oliver54 Geschrieben 19. Juli 2014 Share Geschrieben 19. Juli 2014 Hallo liebe Minecraftfreunde, nach stundenlangem Probieren wende ich mich nun doch hier ans Forum, in der Hoffung jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann Ein Foto dazu habe ich hier: http://prntscr.com/446r92 Weitere Infos, die ich euch noch geben kann: Ich spiele aktuell auf Minecraft 1.7.10. Mein Ziel ist es, Shader zu installieren. Ich habe Step-für-Step folgendes gemacht: 1.) Aktuelle Forge heruntengeladen. 2.) Minecraft gestartet, nachdem der 'Mods'-Ordner erschienen ist 3.) Optifine HD Ultra A4 hineingezogen, die neueste Version. Hat funktioniert. 4.) Die aktuelle GLSL Shaders Mod Core installiert. Funktioniert auch. 5.) Nun habe ich die Shaderpacks hinzugefügt, in diesem Falle SEUS v10.1 Ultra. Die Shaders laufen superflüssig, habe stabile 60 FPS, das einzige was nicht passt sind diese komischen Pixelfehler im Wasser. Ich hoffe mein Problem ist ausführlich aufgeführt und freue mich über jeden, der mir zu helfen weiß! MfG Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Neo Geschrieben 19. Juli 2014 Share Geschrieben 19. Juli 2014 Die fehlerhaften Stellen so aus, als ob dort das Wasser fehlt. Ich würde einfach ein anderes ShaderPack nutzen Ich kann dir RudoPlays empfehlen http://sh.st/eOjQs (Die ganzen Werbesiten sind dreist, allerdings ist der Shader sehr Farbintensiv und man kann auch Nachts so gut wie alles sehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 oliver54 Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Erstmal danke für die schnelle Antwort Bei RudoPlays ShaderPack tritt leider der selbe Fehler auf: http://prntscr.com/44722l Kannst du dir erklären woher der Fehler kommt...? Habe eine saubere Minecraft benutzt, der Fehler entsteht erst zu dem Zeitpunkt an dem ich das Shaderpack auswähle. Vorher sieht alles gut aus. Nebenbei, welches Texturepack benutzt du oben? *edit: Hier finde ich den Fehler nochmal...: http://prntscr.com/4474ka Unten rechts im Erdblock. bearbeitet 19. Juli 2014 von oliver54 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Neo Geschrieben 19. Juli 2014 Share Geschrieben 19. Juli 2014 Im offiziellen GLSL-Shader-Mod Thread gibt es jmd. mit dem selben Problem: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1286604-shaders-mod-v2-3-18-updated-by-karyonix?page=397 "Known issue with certain Nvidia GPU, probably caused by drivers. 750/750Ti/850M ... guess now we'll have to add 860M to the list. Unfortunately, no known fix." Es gab auch andere [(ähnliche)] Fehler bei der die Thread-Optimation, die in der Nvidia-Systemsteuerung global ausgeschaltet werden musste, aber das wird hier wohl nicht funktionieren Nebenbei verwende ich Misa's Texturepack lG Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 oliver54 Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2014 Ach mann. Ich hab die GeForce GTX 750 Ti... mit anderen Worten werde ich die Shaders vorerst nicht nutzen können? :'( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Neo Geschrieben 19. Juli 2014 Share Geschrieben 19. Juli 2014 Nutzen kannst du sie schon, nur musst du mit den Bugs auskommen. Vielleicht wird das Problem mit zukünftigen Treibern oder Shader-Versionen gefixt. Alternativ kannst du es in dem GLSL-Thread versuchen, dort können dir die Leute bestimmt besser weiterhelfen als ich hier lG Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 oliver54 Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2014 Dann bedanke ich mich bei dir, schade dass die Shaders nicht funzen. Und hoffe schnellstmöglich auf einen Fix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
oliver54
Hallo liebe Minecraftfreunde,
nach stundenlangem Probieren wende ich mich nun doch hier ans Forum, in der
Hoffung jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann
Ein Foto dazu habe ich hier:
http://prntscr.com/446r92
Weitere Infos, die ich euch noch geben kann:
Ich spiele aktuell auf Minecraft 1.7.10.
Mein Ziel ist es, Shader zu installieren.
Ich habe Step-für-Step folgendes gemacht:
1.) Aktuelle Forge heruntengeladen.
2.) Minecraft gestartet, nachdem der 'Mods'-Ordner erschienen ist
3.) Optifine HD Ultra A4 hineingezogen, die neueste Version. Hat funktioniert.
4.) Die aktuelle GLSL Shaders Mod Core installiert. Funktioniert auch.
5.) Nun habe ich die Shaderpacks hinzugefügt, in diesem Falle SEUS v10.1 Ultra.
Die Shaders laufen superflüssig, habe stabile 60 FPS, das einzige was nicht passt sind
diese komischen Pixelfehler im Wasser.
Ich hoffe mein Problem ist ausführlich aufgeführt und freue mich über jeden, der mir zu
helfen weiß!
MfG
Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden