Jump to content
  • 0

Server problem


Schmidi925

Frage

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Was redest du bitte über IP eintragen thegameqt, das ist totaler Quatsch. Das ist nur relevant wenn man einen root-Server der über mehrere öffentliche statische IP-Adressen verfügt hat auf dem mehrere Minecraft-Server laufen und man möchte, dass jeder nur unter einer bestimmten IP erreichbar ist.

Für einen öffentlichen Home-Server ist das total irrelevant, im Gegenteil es ist sogar schlecht. Denn wenn er eine dynamische IP-Adresse hat (was meistens der Fall ist) müsste er diese jedes mal nachdem er eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen hat diese neu eintragen.

Es ist ja löblich, dass du helfen willst, aber helfe doch bitte nur bei Sachen mit denen du dich wirklich auskennst.

Server-IP einfach frei lassen!

Den Port (25565) musst du sowohl im Router als auch in deiner Firewall am PC freigeben. Andere Spieler können dann wie Julian bereits gesagt hat über die öffentliche IP-Adresse beitreten.

Da du normalerweise eine dynamische IP-Adresse hast würde ich dir empfehlen einen kostenlosen dynamischen DNS-Dienst in Anspruch zu nehmen und diesen einzurichten. Bei Fritz!Boxen geht das direkt im Router, bei anderen Routern weiß ich das nicht. Wenn das nicht im Router geht kannst du auch ein entsprechendes Programm was eine neue IP-Adresse automatisch zum dynamischen DNS-Dienst weiterleitet nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hmm also der port im router offen und in der firewall offen aber der zeigt mit tcp6 verbindung unter der port verbindung.

so einen Dns dienst benötige ich nicht da ich über tv kabel in netzt gehe und sich die ip höchstens alle 3 jahre ändert.

die ip ist auch nicht eingetragen. ich weiß es nicht weiter.

im router sieht das so aus:

Unbenannt.png

bearbeitet von Schmidi925
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

DS-Lite bedeutet, dass deine IPv4-Pakete in ein IPv6-Paket verpackt werden und zu deinem Provider geleitet werden. Dieser packt die IPv6-Pakete wieder aus und verschickt die ursprünglichen IPv4-Pakete an dein Ziel. Bei den Antworten läuft es genau rückwärts, die Seite schickt die Antwort als IPv4-Paket wieder zu deinem Provider, der verpackt es als IPv6-Paket und schickt es zu dir. Bei dir wird das IPv6-Paket wieder ausgepackt und zu deinem PC geleitet.

Für die Seite sieht es so aus, als würdest du eine normale IPv4-Adresse haben.

Schickt jetzt aber ein Minecraft-Client ein IPv4-Paket zu deinem Provider weiß der nicht an welchen der 100 Kunden die sich eine IPv4-Adresse teilen er das Paket schicken soll und verwirft es einfach.

Ohne eigene IPv4-Adresse kein öffentlich zugänglicher Minecraft-Server zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B