RMS_Trebor Geschrieben 3. September 2014 Share Geschrieben 3. September 2014 Hallo zusammen, bin gerade auf ein Problem der neuen 1.8 Version gestoßen. Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Da ich schon seit längerem eine Adventure Map baue und diese aus vielen Dialogen bestehen soll, hab ich mir von anderen Map Erbauern ein Prinzip mit einer Lore die durch einen Spinnenwebenblock fährt abgeguckt. Dadurch kann man einfach mit gewissen zeitabständen Redstone Signale an Komandoblöcke senden die dann einen Text ausgeben. Seit der 1.8 fallen die Loren aber einfach nur noch durch diese Spinnenweben hindurch ... ohne aufgehalten zu werden. Jetzt bräuchte ich eine einfache Lösung um mein Signal weiterhin zu verzögern. Sollte nicht zu groß sein da im Grunde schon recht viel nach dem alten Prinzip gebaut ist. (wenn man wie auf Bild dem Bild, zwei Blöcke bis zur schiene frei lässt funktioniert es wieder ... aber es dauert auch wesentlich länger) Repeater in Reihe zu schalten wird zu groß und zu aufwendig. Vielleicht hat einer von euch eine Idee Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
615Power Geschrieben 3. September 2014 Share Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Ich baue gerade auf einer Welt was vor. Schicke das gleich in diesem Thread Wenn du noch fragen hast dann melde dich. Habe alles mit Schildern beschrieben. Alles was mir so eingefallen ist http://www.file-upload.net/download-9474291/RMS_TREBOR.zip.html Verwende den Download unter. Das andere ist Werbung Datum:03.09.2014 Dateigröße:0.34 MB Downloads:0 bearbeitet 3. September 2014 von 615Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 3. September 2014 Share Geschrieben 3. September 2014 @615Power: Du kannst Dateien auch hier im Forum zum Download anbieten, und das ohne so viel Werbung Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
615Power Geschrieben 3. September 2014 Share Geschrieben 3. September 2014 Kann ich gerade nicht Steht du hast keine Berechtigung diese Art von Dateien hochzuladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMS_Trebor Geschrieben 3. September 2014 Autor Share Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Hey 615 Power, danke für deine schnelle Hilfe :-) Die Idee die du da hast ist spitze Werde sie demnächst gleich mal ausprobieren Grüße Habe es mal probiert und habe recht schnell gemerkt das ich ca. 13 Trichter für meine Verzögerung brauche. (siehe Hintergrund im Bild) Find ich aber immer noch recht praktisch da es weniger sind als bei den Repeatern (ca. 20 Stück) und ich kann die Trichter platzsparender Positionieren Fand aber deine Idee so gut das ich mal Probiert habe eine Kombination aus Spinnennetz, Trichter und Spender zu bauen. Siehe hier: Funktioniert bestens -> bis zum nächsten update und dann steh ich wieder da :/ bearbeitet 3. September 2014 von RMS_Trebor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedstoneChicken Geschrieben 4. September 2014 Share Geschrieben 4. September 2014 Eine Idee die ich schon einige male umgesetzt habe ist eine permanent gepowerte Redstone-Strecke diese wird nachdem man via Motor und einem Commandblock die Position des Spielers oder einer Druckplatte, Knopf, etc. pp. kurz ausgeschalten und dann wieder ein, danach wird nach dem Spieler auf der jeweiligen Koordinaten im Radius von 5 abgefragt und falls dort ein Spieler ist wird der Dialog gestartet, von dem ersten Commandblock des Dialoges geht ein Repeater an der Seite weg der den Repeater blockt welcher den Commandblock powert somit kann der Dialog auch wenn der Spieler sich an den Koordinaten befindet nicht wieder abgespielt werden. Falls du nicht verstehst wie ich das meine baue ich dir eine kleine Version dieser Art und schicke dir die verpackte Map-Datei. MfG. TheRedstoneChicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMS_Trebor Geschrieben 4. September 2014 Autor Share Geschrieben 4. September 2014 Hallo TheRedstoneChicken, ich denke ich habe schon verstanden was du mir sagen willst ... aber das starten eines Dialoges ist nicht das Problem an sich. Mein Problem beruht darauf das ich die /say Befehle von mehreren Commandblocks die in Reihe geschaltet sind verzögern möchte. Das es so eine art Gespräch von (mehreren) "NPC's" ergibt. Oder ich verstehe wirklich nicht was du mir sagen willst Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedstoneChicken Geschrieben 4. September 2014 Share Geschrieben 4. September 2014 Achso jetzt verstehe ich was du möchtest. Ja das lässt sich am besten mit Hoppern (oder Hopper-Minecarts für längere Verzögerungen) machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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