TuxGamer Posted July 30, 2014 Share Posted July 30, 2014 Hey, ich denke ihr seht das Problem selber Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Ist eigentlich nur in Chrome. Ich habe die Treiber auf dem neusten Stand und eine Radeon HD 7770 installiert. Euer Tuxi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steakbroetchen Posted July 30, 2014 Share Posted July 30, 2014 (edited) Wie sieht es denn mit der Temperatur deiner GPU aus wenn dieser Fehler stattfindet? Edited July 30, 2014 by Steakbroetchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted July 30, 2014 Share Posted July 30, 2014 Treiber schon neu installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted July 30, 2014 Author Share Posted July 30, 2014 (edited) So, wo ich gerade die Antwort schreiben wollte, ist mein PC eingefrohren, und auch der Reset-Button ging nicht mehr. Ich glaube inzwischen eher an einen Hardwarefehler. Jedenfalls habe ich "sensors" eingegeben und folgende Ausgabe bekommen: acpitz-virtual-0 Adapter: Virtual device temp1: +27.8?C (crit = +106.0?C) temp2: +29.8?C (crit = +106.0?C) coretemp-isa-0000 Adapter: ISA adapter Physical id 0: +40.0?C (high = +85.0?C, crit = +105.0?C) Core 0: +40.0?C (high = +85.0?C, crit = +105.0?C) Core 1: +36.0?C (high = +85.0?C, crit = +105.0?C) Core 2: +35.0?C (high = +85.0?C, crit = +105.0?C) Core 3: +33.0?C (high = +85.0?C, crit = +105.0?C) pkg-temp-0-virtual-0 Adapter: Virtual device temp1: +40.0?C Ich nehme an, dass die Karte die temp1 ganz unten ist. Treiber sind alle neuinstalliert, kalr, habe auch mal alle Dateien gelöscht und den Treiber die nötigen neu erstellen lassen. Es machte keinen Unterschied. EDIT: Die Soundkarte hat die letzten Sekunden immer wiederholt, wie eine Schallplatte Edited July 30, 2014 by TuxGamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knight Posted July 30, 2014 Share Posted July 30, 2014 Hast du mal versucht eine Linux Live CD zu booten und dort das ganze zu testen? Könnte auch eine defektes Mainboard sein wenn die Soundkarte mal nen Aussetzer hatte und das System gefreezed ist und der Reset Knopf nicht mehr ging. Wobei der Reset Knopf schon sehr strange ist, da er eigentlich durch das Mainboard an den CPU einen Reset Command sendet außer er ist kaputt. Da scheint also an der HW etwas nicht zu stimmen. Kannst ja mal Ram testen und einen Stress Test machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted July 31, 2014 Author Share Posted July 31, 2014 Der x-Server startete heute morgen einfach mal garnicht mehr. Ich habe nochmal den Grafiktreiber neu installiert, und noch geht alles. Ich werde mal die Tests machen, jedoch gehts gerade nicht sooo gut. Ich glaube weiterhin aber nicht an einen CPU- oder Ram-Fehler, sondern dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Wo Kleintux nächste Woche weg ist werd ich mal die Karten tauschen (wir haben das selbe Modell) und gucken, obs damit besser geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
xX10Eric02Xx Posted August 2, 2014 Share Posted August 2, 2014 (edited) Benutz mal einen staubsauger und sauge die mal aus. Edited August 2, 2014 by xX10Eric02Xx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts