SkenderPig Posted August 14, 2014 Share Posted August 14, 2014 (edited) Hallo Leute, Ich bin neu auf dem Forum, was man an der Anzahl meiner Posts feststellen könnte, aber ich erwähn's trotzdem mal . Aber darum soll's gar nicht gehen, ich habe ein Problem: Ich programmiere momentan an einem Mod, der einen MP3-Player in Minecraft einbindet. Es klappt auch einigermaßen gut. Das vorhin angesprochene Problem besteht darin, dass ich ein Event suche, das aktiviert wird, wenn der Spieler die Welt verlässt. Ich denke, ich habe schon ein Event für das Verlassen eines Servers (PlayerEvent.PlayerLoggedOutEvent), aber nicht für das Verlassen einer Welt. Kennt jemand vielleicht ein solches Event? Vielen Dank schonmal im Voraus, ~SkenderPig Edited August 14, 2014 by SkenderPig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted August 14, 2014 Share Posted August 14, 2014 (edited) Verwendest du Multiverse, um mehrere Welten zu nutzen? Wenn ja, da hilft dir vielleicht ein Blick auf GitHub in den Multiverse-Core (https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/tree/master/src/main/java/com/onarandombox/MultiverseCore/event). Ich habe es selbst noch nie verwendet, könnte mir aber vorstellen, dass man damit was machen kann. Könnte mir beispielsweise MVTeleportEvent vorstellen. Genaueres kann ich dir dazu aber auch nicht sagen. Liebe Grüße, Arcalio Edited August 14, 2014 by Arcalio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted August 15, 2014 Share Posted August 15, 2014 Es gibt Multiverse für den Singleplayer!? Naja, ich kenne von Bukkit nur das PlayerChangeWorldEvent, wäre auch einen Versuch wert Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkenderPig Posted August 15, 2014 Author Share Posted August 15, 2014 (edited) @Arcalio: Ne, ich hab kein Multiverse, vor allem weil es eine Forge Mod ist @Baustein: Also ich finde kein Event, das so heißt. Ich will ja einfach nur einen Befehl ausführen, sobald der Spieler eine Singleplayer-Welt verlässt! MfG, ~SkenderPig Edited August 15, 2014 by SkenderPig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steakbroetchen Posted August 15, 2014 Share Posted August 15, 2014 Auf die Gefahr hin das ich totalen Blödsinn schreibe meld ich mich auch mal. Soweit ich weiß ist der Singleplayer seit einigen Versionen ein lokaler Server. Wenn man die Welt schließt verlässt man dann doch auch den Server, dadurch sollte das Event reichen. Das erscheint mir jedenfalls logisch Kann aber auch wie gesagt sein, dass ich totalen Blödsinn schreibe, mit Javaprogrammierung in Bezug auf Minecraft kenne ich mich nicht wirklich aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkenderPig Posted August 15, 2014 Author Share Posted August 15, 2014 (edited) Wenn das funktionieren sollte, mach ich definitiv was falsch Mein Event: @EventHandler public void logout(PlayerEvent.PlayerLoggedOutEvent event){ player.mp3player.stop(); } Sieht da irgendjemand einen Fehler? Wenn mir wer sagen könnte, was ich falsch mache, fänd' ich das toll^^ MfG, ~SkenderPig Edited August 15, 2014 by SkenderPig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted August 15, 2014 Share Posted August 15, 2014 Hm, kam mir schon komisch vor, dass man ein MP3-Player-Plugin schreiben kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkenderPig Posted August 15, 2014 Author Share Posted August 15, 2014 Es klappt ja auch, nur eben das mit dem Verlassen der Welt nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marktfraid Posted August 15, 2014 Share Posted August 15, 2014 Schau doch mal unter cpw.mods.fml.common.event nach. Hier gibt es das FMLServerStoppingEvent, das auch im Singleplayer funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkenderPig Posted August 15, 2014 Author Share Posted August 15, 2014 Vielen Dank, es hat funktioniert! Problem gelöst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts