel das nicht ganz eingesteckt war) Also einmal alles durchgehen und schauen ob alles fest sitzt. Sonst, Festplatte alles richtig drinnen? Hast du die Frontpanel Connectors richtig angeschlossen?

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mainboard ist selten von vorne rein kaputt (Wenn es denn überhaupt das Mainboard ist). Überprüfe nochmal alle Anschlüsse: CPU-Power, Mainboard-Power, GPU-Power, Anschlüsse am Netzteil, Schließe vorerst alle nicht "Lebenswichtigen" Verbraucher, wie weitere Festplatten, Lüfter und Beleuchtungselemente ab (CPU-Lüfter ist Lebenswichtig!), Entferne auch die USB-Anschlüsse vom Gehäuse und schließe nur Bildschirm und Tastatur an. Dann überprüfst du noch ob der Arbeitsspeicher wirklich Fest verbaut ist. Wenn der Rechner dann nicht startest, versuchst du es ohne GPU und 2.Ram-Riegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B