Jump to content
  • 0

Minecraft wird Langweilig -> Mods?


DragonSlayerMarc

Frage

Hallo an alle Minecraftler,

zurzeit spiele ich nichtmehr so oft Minecraft da es mir nach etwa einer halben Stunde langweilig wird.

Darum dachte ich mir: "Vllt. gibt es ja ein geiles Modpack oder einen guten Mod?"

Also, kennt jemand von euch gute Mods oder ein Modpack? Wenn es geht ohne Forge und Modloader.

Am besten währe eine Antwort in diesem Schema:

MODNAME

- INFOS...

Kleinere Beschreibung wenn nötig.

Wenn möglich Link zu Webseite/Download/Forumlink

Viel Dank im Voraus!

Gruß DragonSlayerMarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich kann dir empfehlen, dir mal die Modpacks im FTB-Launcher anzuschauen :) Dort ist eigentlich für jede Richtung etwas dabei, von Modpacks die Minecraft zu einer Art RPG machen über Zauberei bis hin zu Technikmods.

Um irgendwelche Installationen der Mods musst du dich nicht kümmern, der Launcher erledigt das automatisch für dich ;) Und es gibt zu fast jedem Modpack einige bis sehr viele Server auf denen du spielen kannst.

Mein persönliches Lieblingsmodpack ist FTB Lite, da dieses auf die komplizierten Rezepte von Gregtech verzichtet und somit auch für Einsteiger nicht schwieriger ist, dafür aber viele Technikmods wie Industrial-Craft, RedPower etc. beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey DragonSlayerMarc,

In Minecraft bin Ich seit langer Zeit am gleichen Punkt wie du angelangt: Das normale Minecraft macht keinen Spaß mehr.

Mir gingen die gleichen Gedanken durch den Kopf. Ich wusste nicht, welches Modpack oder welche Mods ich variieren sollte.

Meine Lösung des Problems - die hoffentlich bei dir auch wirkt - war, Minecraft reeller in die Richtung zu gestalten, die dir in Minecraft am besten gefällt.

Beispielsweise habe Ich viel Spaß am erkunden der Map und anpflanzen verschiedener Bäume, Büsche, etc. Also habe Ich mir die "Farm-Simulatoren" Luigis Industrial Farming Mod und Agriculture installiert.

Um die Map mit mehr Geschwindigkeit & Spielspaß erkunden zu können, habe Ich mir Ships Mod heruntergeladen - Diese Mod ermöglich das erbauen und (ruckelfreie!) segeln auf Wasser.

Wenn du zum Beispiel gerne PvE betreibst, empfielt es sich z.B. MoCreatures, o.Ä. zu installieren.

Solltest du es noch nicht kennen, solltest du dir ein Modpack wie Tekkit o. FtB zu legen, denn diese Modpacks bereiten sehr, sehr viel Spielspaß, da die vielen beigeleten Mods große Abwechslung garantieren.

Gerne helfe Ich dir bei der Wahl der richtigen Mods.

Mit freundlichen Grüßen,

René Uchiha

bearbeitet von René Uchiha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ich gehe mit Steak völlig d'accord. Der FTB-Launcher ist ein sehr guter Anfang.

Er bietet vor allem Modpacks in denen die Mods cross-compatibel sind.

Auch Tekkit ist nicht zu verachten (natürlich mehr für Technik-Freaks).

Modpacks selbst zusammenstellen geht auch, würde ich aber erst machen wenn du dich ein bisschen mit Mods auseinander gesetzt hast.

Was ich nicht verstehe ist, was du gegen Forge-Mods hast. Forge ist eine gute Methode Mods zu installieren und vor allem gehst du Problemen aus dem Weg, die auftreten wenn du mehrere Mods implementieren willst.

Eine Auswahl von Packs die ich gespielt habe:

Technic SSP:

Fokus auf Technik (das war abzusehen).

Mit Mods wie IC2, RedPower, BC, Forestry, ...

Wie man von dem SSP ableiten kann, für dieses Pack gibt es keine Multiplayer Version weil ein paar Mods nicht MP-kompatibel sind.

Tekkit:

Technic SSP für Bukkit.

Mit weitgehend den selben Mods außer denen, die nicht MP fähig sind...

Die Entwicklung dieses Mods ist bei 1.2.5 stehen geblieben weil Bukkit angeblich nicht mehr mit Forge arbeiten will.

Das implementieren von Bukkit Plugins (halt für 1.2.5) ist sehr gut möglich.

FTB Direwolf 20:

Praktisch wie Tekkit nur Up-To-Date weil es nicht mit der Bukkit-API kombiniert ist.

Um Bukkit Plugins zu benutzen empfehle ich MCPC+.

Infamy:

Fokus auf Waffen.

Implementiert Waffenmods, aber auch Sachen wie IC.

Ein Pack auch im FTB-Launcher und dadurch auch ohne Bukkit-API.

Voltz / Ampz:

Implementiert Plugins wie Atomic Science, ICBM, Applied Energistics.

Auch im FTB-Launcher und auch ohne Bukkit-API.

Eine kleine Legende für die die es nicht wissen:

IC => IndustrialCraft, BC => BuildCraft

Sollte ich dir geholfen haben kannst du es mich gern mit einem Like wissen lassen,

idk.cpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke euch allen,

habe mir mal den FTB Launcher geladen, sieht interressant aus.

Ich habe schon Mods programmiert doch dass ist mir zuviel Arbeit.

Falls jemand von euch ein ModPack kennt á la Hexxit, nur halt nicht so erschlagend mit Zeug, kann es noch sagen.

Gruß DragonSlayerMarc

bearbeitet von DragonSlayerMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B