Jump to content

Event für das Verlassen einer Welt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin neu auf dem Forum, was man an der Anzahl meiner Posts feststellen könnte, aber ich erwähn's trotzdem mal :D.

Aber darum soll's gar nicht gehen, ich habe ein Problem:

Ich programmiere momentan an einem Mod, der einen MP3-Player in Minecraft einbindet.

Es klappt auch einigermaßen gut. Das vorhin angesprochene Problem besteht darin, dass ich ein Event suche, das aktiviert wird, wenn der Spieler die Welt verlässt. Ich denke, ich habe schon ein Event für das Verlassen eines Servers (PlayerEvent.PlayerLoggedOutEvent), aber nicht für das Verlassen einer Welt.

Kennt jemand vielleicht ein solches Event?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

~SkenderPig

bearbeitet von SkenderPig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du Multiverse, um mehrere Welten zu nutzen? Wenn ja, da hilft dir vielleicht ein Blick auf GitHub in den Multiverse-Core (https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/tree/master/src/main/java/com/onarandombox/MultiverseCore/event). Ich habe es selbst noch nie verwendet, könnte mir aber vorstellen, dass man damit was machen kann. Könnte mir beispielsweise MVTeleportEvent vorstellen. Genaueres kann ich dir dazu aber auch nicht sagen.

Liebe Grüße,

Arcalio

bearbeitet von Arcalio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arcalio:

Ne, ich hab kein Multiverse, vor allem weil es eine Forge Mod ist :D

@Baustein:

Also ich finde kein Event, das so heißt.

Ich will ja einfach nur einen Befehl ausführen, sobald der Spieler eine Singleplayer-Welt verlässt!

MfG,

~SkenderPig

bearbeitet von SkenderPig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin das ich totalen Blödsinn schreibe meld ich mich auch mal.

Soweit ich weiß ist der Singleplayer seit einigen Versionen ein lokaler Server. Wenn man die Welt schließt verlässt man dann doch auch den Server, dadurch sollte das Event reichen.

Das erscheint mir jedenfalls logisch ^^

Kann aber auch wie gesagt sein, dass ich totalen Blödsinn schreibe, mit Javaprogrammierung in Bezug auf Minecraft kenne ich mich nicht wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das funktionieren sollte, mach ich definitiv was falsch :D

Mein Event:


  @EventHandler

  public void logout(PlayerEvent.PlayerLoggedOutEvent event){

   player.mp3player.stop();

  }

Sieht da irgendjemand einen Fehler? Wenn mir wer sagen könnte, was ich falsch mache, fänd' ich das toll^^

MfG,

~SkenderPig

bearbeitet von SkenderPig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B