Jump to content
  • 0

Minecraft Laggs, trotz 60 FPS


ExclusivAtom

Frage

Guten Abend,

ich spiele Modpacks etc. habe konstante 60 FPS, aber nach 7 Sek. kommt immer und immer wieder ein kleiner Ruckler, sodass die FPS eine Sekunde lang runter auf 30, manchmal auch auf 7 gehen. Habe keine Hintergrundprogramme auf, etc.

Habe Win 7 Professional 64 Bit. Java 7 64 Bit.

16 GB Ram NoName Marke.

Ich kann Battlefield, Farcry etc. alle Ruckelfrei spielen und auf höchster Quali.

Gigabyte GeForce GTX 770.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hey..

Vielleicht liegt es auch an den Mods die du genannt hast. Einige sind dafür bekannt dass Clientlags entstehen wenn man diese benutzt wie zB. Biomes O' Plenty.

Ansonsten kannst du ja mal das hier probieren:

-Xms3G -Xmn128m -XX:MaxPermSize=128m -XX:ParallelGCThreads=2 -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+AggressiveOpts

Ihr könnt damit nichts kaputt machen, man sollte diese Parameter aber auf sein System abstimmen: erklärung:

  • -Xms3G = "maximaler speicher der java zugeteilt wird im beispiel 3G = 3 GB"
  • -Xmn128m = "128m = 128 MB sollte man auf jedem system so lassen."
  • -XX:MaxPermSize=128m = "im Prinzip wie 1 zeile oben drüber (am besten auch so lassen)"
  • -XX:ParallelGCThreads=2 = "Man sollte,um sein system nicht zu überlasten, immer so viel benutzen wie viele Kerne der CPU hat. zB mein System hat 4Kerne, kann ich somit auf 4 setzen... wenn es unstabil wird einfach auf 2 setzen."
  • -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+AggressiveOpts = "JavaParameter um neue GC zu öffnen, zu handeln und speicher genau zuzuweisen"

wenn du das alles richtig eingestellt hast sollten die Modpacks recht gut laufen und optimiert mitunter die FPS wenn dein system aber schon über 10Jahre alt ist wird man natürlich keine wunder bewirken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mal die Festplatte defragmentiert? Virenscan gemacht? Grafiktreiber geupdatet? Kann gut sein, dass diese Laggs durch eine zu stark fargmentierte Festplatte ausgelöst werden können. Ich hatte mal genau das gleiche Problem, bis ich dann mal meine HDD defragmentiert hatte. Und siehe da: Die Probleme waren weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B