Jump to content
  • 0

Server erstellt: Failed to bind to port ?


wesas

Frage

hey leute nach meinem map crash den wir beheben konnten , wollte wir den server nun online für uns schalten,

aber sobald ich ihn starte kommt irgend wann in der console : failed to bin to port.

dabei habe ich im router tcp wie udp frei gegeben für den port 25565.

und die ip adresse eingetragen wo ich mir von ( ww.wieistmeineip.de) geholt habe

normalerweise sollte es dann doch laufen oder nicht? fals ihr noch infos braucht nur bescheid sagen

noch zur info des servers:

es ist ein moonquest server vom ATlauncher

ATL version :3.2.1.6

mc version: 1.6.4

schon mal danke für mögliche antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Meldung kommt, wenn ein Programm/Dienst den Port bereits belegt hat.

Normalerweise passiert das, wenn bereits ein anderer Server mit dem gleichen Port läuft, mir ist zumindest kein Programm/Dienst bekannt der ebenfalls den Port 25565 nutzt.

Achja, die IP-Adresse solltest du nicht eintragen, einfach das Feld leer lassen. Sonst musst du, wenn du eine dynamische IP-Adresse hast alle 24h die neue IP eintragen.

bearbeitet von Steakbroetchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok also lass ich das ip feld frei und das nimmt sich automatisch die aktuelle ip.

wollte noch keine dns machen da wir eh abends spielen und nur so paar leute sind .

da stört mich das nicht das schnell um zu tragen

dann versuch ich mal ip weg und ein anderen port

mal schauen ob es klappt :)

also mit dem port 25555 und in dem ip feld nichts eingetragen startet er aber ich erreiche ihn über mein pc nicht

mit port 25555 und der ip bekomm ich wieder die meldung -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du kannst nicht deine Public IP vom Provider in der config eintragend, das geht nur im RZ wenn der Server auch die IP hat, du musst dort wenn überhaupt deine interne IP eintragen aber da die sich normal auch ändert darf da keine rein.

Wenn du den dann gestartet hast auf deinem PC musst du localhost:25555 eintragen dann verbindet er auch. Im Router muss dann noch eine Port Weiterleitung rein und dann können deine Freunde auch spielen smile.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Quatsch ^^@Knight auch wenn die IP im LAN sich nicht ändern würde darf man sie nicht eintragen ;) Wenn dort eine IP eingetragen wird akzeptiert der Server nur noch Verbindungen auf diese IP, mit der öffentlichen IP könnte man dann nicht mehr drauf.

bearbeitet von Steakbroetchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Steakbroetchen der Router tut per Nat das ganze ja an die IP weiterleiten es geht da ja nur darum, das der nicht alle IPs zieht die er bekommt zb. bei Nitrado ein paar hundert.

Auch wenn ich eine Firewall davor knalle, muss ich das ganze Natten und da hat man nicht mehr die Public IP. Also sollte das gehen solange der Router die Ziel IP im Header mitliefert. Betreibe meine Server auch hinter einer Firewall von Sophos und die haben alle eine 10.0.0.0/8 IP smile.png Alles eine frage der Einstellungen im Netzwerk wink.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also das ich das richtig verstanden habe trage ich ( auch wenn ich es nach jedem pc start bzw jeden tag neu machen darf die ip aus meinem netzwerk ein)

die ipv4 adresse und gebe den dazu gehörigen port frei dann können meine leute mit spielen ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B