Jump to content
  • 0

Laptop muß in Reparatur, wie kann ich minecraft auf einen Stick ziehen?


Feuerschwanz

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich würde trotzdem den ganzen Ordner sichern, auch wegen den Resource Packs und der Serverliste etc...

Für eine komplette Sicherung kopierst du dir den kompletten .minecraft-Ordner sowie den Launcher (der warscheinlich auf dem Desktop liegt) auf den USB-Stick. Beim Wiederherstellen musst du den .minecraft-Ordner einfach nur wieder da einfügen, wo er vorher war.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist nen Witz, oder?!?

Tux und ich haben dir die Lösung für dein Problem gegeben und du ziehst einen Witz dem vor?

Ich habe deine und tux lösung gelesen. Da ich wirklich keine Ahnung habe.....woher soll ich wissen dass das oben ein Witz ist?!

Kurze Info mein Sohn 11 Jahre hat dieses Spiel auf seinem Laptop und wir habe gemeinsam mit viel Mühe ein forge und eine Mod geladen bekommen.

Ok, das mit dem Stick bekomme ich hin. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn ich den Laptop wieder bekomme ist kein Minecraft mehr auf dem PC. Stick rein und nur runterziehen oder wie bekomme ich das Spiel wieder drauf?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du kannst das Spiel jederzeit von der MC Seite neu herunterladen, nur must du deine Saves speichern (Den Ordner Saves aus .Minecraft). Diese kannst du auf ein Externes Speichermedium ziehen (bsp. ein USB-Stick).

Nach dem du den PC wieder hast kannst du dir das Spiel, wieder von der MC Seite neu herunterladen und den Saves Ordner einfach wieder unter .Minecraft einfügen ;)

PS: Das dass ein Witz ist kann man gut daran erkennen, dass er eine Anspielung auf das Crafting System des Spieles macht ;) Was im realen Leben bei mir noch nicht so gut funktioniert hat :P

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B