Jump to content
  • 0

wann/wieso despawnen gesattelte Tiere ?


dipr

Frage

Hallo Speizalisten!

Meine Tochter und ich spielen auf einem bukkit-server im Survival Mode, zu zweit ;)

Wir hatten endlich in einer Höhle neben einem Monster-Spawner eine Kiste mit einem Sattel gefunden. Letzte Woche in einer Mine einen weiteren Sattel.

Sie hat schlauerweise einen Esel gezähmt (Satteltaschen!)

ich bloß ein Pferd. Wir sind damit herumgetollt etc.

Gestern waren beide Viecher weg, inkl. Sattel. :(

Frage: verschwinden gesattelte Tiere wenn kein user am Server eingeloggt ist?

Zuvor hatte sie auf einem anderen Server im Creative Mode monatelang Tiere gezüchtete, Stätte gebaut, Gatter mit Schweinen, Schafen, Pfeden und Eseln angelegt, und mindestens ein dutzend Tiere mit Sattel und tlw. Leine gehabt, und keines davon ist verschwunden.

Frage 2: wie finde ich die Viecher falls sie weggerannt sind? (lebt eine Survival Server Welt überhaupt wenn kein User drin ist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich wüsste nicht, dass Tiere einfach so despawnen, besonders nicht bei gesattelten Tieren. Also mir ist das noch nie passiert. Es kann sein, dass die Tiere weshalb auch immer durch Mobs getötet wurden. Heißt von Skeletten abgeschossen oder von Creepern in die Luft gejagt. Und zu der Frage ob der Server einfriert oder weiter läuft sobald kein User mehr drauf ist, es kommt auf den Server an, bzw. von welchem Anbieter. Manche Server laufen einfach weiter, manche frieren ein. Welche Server von welchem Anbieter weiter laufen oder nicht kann ich nicht beantworten.

Grüße. Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Einzige, was mir bereits auf Servern schon einmal vorgekommen ist, dass nicht die Tiere, sondern die Leine, die ich an einem Zaun festgemacht hatte, despawnt ist und mein Pferchen einfach weggelaufen ist. Habe es dann einige Häuser weiter wieder gefunden. Also, Pferde lieber "im Zaun" halten als nur festbinden. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B