Jump to content

Dialoge in Adventure Maps


RMS_Trebor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin gerade auf ein Problem der neuen 1.8 Version gestoßen. Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Da ich schon seit längerem eine Adventure Map baue und diese aus vielen Dialogen bestehen soll, hab ich mir von anderen Map Erbauern ein Prinzip mit einer Lore die durch einen Spinnenwebenblock fährt abgeguckt. Dadurch kann man einfach mit gewissen zeitabständen Redstone Signale an Komandoblöcke senden die dann einen Text ausgeben. Seit der 1.8 fallen die Loren aber einfach nur noch durch diese Spinnenweben hindurch ... ohne aufgehalten zu werden. Jetzt bräuchte ich eine einfache Lösung um mein Signal weiterhin zu verzögern. Sollte nicht zu groß sein da im Grunde schon recht viel nach dem alten Prinzip gebaut ist.

(wenn man wie auf Bild dem Bild, zwei Blöcke bis zur schiene frei lässt funktioniert es wieder ... aber es dauert auch wesentlich länger) Repeater in Reihe zu schalten wird zu groß und zu aufwendig. Vielleicht hat einer von euch eine Idee

post-6968-0-20107000-1409732635_thumb.pn

post-6968-0-42876400-1409732644_thumb.pn

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue gerade auf einer Welt was vor. Schicke das gleich in diesem Thread

Wenn du noch fragen hast dann melde dich. Habe alles mit Schildern beschrieben.

Alles was mir so eingefallen ist

http://www.file-upload.net/download-9474291/RMS_TREBOR.zip.html

Verwende den Download unter. Das andere ist Werbung

Datum:03.09.2014

Dateigröße:0.34 MB

Downloads:0

bearbeitet von 615Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 615 Power,

danke für deine schnelle Hilfe :-)

Die Idee die du da hast ist spitze :D

Werde sie demnächst gleich mal ausprobieren ;) Grüße

Habe es mal probiert und habe recht schnell gemerkt das ich ca. 13 Trichter für meine Verzögerung brauche. (siehe Hintergrund im Bild)

Find ich aber immer noch recht praktisch ;) da es weniger sind als bei den Repeatern (ca. 20 Stück)

und ich kann die Trichter platzsparender Positionieren ;) Fand aber deine Idee so gut das ich mal Probiert habe eine Kombination aus Spinnennetz, Trichter und Spender zu bauen.

Siehe hier: post-6968-0-15573900-1409778686_thumb.pn

Funktioniert bestens :D -> bis zum nächsten update und dann steh ich wieder da :/

bearbeitet von RMS_Trebor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee die ich schon einige male umgesetzt habe ist eine permanent gepowerte Redstone-Strecke diese wird nachdem man via Motor und einem Commandblock die Position des Spielers oder einer Druckplatte, Knopf, etc. pp. kurz ausgeschalten und dann wieder ein, danach wird nach dem Spieler auf der jeweiligen Koordinaten im Radius von 5 abgefragt und falls dort ein Spieler ist wird der Dialog gestartet, von dem ersten Commandblock des Dialoges geht ein Repeater an der Seite weg der den Repeater blockt welcher den Commandblock powert somit kann der Dialog auch wenn der Spieler sich an den Koordinaten befindet nicht wieder abgespielt werden. Falls du nicht verstehst wie ich das meine baue ich dir eine kleine Version dieser Art und schicke dir die verpackte Map-Datei. MfG. TheRedstoneChicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheRedstoneChicken,

ich denke ich habe schon verstanden was du mir sagen willst ... aber das starten eines Dialoges ist nicht das Problem an sich.

Mein Problem beruht darauf das ich die /say Befehle von mehreren Commandblocks die in Reihe geschaltet sind verzögern möchte. Das es so eine art Gespräch von (mehreren) "NPC's" ergibt.

Oder ich verstehe wirklich nicht was du mir sagen willst :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B